Seite 1 von 1

Immer wiederkehrende Erkältung

Verfasst: 24.09.2014, 19:01
von Riduch
Ich war in diesem Jahr schon mehrmals beim Arzt und immer wegen Halsschmerzen, Husten und rasenden Kopfschmerzen. Zuerst dachte der Arzt an einen zu hohen Blutdruck (davon soll man wohl auch Kopfschmerzen bekommen). Das blieb aber ohne Befund. Jetzt habe ich diesen Mist schon wieder und war in der Apotheke. Die gaben mir http://www.geloprosed.de/. Das hätte ich schon viel früher nehmen sollen, dann hätte ich mir die schiefen Blicke der Mitarbeiter erspart. Das Zeug ist gut. Ich kann es überall nehmen, denn ich brauche kein Wasser für die Einnahme. Einfach Beutel aufreißen und das Pulver in den Mund. Nach 15-20 Minuten merke ich, das es mir besser geht.

Re: Immer wiederkehrende Erkältung

Verfasst: 01.10.2014, 11:31
von Ella729
Ist doch super das es dir jetzt besser geht. Von dem Unternehmen kaufe ich auch einiges. So habe ich mir z.B letztens http://www.gelorevoice.de/ gekauft, als ich einen tierischen Hustenreiz hatte. Muss auch sagen das die Tabletten schnell anschlagen, mich hat es überzeugt und habs quasi auch immer dabei.

Re: Immer wiederkehrende Erkältung

Verfasst: 02.10.2014, 10:30
von Sören
Ich kenne einige Medikamente von denen und finde sie auch sehr gut. Haben mir schon bei einigen Erkältungen geholfen.

Re: Immer wiederkehrende Erkältung

Verfasst: 02.10.2014, 14:24
von Sally
Zur Vorbeugung von Erkältungen gibt's auch was gutes. Und zwar Sambucol aus schwarzem Holunderbeerenextrakt. Das praktische daran ist, man kann es auch höher dosiert bei einem akuten Grippeanfall einnehmen. Gibt's in der Apotheke. Kann ich jedem empfehlen.

Re: Immer wiederkehrende Erkältung

Verfasst: 10.10.2014, 12:56
von sirotkina
Schönen guten Tag,

ich habe die Erfahrung gemacht, dass eine Erkältung meistens dann immer wieder kommt, wenn sie nicht richtig und ausreichend behandelt wurde. Am besten helfen da wohl noch immer die alten Hausmittel von Oma wie Tee trinken oder generell viel trinken.

Ansonsten gibt es aber noch mehr wertvolle Tipps, die bei einer Erkältung teils sogar richtig gut helfen. Damit dauert bei mir keine Erkältung länger als drei Tage.

Re: Immer wiederkehrende Erkältung

Verfasst: 24.10.2014, 12:30
von franzi12
Sally hat geschrieben:Zur Vorbeugung von Erkältungen gibt's auch was gutes. Und zwar Sambucol aus schwarzem Holunderbeerenextrakt. Das praktische daran ist, man kann es auch höher dosiert bei einem akuten Grippeanfall einnehmen. Gibt's in der Apotheke. Kann ich jedem empfehlen.
Sambucol kenne ich auch. Ich nehms immer in der kalten Jahreszeit. Der Holunder hilft meinem Immunsystem durchzuhalten. Ich hab damit auch positive Erfahrungen gemacht. :)

Re: Immer wiederkehrende Erkältung

Verfasst: 27.10.2014, 23:28
von JasminKopa
Mit wiederkherenden Erkältungen sollte man auf keinen Fall scherzen!!
So eine vermeidlich leichte Erkältung kann sich sehr schnell zu einer schlimmen Erkältung entwickeln.
Ich bin auf keinen Fall dafür ständig Antibiotika und andere Medikamente zu nehmen, aber bei so einer
Krankheitsgeschichte würde ich auf jeden Fall zu auch stärken Medikamenten greifen.

Re: Immer wiederkehrende Erkältung

Verfasst: 30.11.2014, 16:39
von MariaHilde
Hallo das tit mir echt leid und ich kann mir vorstellen wie unangenhem das alles ist. Ich denke mal, du solltest aber grundsätzlich dein Immunsystem stärken. Denn so ist es auf Dauer ja echt auch doof. Geh doch mal zu einem Heilpraktike, die kennen sich damit bestens aus. Das wird schon wieder.

Re: Immer wiederkehrende Erkältung

Verfasst: 25.12.2014, 16:27
von Val01
Ja das Immunsystem sollte auf jeden Fall gestärkt werden. Wie sieht es denn mit der Vitaminaufnahme aus? bekommt dein Körper auch genügend Vitamine? Das hilft auch beim aufbau des Immunsystems.

Re: Immer wiederkehrende Erkältung

Verfasst: 23.03.2015, 07:45
von EduardStruvay
Grüß Dich,

sobald du einen entsprechenden Befund in Händen halten solltest und damit nicht wirklich viel anzufangen weißt, würde ich dir zu medizinische Übersetzungen raten. Die sind punktgenau und du weißt mit einem Schlag, was es mit dem Befund auf sich hat.