Nahrungsmittel und Unverträglichkeiten

Richtiges Essen und Trinken, Nutripharmaceuticals, Functional Food, Bulemie, Magersucht, Freßsucht, Abnehmen, Diät, Jiaogulan Tee, Granatapfel, Grüner Tee, ect. ...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
Kimbi
Beiträge: 5
Registriert: 12.09.2012, 11:32

Nahrungsmittel und Unverträglichkeiten

Beitrag von Kimbi » 18.09.2012, 10:06

Hallo,

ich habe eine Frage zu Nahrungsmittelunverträglichkeiten. Wie kann es denn sein, dass das eine eine Allergie ist und das andere eine Unverträglichkeit. Worin unterschiedet sich das denn? Bei meiner Cousine (3 Jahre) wurde eine Milchallergie festgestellt, ich dachte, das wäre das gleiche wie eine Laktoseintoleranz. Ist es aber nicht. Wo liegt der Unterschied?

nellibu
Beiträge: 4
Registriert: 09.11.2012, 10:50

Re: Nahrungsmittel und Unverträglichkeiten

Beitrag von nellibu » 09.11.2012, 11:00

Bei der Intoleranz fehlt ein Enzym (Laktase), was die Laktose sonst spaltet. Bei der Milcheiweißallergie liegt halt eine Allergie vor.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste