Sodbrennen Behandlung?

Reizmagen, Reizdarm, Colitis Ulcerosa, Morbus Crohn, Magengeschwüre, Polypen, Durchfall, Hämorrhoiden, Refluxkrankheit und und und...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
Nightlight
Beiträge: 1
Registriert: 03.02.2011, 12:13
Wohnort: Eberswalde

Sodbrennen Behandlung?

Beitrag von Nightlight » 03.02.2011, 12:24

Hallo

Ich habe mich mal hier Angemeldet, weil ich einfach nicht mehr weiter wusste.

Es geht darum das ich seit fast 2 Jahren an Sodbrennen leide, aber immer gedacht habe es sei mein Rheuma das dieses brennende Gefühl auch bei mir an andere Stellen vorkommt.
Daher bin ich mir aber immer noch nicht wirklich sicher ob es Sodbrennen ist oder nicht.

Da ich immer dachte es sei mein Rheuma hab ich mir nie große Sorgen darüber gemacht, aber jetzt will ich sichergehen ob es das Rheuma ist oder nicht, deswegen werde ich nächsten Monat bei mein Arzt vorbeischauen und fragen was sache ist.

Von den Sodbrennen her, sind die beschwerden allerdings nicht so stark, ich habe halt nur immer ein brennendes Gefühl vorallem im Hals.
Aber habe kein saures Aufstoßen, oder schmerzen.

Daher wollte ich mal wissen wie die Behandlung bei Sodbrennen aussieht.
Bekomme ich Medikamente, oder kommt auch eine Operation in Frage?
Weil habe gelesen das eine operation eher bei älteren Menschen vorkommt, und nicht bei jüngere 'Bin ja erst 22'.

Und wie lange würde die Behandlung dauern?

Würde mich über Antworten freuen

LG

nancyschwarz1986
Beiträge: 52
Registriert: 16.08.2011, 19:42

Sodbrennen

Beitrag von nancyschwarz1986 » 31.08.2011, 00:22

Hallo Nightlight,

Hierbei handelt es sich um Beschwerden bei Reizungen oder sogar Erkrankungen des Magens, der Speiseröhre oder des Zwerchfells.
Sodbrennen kratzt gern in der Speiseröhre, die meist nach einer Mahlzeit auftritt. Bei unzureichendem Verschluss des Kardiainsuffizienz (Mageneingangs) können Magensäure und saurer Mageninhalt in die Speiseröhre zurückfließen und die Schleimhäute verätzen. Diese Beschwerden können auftreten, wenn der Druck im Oberbauch erhöht ist.
Anhaltende Beschwerde sind Zeichen einer chronischen Erkrankung des Magens oder der Speiseröhre. Weitere Ursache kann ein Zwerchfellbruch sein.
Also schnellstens zu einem Arzt und die Ursache herausfinden lassen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste