Narbe

Akne, Neurodermitis, Schuppenflechte, Brandwunden, Wundheilung, Abszesse, Furunkel, Pilze, Flechten, Gürtelrose, Nägel kauen, Pickel, Mitesser, Haarausfall

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
rose43
Beiträge: 6
Registriert: 10.01.2012, 17:51

Narbe

Beitrag von rose43 » 11.01.2012, 13:35

Nach einer Schilddrüsenresektion vor über einem Jahr hat sich am Hals eine massive Narbe gebildet. Diese will einfach nicht kleiner werden. Nun ist es so, dass die Narbe nicht nur optisch stört, damit könnte ich im Zweifel leben. Das nächste Problem ist, dass sie bei Berührung auch schmerzt. Somit kann ich weder Rollkragen noch Halstuch oder Collier tragen, um sie zu verdecken. Der Dermatologe riet zu einer neuerlichen OP zur Korrektur, aber da habe ich einige Hemmungen, denn bei der damaligen OP ist die Wunde schon kosmetisch genäht worden. Welche Erfahrungen habt Ihr mit so etwas, gibt es Hoffnung, dass sie von allein noch verschwindet, oder gibt es vielleicht andere Mittel?

beate899
Beiträge: 130
Registriert: 04.01.2012, 22:59

Narbe

Beitrag von beate899 » 12.01.2012, 00:35

Hi Rose, also „verschwinden“ wird die Narbe keinesfalls - das kann ich Dir versichern. Ich habe seit Jahrzehnten unschöne riesige Narben von Hüftoperationen, an deren Beinseite alles taub ist. Das hat sich nie verändert.

Ein Jahr ist keine lange Zeit für eine Narbe. Ich würde an Deiner Stelle noch ein weiteres Jahr abwarten und wenn es dann nicht besser wird, vielleicht eine Korrektur vornehmen lassen.
Es gibt aber wunderbare Salben, die Narben mit der Zeit weicher werden lassen. Ich komme gerade nicht auf die Namen. Frag mal in der Apotheke und probiere das aus, - das kann ich Dir empfehlen.

rose43
Beiträge: 6
Registriert: 10.01.2012, 17:51

Narbe

Beitrag von rose43 » 12.01.2012, 13:30

Na das macht ja wenig Hoffnung, wie erwähnt geht es mit weniger um die ästhetische denn um die Schmerzseite. Das Teil schmerzt nämlich leider. Nach Salben werde ich mal in der Apotheke fragen, bisher hatte ich da nur etwas vom Dermatologen zur Probe. Hab den Namen leider vergessen, jedoch nannte man mit damals in der Apotheke einen horrenden Preis und da diese Salbe nicht von der KK getragen wurde, schied die so wie so aus, zumal ich den Erfolg eher fraglich fand.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste