Kalte Füße

Unsachlichkeiten können hier besprochen werden und alles was in keine der anderen Unterforen paßt...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
Gerda
Beiträge: 78
Registriert: 17.09.2012, 15:46

Kalte Füße

Beitrag von Gerda » 22.11.2012, 14:26

Guten Tag
Ich wußte nicht genau wohin mit meiner Frage, denke aber im Speakers Corner ist es ok.
Es mich erwischt, ich muss Stützstrümpfe tragen.Ich habe eine Stauungsdermatitis.
Leider hatte ich bei der Bestellung dieser Strümpfe keine Ahnung davon und nahm welche
ohne Spitze.Nun sind meine Zehen immer irgendwie kalt, also sie fühlen sich nicht kalt an,
mir ist nur einfach kalt an den Zehen.Da es ja nun stramm auf die kalte Tage zugeht, will ich
mir diese Camano Socken in der Ausführung "Norwegersocke" kaufen.Das sind recht dicke
Strümpfe und meine Frage ist jetzt,drücken die zusätzlich zum Stützstrumpf den Fuß,
den Knöchel und das untere Stück Wade zusammen?
Sollte ich die 1-2 Nummern größer kaufen, damit sie weiter sind? Oder hat das keine Auswirkung
auf den Druck? Danke für eure Hilfe.

PFK
Beiträge: 83
Registriert: 08.11.2012, 11:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kalte Füße

Beitrag von PFK » 02.12.2012, 19:47

Hallo,
ich habe deinen Betrag gelesen und möchte vorweg einfach einmal wissen, was du bei einer Stauungsdermatitis wirklich für Strümpfe trägst, denn Stützstrümpfe und Kompressionsstrümpfe sich nicht das selbe.
Solltest du aber Kompressionsstrümpfe tragen, was ich vermute, dann solltest du bei Durchblutungsstörungen immer daran denke, dass du dich trotz alledem du diese Strümpfe trägst, dich doch ausreichend bewegen solltest. Sollte dir dies nicht möglich sein, kannst du natürlich zusätzlich dickere Strümpfe darüber tragen, die allerdings nicht zu fest sein sollten. Eine zusätzliche Kompression ist nicht strebenswert. Geschlossene K-Verbände werden aus meinen Erfahrungen immer gerne getragen, da sie einen höheren Wärmegrad haben.
Zusätzlich solltest du über die Behandlung der Stauungsdermatitis nachdenken, die ein Zeichen für eine Zellschädigung der Haut ist.
Ich hoffe dir geholfen zu haben, und wünsche dir viel Erfolg bei der Umsetzung.

Gerda
Beiträge: 78
Registriert: 17.09.2012, 15:46

Re: Kalte Füße

Beitrag von Gerda » 17.12.2012, 12:27

Hallo PFK
Ja, Kompressionsstrümpfe.Ich dachte die Bezeichnung sei die gleiche.
Danke für deine Antwort.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste