Lachen hilft Heilen

Ohne gesunde Umwelt, keine gesunden Menschen! Daher gehen wir hier auf Umweltverschmutzung, krankmachende Strahlen, Naturschutz und Nachhaltigkeit ein.

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
beate899
Beiträge: 130
Registriert: 04.01.2012, 22:59

Lachen hilft Heilen

Beitrag von beate899 » 28.01.2012, 13:37

Hi Leute,
als Anregung für alle diejenigen, die sich fragen, wie man es schafft, möglichst gesund zu leben, möchte ich hier einmal betonen, dass Lachen eine heilsame www.humorhilftheilen.de“.

Kirschblüte
Beiträge: 8
Registriert: 14.03.2012, 13:49

Re: Lachen hilft Heilen

Beitrag von Kirschblüte » 14.03.2012, 14:35

Hallo,
danke für deinen Beitrag. Ich finde auch, dass Lachen sehr gesund ist - ich lache sehr viel und bin viel weniger krankheitsanfällig :)

maho
Beiträge: 11
Registriert: 12.08.2013, 16:31

Re: Lachen hilft Heilen

Beitrag von maho » 13.08.2013, 16:38

Ihr habt recht, manchmal kann es so einfach sein. Es ist ja schon ewig bekannt, dass Menschen mit einer positiven Grundeinstellung (und die unterstelle ich allen, die viel und gerne lachen einfach mal) seltener unter chronischen Krankheiten leiden und sich schneller von Infekten erholen.
Das Problem liegt nur darin, dieses Lachen wiederzufinden, wenn man es einmal verloren hat. In solch einer Situation können Krankheitsanfälligkeit und langsame Genesung, die logischerweise nicht gerade gute Laune fördern, den Teufelskreis der negativen Gedanken noch verstärken.

Niabnos
Beiträge: 11
Registriert: 23.08.2013, 11:03

Re: Lachen hilft Heilen

Beitrag von Niabnos » 23.08.2013, 11:06

Da gabs doch einen tollen Film mit Robin Williams, der Patienten mit Humor zum Lachen brachte. Ich weiß jetzt den Titel nciht, aber ich finde diese Form sehr effektiv zur Heilung von Krankheiten.

Medizinmann
Beiträge: 58
Registriert: 30.05.2013, 11:02

Re: Lachen hilft Heilen

Beitrag von Medizinmann » 29.08.2013, 13:06

Lachen ist definitiv gut für das Gesundbleiben, einfach, weil eine postive Lebenseinstellung gesünder ist, als eine weniger positive und weil das natürlich auch das Immunsystem oder Prozesse wie die Wundheilung beeinflusst. Deswegen kann man in meinen Augen auch gar nicht genug lachen ;)

Annak
Beiträge: 43
Registriert: 21.08.2013, 13:40

Re: Lachen hilft Heilen

Beitrag von Annak » 02.09.2013, 09:47

Meine Oma hat viel gerlacht und ist immerhin 104 geworden :D

dragsu
Beiträge: 9
Registriert: 19.09.2013, 15:00

Re: Lachen hilft Heilen

Beitrag von dragsu » 19.09.2013, 15:08

Lachen ist echt super, aber auch einfach versuchen etwas fröhlicher zu sein finde ich hilft schon.
Ich stell mich jeden morgen 2 Minuten nach dem Aufstehen vor dem Spiegel und lächle. Klingt sehr albern aber es hilft irgendwie das man sich etwas besser fühlt wenn man es regelmäßig macht ^^

triple
Beiträge: 9
Registriert: 16.09.2013, 10:10

Re: Lachen hilft Heilen

Beitrag von triple » 24.09.2013, 12:19

Habt ihr schon mal vom Lachyoga gehört? Das soll auch sehr gut für die Gesundheit sein :)

FrolleinWeltoffen
Beiträge: 6
Registriert: 24.09.2013, 17:01

Re: Lachen hilft Heilen

Beitrag von FrolleinWeltoffen » 25.09.2013, 13:57

Oh ja...was wäre das Leben ohne dieses kitzelnde Gefühl, des "herzhaft lachens". Aber nicht nur das hält jung/gesund.
Positive Energie generell.
Ich ahbe auf YouTube mal einen Positive/negative Energietest gesehen...moment...ich schau mal ob ich den eben finde.... *Jeopardy-Melodie-pfeif*....

So...habs gefunden.

"Ron Cazzatos Reistest"

Das ist ein junger Typ, der seine Energie an gekochtem Reis auslässt. Positiv wie negativ. Das Ergebnis hat mich sehr erstaunt/schockiert bzw. zum Nachdenken gebracht.
Wenn man also von positiver Energie umgeben ist, bleibt man gesünder und altert nicht so schnell.
Schauts Euch an. Ist lustig gemacht. Und um´s "Lachen" gehts ja hier.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste