Oma vergisst immer ihre Tabletten

Unsachlichkeiten können hier besprochen werden und alles was in keine der anderen Unterforen paßt...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
juri
Beiträge: 6
Registriert: 15.04.2014, 11:02

Oma vergisst immer ihre Tabletten

Beitrag von juri » 24.06.2014, 12:22

Hey,

meine Oma muss täglich eine gute Hand voll Tabletten zu sich nehmen die sie aber gerne mal vergisst. Wie können wir sie intensiv daran erinnern das sie ihre Tabletten nicht vergisst? Hoffe ihr habt ein paar Ideen für mich :)

Calvin2406
Beiträge: 2
Registriert: 25.06.2014, 13:35

Re: Oma vergisst immer ihre Tabletten

Beitrag von Calvin2406 » 26.06.2014, 14:29

Schau dir mal http://www.casenio.de/ an. Damit wäre es möglich deine Oma regelmäßig an die Medikamenteneinnahme zu erinnern. Auch andere Hinweis- und Erinnerungsfunktionen sind möglich. Wir hatten das ganze bei einer Präsentation gesehen und fanden die Lösung wirklich optimal.

Whates81
Beiträge: 20
Registriert: 16.04.2014, 18:58

Re: Oma vergisst immer ihre Tabletten

Beitrag von Whates81 » 24.09.2014, 14:18

Das kenne ich, das die Medis nicht genommen wurden. Omilein hat die auch gern Mal vergessen. Dann hat sie vergessen, dass noch etwas auf dem Herd stand usw. Das konnte so nicht bleiben und wir hatten schon Überlegungen sie in einem Altenheim anzumelden-wenn da nicht die hohen Kosten wären. Jetzt wird sie durch die DGS, in ihrer Wohnung betreut und ich gehe täglich abends vorbei und bringe ihr die Lebensmittel, die sie haben wollte. Schaut Euch Mal die DGS an: http://www.dgs-seniorenberatung.org/, ich finde da kann man viel lesen was wichtig ist und geholfen haben die auch ganz schnell.

Jak7
Beiträge: 8
Registriert: 07.10.2014, 13:38
Wohnort: Osnabrück

Re: Oma vergisst immer ihre Tabletten

Beitrag von Jak7 » 14.10.2014, 12:50

Würde auch zu einer Uhr mit Erinnerungsfunktion raten, das erscheint mir am sinnvollsten!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste