Seite 1 von 1

Kindertherapie bei Einnässen?

Verfasst: 22.05.2014, 10:15
von Elena Schneider
Hallo liebe Forum Mitglieder :-)
mal eine Frage, würdet ihr ihr Kind sofort zur Therapie schicken, weil es mit 5 Jahren immer noch einnässt? Ich habe viel gelesen, gute Infos gefunden, wie diese hier http://www.psychotherapie-lamparter.de/therapie/kinder-und-jugendtherapie/
"In der Verhaltenstherapie werden zuerst problematische Verhaltensweisen aufgedeckt und im Anschluss wieder verändert, bzw. verlernt und durch andere Verhaltensweisen ersetzt" - das leuchtet mir ein, trotzdem bin sehr hin und her gerissen...
Danke für eure ehrliche Meinung :-)

Re: Kindertherapie bei Einnässen?

Verfasst: 24.09.2014, 14:11
von Whates81
Gegenfrage: hat sich bei Euch irgendetwas geändert in der Lebenssituation? Ich frage deshalb weil, wenn es im Leben des Kinder gravierende Veränderungen gab, dann kann sich das auf die Psyche des Kindes legen. Jedes Kind verarbeitet das anders. Das eine macht wieder in die Hose oder ins Bett, das andere spricht selten und und und.

Re: Kindertherapie bei Einnässen?

Verfasst: 08.10.2014, 11:30
von bonbon
Whates81 hat geschrieben:Gegenfrage: hat sich bei Euch irgendetwas geändert in der Lebenssituation? Ich frage deshalb weil, wenn es im Leben des Kinder gravierende Veränderungen gab, dann kann sich das auf die Psyche des Kindes legen. Jedes Kind verarbeitet das anders. Das eine macht wieder in die Hose oder ins Bett, das andere spricht selten und und und.
Ich hätte auch zunächst auf eine Veränderung der Lebenssituation getippt, zum Beispiel dass ein Geschwisterchen dazu gekommen ist o.a.
Eine Therapie würde ich erst in Betracht ziehen, wenn sich das Problem wirklich hartnäckig hält..