Ulnaverkürzung

Rheuma, Arthrose, Arthritis, Osteoporose, Muskelfaserriss, Muskelverhärtung, Fraktur, Sehenenriss, Gelenkschmerzen, Rückenschmerzen

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
Sasi
Beiträge: 1
Registriert: 21.03.2012, 18:54

Ulnaverkürzung

Beitrag von Sasi » 21.03.2012, 19:06

Hallo liebe Forumsmitglieder,
ich habe ein großes Anliegen, weshalb ich mich hier angemeldet habe. Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiter helfen und vllt hat auch schon jemand Erfahrungen in diesem Bereich gemacht.

Erstmal zu mir. Ich bin fast 19 Jahre alt. Im September 2010 wurde bei mir eine Ulna Plus Variante festgestellt. Ich sollte zunächst abwarten ob es nicht doch besser wird. Ein halbes Jahr später, nach nicht nachlassenden Schmerzen, wurde ich im März '11 am Diskus operiert. Danach kurzzeitige Besserung. Doch nach 3 Monaten erneute Beschwerden. Schnell in die Handchirurgie: Ich sollte doch noch 3 Monate warten. :shock: Gesagt, getan. Im September '11 war es dann soweit. Meine Elle wurde gekürzt. Ich war optimistisch dass alles wieder gut wird. Doch nach ca. 2 Monaten war es dann wieder soweit und auch der Heilungsprozess war etwas langsam. :?: Eigentlich hieß es ja 6 - 8 Wochen. Aber daraus wurden 6 Monate. :?
Ich bin noch Schülerin und habe im Sommer meine Prüfungen. Ich habe Probleme beim Schreiben. Meine Lehrer natürlich kein Verständnis dafür.
Diverse Schmerzmittel helfen auch nicht und nun wollen sie mir gar nichts mehr geben. :roll: Nächste Woche habe ich einen Termin bei der Handchirurgin die mich operiert hat. Und die Woche darauf einen Termin in einer Uniklinik.

Ich hoffe ihr könnt mir evtl. ein paar Tipps geben oder vielleicht hat hier schon der ein oder andere ein bisschen Erfahrung.

:)

toinka
Beiträge: 54
Registriert: 18.03.2012, 22:51

Re: Ulnaverkürzung

Beitrag von toinka » 21.03.2012, 22:07

Hallo Sasi,
da das bei Dir doch eine ganz spezielle Geschichte ist, kann man „aus der Entfernung“ natürlich nicht viel dazu sagen. Daher würde ich an Deiner Stelle zunächst mal die beiden Termine abwarten, bei der Handchirurgin und in der Uniklinik. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Dir da nicht weitere positive Perspektiven angeboten werden können.
Generell kann ich bei Problemen am Bewegungsapparat zu einer Behandlung durch einen guten Ostheopathen raten. Die helfen, wo andere nicht mehr weiter wissen. Das habe ich selbst erlebt.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste