Jucken an den Beinen beim Tragen von Strumpfhosen

Akne, Neurodermitis, Schuppenflechte, Brandwunden, Wundheilung, Abszesse, Furunkel, Pilze, Flechten, Gürtelrose, Nägel kauen, Pickel, Mitesser, Haarausfall

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
0815
Beiträge: 73
Registriert: 04.01.2012, 20:50

Jucken an den Beinen beim Tragen von Strumpfhosen

Beitrag von 0815 » 16.01.2012, 23:59

Hey,
immer wenn ich Strumpfhosen (aus Baumwolle, also keine Seidenstrumpfhosen) trage, fangen nach kurzer Zeit die Beine an zu jucken - das ist sehr lästig, weil ich deshalb mehr oder weniger auf das Tragen von Strumpfhosen verzichten muss. Dabei gibt es so schöne kurze Hosen, die man mit Strumpfhosen auch in den kalten Monaten tragen könnte.
Ich habe es auch schon mit ganz viel Creme versucht, meine Beine also dick mit Körpermilch eingeschmiert, bevor ich die Strumpfhose angezogen habe. Aber das hat auch nur kurz vorgehalten.
Gibt es vielleicht Strumpfhosen von einem bestimmten Hersteller, die dieses Jucken nicht auslösen? Letztens habe ich es mit einer „Thermostrumpfhose“ noch einmal ausprobiert - damit komme ich einigermaßen zurecht.

Tilo92
Beiträge: 14
Registriert: 10.01.2012, 13:09
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Tilo92 » 17.01.2012, 09:30

Hallo 0815,
meine Freundin hatte früher das gleiche Problem. Bei ihr hing es damit zusammen, dass sie sich immer die "billig" Strumpfhosen für 50 Cent gekauft hat. Seitdem sie nun etwas mehr für ihre Strumpfhosen ausgibt ist der Juckreiz komplett weg. Dies hilft aber nur wenn es nicht mit einer Allergie zusammenhängt.
Gruß Tilo

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste