Zähne schmerzen bei Erschütterung

Karies, Paradontose, Zahnfleischbluten, Bleeching, richtiges Zähneputzen, Mundgeruch, Aphten, etc. ...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
lahra
Beiträge: 64
Registriert: 01.02.2012, 17:48

Zähne schmerzen bei Erschütterung

Beitrag von lahra » 02.02.2012, 01:08

Halli-hallo,
ich bin neu hier und habe mal eine Frage: woher kann es kommen, dass meine Zähne oft bei Erschütterung schmerzen? Wenn ich zum Beispiel von einer höheren Stufe herunterspringe, passiert das oder in ähnlichen Situationen. Ich habe bisher keine Brücken oder Kronen, sondern noch alle eigenen Zähne, die auch sonst keine Probleme bereiten.

sannchen69
Beiträge: 12
Registriert: 26.01.2012, 17:20

Beitrag von sannchen69 » 02.02.2012, 15:14

Mh, gehst du regelmäßig zum Zahnarzt, also alle 6 Monate wie man es eigentlich soll? Von hier aus sind Ferndiagnosen da nicht möglich. Tut mir leid! Also vielleicht mal zum Zahnarzt gehen? :)

lahra
Beiträge: 64
Registriert: 01.02.2012, 17:48

Zähne schmerzen bei Erschütterung

Beitrag von lahra » 02.02.2012, 23:27

Hallo Sannchen,
das ist es ja: ich gehe vorschriftsmäßig alle 6 Monate zum Zahnarzt und habe eigentlich nie etwas. Im Gegenteil, - er sagt immer, er hätte selten so gut gepflegte Zähne gesehen und da könnten sich viele andere „eine Scheibe abschneiden“...
Ich habe auch nie Zahnschmerzen in dem Sinne, wie man das bei Zahnschmerzen kennt. Die Zähne schmerzen immer im Ganzen, also alle Zähne auf einmal, manchmal wenn ich Migräne habe, bei Erkältungen oder eben regelmäßig bei Erschütterungen. Das ist schon ziemlich merkwürdig.
:?

Dünenfreund
Beiträge: 4
Registriert: 13.04.2012, 15:43

Re: Zähne schmerzen bei Erschütterung

Beitrag von Dünenfreund » 20.04.2012, 10:57

Deine Zähnen scheinen auf jeden Fall sehr "feinfühlig" zu sein. Aber solange der Arzt sagt, dass alles ok ist, ist es ja eigentlich nicht weiter bedenklich.

marlaa
Beiträge: 43
Registriert: 18.03.2012, 23:31

Re: Zähne schmerzen bei Erschütterung

Beitrag von marlaa » 20.04.2012, 20:22

Tagchen Lahra,
das, was Du beschreibst, kenne ich auf ähnliche Weise. Wenn ich Migräne habe, was „regel“mäßig der Fall ist, schmerzen immer sämtliche Knochen des Gesichtes und des Kiefers, so dass es sich auch so anfühlt, als wenn jeder einzelne Zahn schmerzt. Das trifft dann ebenso v.a. bei Erschütterungen zu, also z.B. beim Treppensteigen. Meine Zähne sind aber auch ganz in Ordnung. Mag sein, dass das eine besondere Sensibilität des Kieferbereiches ist, wie bei Dir offenbar auch.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste