Gelber Zahn - was kann man dagegen tun?

Karies, Paradontose, Zahnfleischbluten, Bleeching, richtiges Zähneputzen, Mundgeruch, Aphten, etc. ...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
Calendula76
Beiträge: 15
Registriert: 11.01.2012, 11:26

Gelber Zahn - was kann man dagegen tun?

Beitrag von Calendula76 » 11.01.2012, 11:43

Ich bin mit meiner Zahnfarbe eigentlich ganz zufrieden, doch meine beiden oberen Eckzähne sind gelblicher als der Rest meiner Zähne. Das fällt besonders bei Fotos auf, was mich persönlich ziemlich stört.
Hat jemand einen Ratschlag, wie man diese Farbe schonend wegkriegen kann? Mit bestimmten Zahnpasten, Mundspülungen, oder einer Behandlung beim Zahnarzt?
Vielen Dank schon einmal für eure Tipps! :)

sasandra
Beiträge: 20
Registriert: 11.01.2012, 09:50

Zähne aufhellen

Beitrag von sasandra » 11.01.2012, 12:52

Hallo,
es gibt das spezielle Zahnbleaching. Dabei werden die Zähne durch ein säurehaltiges Peeling abgeschliffen und aufgehellt. Für den Hausgebrauch findet man solche Produkte in der Drogerie. Ist die Vergilbung jedoch intensiv, so empfielt sich allerdings eine Durchführung beim Zahnarzt. Bist du denn Raucher?
Gruß sasandra

Calendula76
Beiträge: 15
Registriert: 11.01.2012, 11:26

Gelber Zahn - was kann man dagegen tun?

Beitrag von Calendula76 » 11.01.2012, 13:06

Nein, ich habe noch nie in meinem Leben geraucht, ich weiß auch nicht, woher das kommt. Habe anscheinend längere Zeit ungleichmäßig Zähne geputzt...
Weißt du vielleicht, wieviel so eine Behnadlung vom Zahnarzt kosten würde bzw ob es das Ergebnis auch lohnt? Danke :)

Kromi
Beiträge: 13
Registriert: 17.02.2012, 11:46

Beitrag von Kromi » 17.02.2012, 12:16

Hallo, da kann dir dein Zahnarzt helfen. Ich glaube, es muss auch nicht chemisch gemacht werden. Manchmal reicht es glaube ich schon den Zahn zu polieren oder ähnliches. Jedenfalls hatte ein Bekannter von mir das Problem auch mal (ein Zahn war durch Kaffee verfärbt) und das hat der Zahnarzt so weggemacht.

lupo
Beiträge: 41
Registriert: 06.01.2012, 13:27

Beitrag von lupo » 18.02.2012, 00:33

ich würde erstmal mit einer professionellen Zahnreinigung starten. Da werden dir von der Zahnarzthelferin die Zähne komplett und gründlich gereinigt. Empfiehlt sich sowieso einmal im Jahr. Wenn das nicht hilft, und nach entsprechender Beratung mit dem Zahnarzt kann auch gebleacht werden. Es gibt ja auch zahlreiche Zahncremes auf dem Markt, aber ich glaube die sind nicht gut für die Zähne und greifen das Zahnschmelz an.

lahra
Beiträge: 64
Registriert: 01.02.2012, 17:48

Gelber Zahn - was kann man dagegen tun?

Beitrag von lahra » 18.02.2012, 21:55

Halli-hallo,
ehrlich gesagt glaube ich nicht daran, dass es eine Möglichkeit gibt, die beiden gelben Zähne weißer zu bekommen. Weder Mundspülungen, noch Zahncremes oder ein „bleaching“ können aus gelblichen Zähnen weiße Zähne machen.
Meine Nichte war im letzten Jahr aus dem gleichen Grund beim Zahnarzt, - einige ihrer Zähne erschienen ihr gelber als die anderen. Das „bleaching“ beim Zahnarzt hatte in meinen Augen keine Veränderung gebracht und auch „Zahnweiss“-Zahncremes brachten keinen Erfolg.
Wir müssen uns wohl damit abfinden, dass unsere Körper nicht makellos und ebenmäßig sind. Es gibt z.B. viele Frauen, die ungleich große Brüste haben und vieles andere.
Das wichtigste sollte sein, dass man gesund ist. Alles andere ist nicht so dramatisch. Ein optimistisches, herzliches Wesen zählt mehr als weiße Zähne!
Dennoch solltest Du mal ausprobieren, ob Dir ein „bleaching“ etwas bringt. Viel Glück!

Schnischnuck
Beiträge: 7
Registriert: 03.04.2012, 14:04

Re: Gelber Zahn - was kann man dagegen tun?

Beitrag von Schnischnuck » 03.04.2012, 14:17

Ich glaube auch nicht, dass das alles so viel bringt. Da ist Putzen wohl noch am Besten. Falls es durch irgendwelche Getränke kommt, kann ja vielleicht eine professionelle Zahnreinigung etwas bringen. Aber das weiß man vermutlich vorher nicht.

baischa
Beiträge: 50
Registriert: 19.03.2012, 00:09

Re: Gelber Zahn - was kann man dagegen tun?

Beitrag von baischa » 06.04.2012, 22:03

Hallöchen,
ich kann schon verstehen, dass jemand unglücklich darüber ist, wenn er einige deutlich gelbe Zähne hat, insofern muss man das auch ernst nehmen, wenn jemand danach fragt, wie man die Zähne aufhellen kann. Ich glaube aber, dass es vielleicht auch erblich bedingt ist, ob man weiße oder gelbliche Zähne hat. Natürlich kann man durch erheblichen Nikotinkonsum oder wenn man Unmengen an schwarzem Tee trinkt, Zahnverfärbungen bekommen, aber im Prinzip muss man wohl die Zahnfarbe hinnehmen, die man von Natur aus hat. Dagegen kann man wahrscheinlich nichts machen.
Ich finde es immer wieder faszinierend, was für tolle weiße Zähne Menschen mit dunkler Hautfarbe haben!

becca
Beiträge: 32
Registriert: 30.08.2012, 15:13

Re: Gelber Zahn - was kann man dagegen tun?

Beitrag von becca » 03.09.2012, 15:38

Hallöchen,

ich hoffe, ich antworte nicht zu spät. Ich hatte genau das gleiche Problem und habe mir deshalb vor 5 Jahren beide Eckzähne beim Zahnarzt bleichen lassen. Das hat 50 Euro pro Zahn gekostet und war es absolut wert. Es nervt einfach, immer daran zu denken wenn es beim Foto "cheeeeese" heißt. :| Deshalb kann ich eigentlich nur dazu raten, wenn man das nötige Kleingeld für so einen Schönheitsfehler ausgeben möchte und man so viel Wert auf schöne Zähne legt, wie ich. Ich hab auch keine weiteren negativen Folgen oder ähnliches gehabt. Die Zähne wurden extra aufgehellt, die angrenzenden Zähne wurden vor dem Bleichmittel geschützt, so dass diese nicht betroffen waren. Das einzige was ich gefühlt habe war, wenn das Bleichmittel an mein Zahnfleisch kam. Es brannte leicht, war auf jeden Fall erträglich.

Dr.Silber
Beiträge: 13
Registriert: 18.10.2012, 14:30

Re: Gelber Zahn - was kann man dagegen tun?

Beitrag von Dr.Silber » 26.10.2012, 13:12

am besten zu einem erfahrenem Zahnartzt gehen! hatt ich auch schon mal aber durch zu viel schwarz tee ging dann
auch nach ner artzt behandlung weg 8)

Picker
Beiträge: 2
Registriert: 06.06.2017, 08:04

Re: Gelber Zahn - was kann man dagegen tun?

Beitrag von Picker » 06.06.2017, 18:18

Ist so ein Zahn-Bleaching nicht ungesund für die Zähne? Ich finde dass es ein Peeling gibt für Zähne anhand von Säure hört sich alles andere als gesund an. :idea: Tut mir ja schon beim Gedanken weh! :lol:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 1 Gast