Verträglichkeit des Wirkstoffs Diclofenac

Die Nebenwirkungen, Wechselwirkungen, Anwendungsgebiete, Dosierung, Unbedenklichkeit von Arzneimitteln und vieles mehr rund um Medikamente wird hier besprochen...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
te75
Beiträge: 3
Registriert: 10.03.2010, 11:35

Verträglichkeit des Wirkstoffs Diclofenac

Beitrag von te75 » 10.03.2010, 11:50

Schönen guten Tag,

habe eine Frage bzgl. besserer Verträglichkeit des Wirkstoffs Diclofenac.
Was ist verträglicher Diclofenac als Tabletten oder dispers?
Als Tablette bspw. in Voltaren Resinat oder als Diclo dispers zur Herstellung einer Suspension. Was wirkt schneller? Was verträgt der Magen besser? Was verträgt der Körper allgemein besser?
Voltaren Tabletten haben 75 mg Diclofenac-Natrium, die Diclo Dispers 50 mg. Bei maximaler Tagesdosis von 150 mg scheinen mir die Voltaren Tabletten sehr stark und echte Hammer zu sein?

Bedanke mich schon mal im Voraus recht herzlich und wünsche noch einen schönen Tag,
Grüße te75

Manfred_Kreusler
Beiträge: 4
Registriert: 25.08.2009, 17:46
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Manfred_Kreusler » 11.03.2010, 18:54

Hallo,
ich bin zwar kein Experte, aber bei mir persoenlich habe ich das Gefuehl, dass die Voltarendispers schneller Wirkung zeigen. Bezueglich der Vertraeglichkeit kann ich allerdings nichts sagen. Hatte noch nie Anzeichen koeperlicher Probleme, also Magenprobleme etc.
Gruss MK

te75
Beiträge: 3
Registriert: 10.03.2010, 11:35

Beitrag von te75 » 12.03.2010, 11:06

Schönen guten Tag,

vielen Dank für die Info. Ich tendiere auch zu den Voltaren.

Schönes Wochenende und viele Grüße
te75

Lauren
Beiträge: 141
Registriert: 16.12.2009, 20:46

Beitrag von Lauren » 12.03.2010, 20:19

Hallo,
also ich hab grade eben eine Voltaren genommen, wurde heute morgen eingerenkt und hab immer noch schmerzen. hab mich den ganzen tag rumgeqüält, super schlimm!hab nun vor ner halben std eine genommen, ne voltaren und merke nichts mehr! Habs auch nicht in den magen bekommen, noch nie davon. aber man sollte halt wirklich nur alle 12std eine einnehmen!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste