Abstinenz und Unwohlsein

Hier werden Erkrankungen besprochen und Fragen geklärt, die sonst in keine andere Kategorie passen !
Wie z.B. Augenerkrankungen, Nachtblindheit, Schnarchen, Mundgeruch, Tinnitus, Schlafapnoe, Zähne-Knirschen, Piercings, Schönheitsoperationen, etc...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
sQuare
Beiträge: 2
Registriert: 07.11.2012, 14:25

Abstinenz und Unwohlsein

Beitrag von sQuare » 07.11.2012, 14:37

Hallo zusammen!

Es ist bei mir seit längerem so, dass ich sehr vergesslich bin und an einigen Tagen auch schlichtweg keine komplexen Denkvorgänge vornehmen kann. Mit anderen Worten bin ich an diesen Tagen dumm.. ich fühle mich, als könnte ich den ganzen Tag vor die Wand starren. Es ist dabei aber nicht so, dass ich wirklich kognitiv abstinent bin, sondern ich schlichtweg ne Denkblockade habe. Kurze Randinfo: Ich spiele nebenher das Spiel starcraft 2(Strategiespiel) auf leicht gehobenem niveau, welches dem Gehirn sehr viel Leistung abverlangt, sprich schnelle und konkrete Denkprozesse. Daran merke ich am einfach ehesten, wie gravierend diese Differenzen sind.
Das geht sogar so weit, dass ich den ganzen Tag einfach nur abgammel und nichts tue(Als Student geht das sogar teilweise :D). Ich finde das mehr als nur zum Kotzen und wüsste gerne, was da mit mir los ist..

Zur Vergesslichkeit, ich muss ständig an Dinge erinnert werden, weil ich sie eben vergesse. Wird mir gesagt, wann zB eine Vorlesung stattfindet, muss ich es bis dahin 3x nachlesen, weil ich es wieder vergessen habe.

Ich komme mir vor, als würde ich total verblöden, ohne dass ich was dagegen unternehmen kann :/

Bremen01
Beiträge: 145
Registriert: 29.09.2012, 12:38

Re: Abstinenz und Unwohlsein

Beitrag von Bremen01 » 09.11.2012, 11:35

sQuare hat geschrieben:Hallo zusammen!

Es ist bei mir seit längerem so, dass ich sehr vergesslich bin und an einigen Tagen auch schlichtweg keine komplexen Denkvorgänge vornehmen kann. Mit anderen Worten bin ich an diesen Tagen dumm.. ich fühle mich, als könnte ich den ganzen Tag vor die Wand starren. Es ist dabei aber nicht so, dass ich wirklich kognitiv abstinent bin, sondern ich schlichtweg ne Denkblockade habe. Kurze Randinfo: Ich spiele nebenher das Spiel starcraft 2(Strategiespiel) auf leicht gehobenem niveau, welches dem Gehirn sehr viel Leistung abverlangt, sprich schnelle und konkrete Denkprozesse. Daran merke ich am einfach ehesten, wie gravierend diese Differenzen sind.
Das geht sogar so weit, dass ich den ganzen Tag einfach nur abgammel und nichts tue(Als Student geht das sogar teilweise :D). Ich finde das mehr als nur zum Kotzen und wüsste gerne, was da mit mir los ist..

Zur Vergesslichkeit, ich muss ständig an Dinge erinnert werden, weil ich sie eben vergesse. Wird mir gesagt, wann zB eine Vorlesung stattfindet, muss ich es bis dahin 3x nachlesen, weil ich es wieder vergessen habe.

Ich komme mir vor, als würde ich total verblöden, ohne dass ich was dagegen unternehmen kann :/
Du solltest mehr an die frische Luft gehen.
Ballerspiele vernebeln oft das Gehirn.
Kiffst Du?

Brem.

Brem.

sQuare
Beiträge: 2
Registriert: 07.11.2012, 14:25

Re: Abstinenz und Unwohlsein

Beitrag von sQuare » 10.11.2012, 01:22

Irgendwie hatte ich ja auf qualifiziertere Kommentare gehofft .. das ist mir eine ernste Sache und dementsprechend möchte ich mich auch darum kümmern! Wenn du nichts sinnvolles dazu beizutragen hast, dann schreib doch bitte gar nicht :)

Bremen01
Beiträge: 145
Registriert: 29.09.2012, 12:38

Re: Abstinenz und Unwohlsein

Beitrag von Bremen01 » 10.11.2012, 16:12

sQuare hat geschrieben:Irgendwie hatte ich ja auf qualifiziertere Kommentare gehofft .. das ist mir eine ernste Sache und dementsprechend möchte ich mich auch darum kümmern! Wenn du nichts sinnvolles dazu beizutragen hast, dann schreib doch bitte gar nicht :)
Mir war es mit meinem Kommentar auch ernst.
Warum versuchst Du es nicht was ich Dir vorschlug?

Wenn Du Deine Freizeit am Pc verbringst
und Dir keine anderen Spiele einfallen, bist Du ein
""armer"" Mensch.

Hast Du keine Freunde für Aktivitäten an der frischen Luft?

Brem.

PFK
Beiträge: 83
Registriert: 08.11.2012, 11:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Abstinenz und Unwohlsein

Beitrag von PFK » 12.11.2012, 00:00

Wer ist (Brem.)?

Bremen01
Beiträge: 145
Registriert: 29.09.2012, 12:38

Re: Abstinenz und Unwohlsein

Beitrag von Bremen01 » 12.11.2012, 11:07

PFK hat geschrieben:Wer ist (Brem.)?
-----------------------------------------------------------

Wolltest Du mir nicht eine PN senden?
Aber egal.
Du behältst Dein ozon geschwängertes Olivenöl und gut ist's

Damit ist das Thema _für mich_ erledigt.

Brem.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste