Fragen & Antworten FAQ – Bilder & Videos

FAQ – Fragen & Antworten

Sind Zigaretten wirklich so gefährlich wie jeder sagt?

– Ohne lange um den heißen Brei herumzureden: Ja, sind sie. Man kann gar nicht übertreiben, wie gefährlich Klimmstängel wirklich sind. Sie fordern Jahr für Jahr Millionen von Todesopfern. Darum sollte man am besten erst gar nicht mit dem Rauchen anfangen.

Helfen Nikotinpflaster und Co. bei einem Entzug?
– Nein, tun sie nicht. Wer etwas anderes behauptet hat primär seinen Eigenen Profit im Kopf und nichts anderes. Solche Produkte gaukeln einem zwar vor, dass sie den Entzug erleichtern, aber in Wirklichkeit haben sie entweder gar keinen Effekt oder verschlimmern die Symptome eines solchen nur. Das einzige Hilfsmittel, das man für einen erfolgreichen Entzug braucht, ist Zeit, Mühe, ein eiserner Willen und Disziplin. Wer das nicht von vorne herein mitbringt, wird auch mit besagten Hilfsmitteln keine Erfolge erzielen können.

Sind alle Waren, die Nikotin enthalten gesundheitsschädlich?
– Grundsätzlich ja. Das heißt, dass nicht nur Zigaretten, sondern auch Zigarren, Zigarillos, Pfeifen, Shishas, Vapes bzw. E-Zigaretten und Co. schädlich für die Gesundheit sind, egal was Produzenten behaupten oder nicht. Auch oral oder nasal konsumierte Tabake, wie Kautabak und Schnupftabak, sind grundsätzlich eine Belastung für die Gesundheit. Darum: Finger weg.


Bilder & Videos

Bitte empfehlt diese Seite oder verlinkt uns:

Bitte bewerten Sie den Artikel

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (30 Stimmen, Durchschnitt: 4,76 von 5)
Loading...
Top