Schmerz unterhalb der linken Brust.

Hier werden Erkrankungen besprochen und Fragen geklärt, die sonst in keine andere Kategorie passen !
Wie z.B. Augenerkrankungen, Nachtblindheit, Schnarchen, Mundgeruch, Tinnitus, Schlafapnoe, Zähne-Knirschen, Piercings, Schönheitsoperationen, etc...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
bergerz123
Beiträge: 1
Registriert: 16.02.2011, 16:32

Schmerz unterhalb der linken Brust.

Beitrag von bergerz123 » 16.02.2011, 16:40

Hallo zusammen,
bin neu hier und mach mir ein wenig sorgen.
und zwar fing es vor ca 3-4 wochen an. ich bekam eines abends einen schmerz unterhalb der brust. aber nicht direkt unterhalb sondern ca da wo die rippen aufhören (aber noch etwas oberhalb davon). es war an dem abend ziemlich schlimm. beim laufen usw und überhaupt wenn man irgendwie diesen bereich bewegte schmerzte es. erst dachte ich es wäre seitenstechen, allerdings hatte ich kein sport an diesem tag gemacht oder wäre weit gelaufen. allerdings kommt und geht dieser schmerz. inzwischen ist er nurnoch leicht. mal hab ich ihn mal nicht, mal schlimmer mal nicht so schlimm.
dann tuht mir der bereich manchmal aber noch extrem weh, da muss ich dann nur kräftig einatmen dann hört der schmerz auf und es fühlt sich an als würde irgendetwas in mir drin zusammenklappen / einklappen / schnipsen (ich weiß nicht wie ich es erklären soll). mich wundert dass es nur auf der linken seite ist. es liegt auch nicht am sport den ich mache weil der schmerz auch manchmal einfach nur beim sitzen auftritt.

bitte um hilfe!

Kristin1983
Beiträge: 7
Registriert: 26.01.2011, 21:46

Beitrag von Kristin1983 » 11.03.2011, 12:51

Könnte eine Intercostalneuralgie sein, d.h. ein Nerv zwischen den Rippen ist eingeklemmt....
Wenn der Schmerz atemabhängig und / oder bewegungsabhängig ist, denke ich nicht, dass es eine kardiale Ursache hat.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste