Benutzt ihr Zahnseide?

Karies, Paradontose, Zahnfleischbluten, Bleeching, richtiges Zähneputzen, Mundgeruch, Aphten, etc. ...

Moderator: FDG & krank.de Team

Rüdichen
Beiträge: 38
Registriert: 13.12.2013, 13:40
Wohnort: Jena

Benutzt ihr Zahnseide?

Beitrag von Rüdichen » 13.12.2013, 14:06

Mich würde mal interessieren, ob ihr Zahnseide benutzt oder nicht?

Wenn ja, es gibt sicherlich verschiedene Varianten, muss ich auf irgendwas achten, wenn ich damit beginnen möchte?

Tobse
Beiträge: 31
Registriert: 26.11.2013, 11:24
Wohnort: Essen

Re: Benutzt ihr Zahnseide?

Beitrag von Tobse » 16.12.2013, 15:03

Ich benutze Zahnseide und es zahlt sich wirklich aus, denn keine Zahnbürste der Welt schafft es, in die Zwischenräume der Zähne zu gelangen. Es gibt unterschiedliche Arten, womit man am besten klar kommt, muss man selbst herausfinden, denke ich, ansonsten ist es einfach nur eine Frage der Übung.

ginnycomeslately
Beiträge: 5
Registriert: 03.02.2014, 11:50

Re: Benutzt ihr Zahnseide?

Beitrag von ginnycomeslately » 03.02.2014, 11:55

Ja ich benutze die Zahnseide seit 6 Monaten,also auch nicht so lange.
Bis jetzt fand ich das immer unnötig,aber ich muss wirklich sagen,dass meine Zahnfleischentzündungen weniger wurden dadurch.
Am Anfang hat' s echt stark geblutet,so dass ich kurz davor war das du lassen.
Aber irgendwann haben sich meine Zähne daran gewöhnt.
Und endlich hat auch dieses Zahnfleischbluten aufgehört :)

gesundundfit
Beiträge: 20
Registriert: 25.10.2013, 18:59

Re: Benutzt ihr Zahnseide?

Beitrag von gesundundfit » 05.02.2014, 19:02

Hallo,

ich benutze eigentlich nie Zahnseide, da ich das nicht für notwendig erachte. Das Geld, das ich mir dadurch erspare werfe ich jeweils in eine Box und gehe dann regelmäßig und kaufe dort ein Bleaching Mittel für zuhause. Mir sind weiße Zähne sehr wichtig.

Lisa84
Beiträge: 8
Registriert: 11.02.2014, 11:51

Re: Benutzt ihr Zahnseide?

Beitrag von Lisa84 » 11.02.2014, 11:57

Ich bin vor einigen Monaten von Zahnseide auf ganz kleine Bürsten für die Zwischenräume umgestiegen! Damit komme ich besser klar, hat aber den gleichen Effekt!

Sonnenblume
Beiträge: 14
Registriert: 11.02.2014, 08:47

Re: Benutzt ihr Zahnseide?

Beitrag von Sonnenblume » 18.02.2014, 09:37

Ich benutze seit einigen Jahren Zahnseide, weil mein Zahnarzt mri dazu geraten hat. Dadurch entshet weniger schnell Zahnstein in den Lücken, den der Zahnarzt ja beim jährlichen Besuch wegkratzt. Dann gehts schneller und tut nicht so weh.

Medina
Beiträge: 12
Registriert: 23.11.2013, 08:39

Re: Benutzt ihr Zahnseide?

Beitrag von Medina » 11.03.2014, 09:27

Ich finde es total wichtig das Zähne vernünftig gepflegt werden ..

Aber obwohl ich mir das immer und immer vornehme schaffe ich es nicht regelmäßig die Zahnseide zu nutzen.

Dafür putze ich mir aber manchmal 3 mal am Tag die Zähne..

Die Zahnzwischenräume leiden natürlich. ! :(

missfeat
Beiträge: 1
Registriert: 26.03.2014, 14:04

Re: Benutzt ihr Zahnseide?

Beitrag von missfeat » 26.03.2014, 14:05

Grüß Euch,

ich benutze natürlich Zahnseide, ebenso wie eine Zahnbürste, Zahnstocher sowie eine entsprechende Mundspülung nach dem Zähneputzen. Da mir das aber dennoch nicht ganz reicht, gehe ich regelmäßig bei zahnbrillanz.de zu einer Bleaching Behandlung, damit meine Zähne auch immer möglichst schön weiß bleiben.

SusanneP
Beiträge: 6
Registriert: 29.03.2014, 13:32
Wohnort: Stuttgart

Re: Benutzt ihr Zahnseide?

Beitrag von SusanneP » 06.04.2014, 22:55

Hallo,

klar, ich benutze schon seit mehreren Jahren Zahnseide, das sollte auch jeder Mensch machen nur leider machen das viel zu wenige.
Die Vorteile von Zahnseide liegen klar auf der Hand:
Man hat deutlich sauberere Zahnzwischenräume, was das Risiko senkt an manchen Zähnen zB Karies zu bekommen.
Man hat weniger, bis gar kein Mundgeruch und ein gutes Gefühl noch dazu ;)
Es gibt eine Vielzahl von verschiedenen Zahnseiden, die preisgünstige Variante ist die ungewachste Zahnseide, der Nachteil ist aber, dass diese sehr schnell auffasert.
Ich bevorzuge Zahnseide mit Chlorhexidin, diese ist zwar relativ teuer und man hat einen geringen Effekt, da die Dosierung niedirg ist aber die Zahnseide reduziert nachweislich Kariesbakterien.
Also, jeden Abend 10 Minuten mit der Zahnseide ran und man schützt seine Zähne ungemein!

bastchen
Beiträge: 38
Registriert: 10.12.2013, 19:14
Wohnort: Berlin

Re: Benutzt ihr Zahnseide?

Beitrag von bastchen » 07.04.2014, 16:40

Ich habe es mal eine Zeit lang gemacht, aber leider wieder schleifen lassen. Zahnseide zu benutzen ist auf jeden Fall gut, denn in die Zwischenräume kommt selbst die beste Zahnbürste nicht. Was ich auch empfehlen kann, ist eine professionelle Zahnreinigung beim Zahnarzt.

Sindbart
Beiträge: 6
Registriert: 27.05.2014, 08:24

Re: Benutzt ihr Zahnseide?

Beitrag von Sindbart » 27.05.2014, 08:50

ja ich finde es wichtig, da sonst das Zahnfleisch auf dauer entzünden kann. Meine Zahnärztin hat mir empfholen jeden Abend vor dem Zähneputzen, damit der Schmutz schon mal weggeht

KarstenX
Beiträge: 12
Registriert: 28.05.2014, 20:28

Re: Benutzt ihr Zahnseide?

Beitrag von KarstenX » 29.05.2014, 14:38

Hallo,

ich habe noch nie Zahnseide benutzt. Ich muss auch gestehen, dass ich damit nie Probleme hatte. Ich putze mir regelmäßig die Zähne und bin damit sehr zufrieden. Allerdings kenne ich einige Personen, die Zahnseide regelmäßig verwenden. Ich denke, das ist eine Typfrage. Unangenehm finde ich es nur, wenn jemand nach dem Essen am Tisch seine Zahnseide rausholt. Das ist dann schon unangenehm.

Ella729
Beiträge: 14
Registriert: 16.09.2014, 10:35

Re: Benutzt ihr Zahnseide?

Beitrag von Ella729 » 16.09.2014, 12:47

Für die Gesundheit der Zähne ist das sehr wichtig. Mit der Zahnbürste allein werden die Zähne nicht sauber. Und wie teuer Ersatzzähne sind, weiß wohl jeder. Darum: Immer schön pflegen.

Elena Schneider
Beiträge: 5
Registriert: 08.05.2014, 10:20

Re: Benutzt ihr Zahnseide?

Beitrag von Elena Schneider » 27.10.2014, 19:59

Das Thema zur Benutzung der Zahnseide ist so umstritten wie dieses wie oft und wie lange man die Zähne putzen soll. Ich bekomme auch beim jeden Besuch beim Zahnarzt gesagt, dass ich nach jedem Essen die Zähne mit Seide und Pasta putzen soll. Aber wer hat schon so viel Zeit??? Außerdem finde ich, dass nicht jeder die Zahnseide braucht. Meine Zwischenräume sind do eng, dass sich nie etwas dazwischen sammelt. Dennoch möchte ich etwas Gutes für meine Zähne tun, ich gehe alle 6 Monate zu einer professionellen Zahnreinigung. Nur dort bekomme ich schöne saubere Zähne.
Falls ihr aber eine Zahnseide findet, mit der ich sehr schnell meine Zähne sauebr bekomme, lass es mich bitte wissen. Die Zahnseide ist eindeutig günstiger, als das Bleaching und die Zahnreinigung beim Zahnarzt ;-)

prackerin
Beiträge: 24
Registriert: 08.06.2014, 14:55

Re: Benutzt ihr Zahnseide?

Beitrag von prackerin » 30.10.2014, 18:08

Hallo,

ja, ich benutze schon seit mehreren Jahren täglich Zahnseide von Oral-B mit Minzgeschmack und seither haben sich meine Beschwerden bei den Zähnen auch deutlich minimiert. Selbst die Zahnärztin hat mich für meine gute http://www.edigitech.de/sauberkeit-hygieneartikel/.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste