Fragen & Antworten FAQ – Bilder & Videos

FAQ – Fragen & Antworten

Ist Rheuma aufzuhalten?
– Man kann Rheuma zwar verlangsamen, aber ganz aufhalten kann man es nicht. Dennoch ist es dank der modernen Schulmedizin heutzutage wesentlich einfacher möglich, trotz einer rheumatischen Erkrankung ein halbwegs sorgenfreies und unbeschwertes Leben zu führen. Zumindest bis zu einem gewissen Punkt.

Ist Rheuma erblich?
– Die Wissenschaft streitet bei diesem Punkt noch. Es gibt allerdings einige Hinweise darauf, dass Rheuma durchaus erblich sein könnte. Vorallem familiäre Häufungen deuten daraufhin. Dennoch steht die genaue Lösung dieses Rätsels noch in den Sternen und es bedarf zur Beantwortung der Frage weiterer Forschungen und Bemühungen seitens der Wissenschaft.

Braucht man bei schwerem Rheumatismus dauerhafte Pflege?
– Ja, definitiv. Personen, die besonders stark betroffen sind, können nur noch sehr wenig alleine machen und brauchen Hilfe bei nahezu allen Aktivitäten des täglichen Lebens. Das beginnt beim Zähneputzen am morgen und endet beim Umziehen am Abend. Man sollte daher den nötigen Aufwand einer Pflege nicht unterschätzen. besonders angehörigen ist darum zu raten sich darüber schlau zu machen, ob dem betroffenen ggf. ein Pflegesatz zusteht.


Bilder & Videos zur Krankheit

Bitte empfehlt diese Seite oder verlinkt uns:

Bitte bewerten Sie diesen Artikel
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (82 Stimmen, Durchschnitt: 4,38 von 5)
Loading...

 Rechtliche Hinweise