Piepsen im Ohr geht nicht weg

Hörsturz, Mandelentzündung, Ohrensausen, Pfeiffersches Drüsenfieber, Tinnitus, Schlafapnoe, Taubheit, Gehörsturz, Schwerhörigkeit, etc. ...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
cati86
Beiträge: 16
Registriert: 06.01.2012, 13:35

Piepsen im Ohr geht nicht weg

Beitrag von cati86 » 20.02.2012, 12:40

Hallo allerseits,

meine Nachbarin hat da ein blödes Problem. Und zwar hat sie da immer so ein Piepsen im Ohr. Der Arzt konnte keine Ursache feststellen. Sie wird schon halb wahnsinnig davon und kann nicht mehr richtig schlafen, weil sie ständig dieses Piepsen hört. Sie tut mir total leid, und ich wollt mal fragen ob man da nicht etwas tun kann...

Gesa
Beiträge: 24
Registriert: 11.01.2012, 09:46

Piepsen im Ohr

Beitrag von Gesa » 20.02.2012, 13:09

Hallo,
bei welchem Arzt war denn deine Nachbarin und welche Untersuchungen wurden denn durchgeführt? Bei einem Dauerpiepsen liegt natürlich der Verdacht an einen Tinnitus nahe. Es wäre super, wenn du uns da ein paar nähere Infos dazu geben könntest, was der Arzt bei deiner Nachbarin alles untersucht hat.

Gruß Gesa

gunilla
Beiträge: 8
Registriert: 27.02.2012, 15:59

Beitrag von gunilla » 27.02.2012, 17:36

Ich tippe auch auf Tinitus denn das Anzeichen was da auftritt das piepsen im Ohr ist ja vorhanden. Hat sich denn das Problem schon geklärt oder wurden neue Untersuchungen gemacht ? Wenn sie das so geschildert hat hätte der Arzt eigtl merken müssen was los ist.

tillija
Beiträge: 58
Registriert: 01.02.2012, 17:51

Piepsen im Ohr geht nciht weg

Beitrag von tillija » 27.02.2012, 18:58

Tagchen,
ja, dieses Dauerpiepsen im Ohr deutet auf eine Tinnitus-Erkrankung (was ja übersetzt „Klingeln im Ohr“ heißt) hin, aber das hätte der Facharzt auf jeden Fall erkannt. Er macht ja bei Verdacht ganz gezielte Untersuchungen. Wenn da nichts festgestellt worden ist, muss es etwas anderes sein. Ich kenne es von meiner Mutter, dass sie manchmal Ohrgeräusche hört, wenn sich ein Schmalzpropf im Ohr gebildet hat. Wenn der HNO-Arzt die Ohren dann ausspült, ist das aber immer vorbei.
Wäre es vielleicht möglich, dass etwas an der Halswirbelsäule nicht okay ist, das zu den Ohren hin ausstrahlt? Wenn der HNO-Arzt nichts festgestellt hat, könnte ein Orthopäde mal nachschauen.

Nicola D.
Beiträge: 207
Registriert: 17.08.2011, 11:04

Stress

Beitrag von Nicola D. » 28.02.2012, 12:14

Hallo,
nicht nur bei Verspannungen im Bereich der Halswirbelsäule, sondern auch in besonderen Stresssituationen kann es zu Ohrgeräuschen kommen. Ein Schmalzpropfen hätte der HNO Arzt bestimmt bei der Untersuchung festgestellt und entfernt – so schließe ich das als Ursache aus und würde nochmals mit dem Hausarzt Rücksprache nehmen.
LG Nicola

tillija
Beiträge: 58
Registriert: 01.02.2012, 17:51

Piepsen im Ohr geht nciht weg

Beitrag von tillija » 28.02.2012, 15:06

Tagchen,
ja, ich bin ich auch sicher, dass der Ohrenarzt auf jeden Fall gesehen hätte, wenn das Ohr durch einen Schmalzpfropf verstopft gewesen wäre.
Dass Stress auch Ohrgeräusche verursachen kann, ist ja interessant. Da kann man mal sehen, wie alles in unserem Körper zusammenhängt.
Der Hausarzt oder Orthopäde weiß ganz bestimmt, was in diesem Fall des Piepsens im Ohr noch untersucht werden muss.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste