Experten?

Unsachlichkeiten können hier besprochen werden und alles was in keine der anderen Unterforen paßt...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
Gerda
Beiträge: 78
Registriert: 17.09.2012, 15:46

Experten?

Beitrag von Gerda » 19.02.2013, 14:59

Hallo zusammen,

zuerst einmal möchte ich sagen, dass ich das Forum echt super finde. Eine Freundin hat mich hier hin gebracht und seitdem bin ich fast täglich online. Konnte mir schon viele praktische Tipps abschauen, die mir wirklich geholfen haben :) Ich hätte da allerdings noch ein anderes Anliegen und zwar ist der Schnee nun endlich geschmolzen und das wollte ich ausnutzen, um meinen Garten wieder auf vordermann zu bringen. Das heißt Hecke schneiden, die verwelkten Blumen ausgraben etc. die typische Gartenarbeit eben :) Außerdem stehen dort noch einige knochige Apfelbäume die schon seit einiger Zeit keine Äpfel mehr geben, die wollte ich beseitigen. Jedoch muss ich mir dafür zuerst noch eine Kettensäge zu legen, aber was kauft man da am besten für eine? Kennt sich da vielleicht jemand aus? Ist eine Benzin- , Akku - , oder Elektro – Kettensäge besser geeignet? Tut mir leid für so eine unpassende Frage, doch ich möchte mich da nicht verkaufen, weil die nicht gerade billig sind. Habe schon eine nützliche Seite gefunden http://www.gartengeraete-partner.de Würde mich da riiiiiesig über eure Hilfe freuen!

Bin auf eure Antworten gespannt und liebe Grüße! :)

Gerda
Beiträge: 78
Registriert: 17.09.2012, 15:46

Re: Experten?

Beitrag von Gerda » 19.02.2013, 14:59

Freue mich vor allem über schnelle Antworten :)

Bremen01
Beiträge: 145
Registriert: 29.09.2012, 12:38

Re: Experten?

Beitrag von Bremen01 » 21.02.2013, 21:13

Wenn Dir Deine Gesundheit und die Oberschenkel und Hände im Besonderen etwas wert sind,
lässt besser die Hände von einer Kettensäge.

In der Wochendausgabe der örtlichen Zeitung bieten immer
Männer (Rentnet, Handwerker) ihre Dienste an.
Das ist sicher der bessere und für Dich gesündere Weg die Bäume aus dem Garten zu bekommen.
Die Herren bringen ihr Werkzeug gleich mit.
So kannst Du den Kaufpreis für die Säge gleich als Bezahlung für die geleistete Arbeit verwenden.

Brem.

Gerda
Beiträge: 78
Registriert: 17.09.2012, 15:46

Re: Experten?

Beitrag von Gerda » 26.02.2013, 11:29

Meinst du... ich vielleciht gar keine schlechte Idee... Danke.

Bremen01
Beiträge: 145
Registriert: 29.09.2012, 12:38

Re: Experten?

Beitrag von Bremen01 » 26.02.2013, 11:44

Gerda hat geschrieben:Meinst du... ich vielleciht gar keine schlechte Idee... Danke.
Ja, ich meine.

Hast Du schon einmal gesehen, was Arbeiter die mit einer Kettensäge umgehen so anhaben?

1. Helm mit Gesichtsschutz.
2. Schnittfeste Handschuhe.
3. Schnittfeste Abeitshose und eine Arbeitsjacke aus festem Stoff.
4. Feste Abeitsschuhe.

Eine Einweisung über die Handhabung mit so einer Säge ist Pflicht.
Für einen Laien ist so eine Säge gefährlicher als eine Klapperschlange.

Nur eine Säge kaufen und dann get's los, ist
keine so gute Idee.

Brem.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste