Druckstelle am Zehengelenk wird größer

Rheuma, Arthrose, Arthritis, Osteoporose, Muskelfaserriss, Muskelverhärtung, Fraktur, Sehenenriss, Gelenkschmerzen, Rückenschmerzen

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
Böhnchen
Beiträge: 2
Registriert: 17.05.2011, 20:34

Druckstelle am Zehengelenk wird größer

Beitrag von Böhnchen » 17.05.2011, 20:55

Hallo,

ich habe seit ca. 2 Monaten eine Druckstelle am Zehengelenk vor dem großen Zeh, die durch einen drückenden Schuh entstanden ist.
Mittlerweile drückt eigentlich nichts mehr auf diese Stelle aber es fühlt sich so an, als wenn das Gelenk immer dicker werden würde. Also es entsteht eine deutliche, gerötete Beule vor dem Zeh und die ist auch recht hart.
Beim Laufen etc. tut es nicht weh, allerdings knackt der Zeh sehr oft und wenn ich selbst auf die Stelle drücke, dann tut es auch weh.

Wird dieser Knubbel jetzt immer so bleiben? oder kann man etwas dagegen tun, damit er wieder weg geht?

Olaf
Beiträge: 126
Registriert: 10.06.2007, 08:40
Wohnort: München

Re: Druckstelle am Zehengelenk wird größer

Beitrag von Olaf » 19.05.2011, 17:44

Böhnchen hat geschrieben:Hallo,

ich habe seit ca. 2 Monaten eine Druckstelle am Zehengelenk vor dem großen Zeh, die durch einen drückenden Schuh entstanden ist.
Mittlerweile drückt eigentlich nichts mehr auf diese Stelle aber es fühlt sich so an, als wenn das Gelenk immer dicker werden würde. Also es entsteht eine deutliche, gerötete Beule vor dem Zeh und die ist auch recht hart.
Beim Laufen etc. tut es nicht weh, allerdings knackt der Zeh sehr oft und wenn ich selbst auf die Stelle drücke, dann tut es auch weh.

Wird dieser Knubbel jetzt immer so bleiben? oder kann man etwas dagegen tun, damit er wieder weg geht?
Hm, wenn es schon schmerzt würde ich vielleicht doch mal zum ortopäden gehen oder auch erstmal zum allgemeinarzt. Berichte mal wie es geworden ist. Ansonsten finde ich, dass traumaplant eine tolle salbe ist. Gibt es in der Apotheke und ist pflanzlich. Wirkt gegen schmerzen, antientzündlich und abschwellend. Hört sich doch gut an,oder? und ich finde die viel besser als zB Voltaren schmerzsalbe...

was sagste?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste