Ständig aufgeregt

Hier werden Erkrankungen besprochen und Fragen geklärt, die sonst in keine andere Kategorie passen !
Wie z.B. Augenerkrankungen, Nachtblindheit, Schnarchen, Mundgeruch, Tinnitus, Schlafapnoe, Zähne-Knirschen, Piercings, Schönheitsoperationen, etc...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
Fabriano
Beiträge: 2
Registriert: 02.10.2009, 17:47

Ständig aufgeregt

Beitrag von Fabriano » 02.10.2009, 18:00

Hallo!
ich habe folgendes Problem.

Seit geraumer Zeit hab ich ständig das gefühl aufgeregt zu sein. Vergleichbar mit der Aufregung vor einer großen Prüfung oder eines Auftritts oder ähnliches
.
Mir schwirren ständig zig 1000 gedanken durch den Kopf und ich mach mir einfach über alles Gedanken/Sorgen. Ich mach mich regelrecht verrückt.
Selbst wenn ich mit meiner Freundin irgendwelche Tagestouren unternehme, bin ich morgens vorm losfahren total aufgeregt und unrhig.

Das Problem dabei ist auch, dass mir das ganze "verrückt machen" total auf den magen schlägt und ich vor lauter denken schon gar kein hunger gefühl mehr habe. so richtig viel essen tu ich dadurch dann leider nicht. ich hab auch ständig das gefühl der übelkeit, gerade wenn ich denke dass ich langsam mal wieder was essen müsste, weil die letzte mahlzeit schon etwas länger her ist. der gedanke gleich etwas zu essen reicht schon, das mir wieder übel wird.
mein herz schlägt auch immer wie verrückt. selbst wenn ich morgens aufwache ist der herzschlag schon wieder jenseits von gut und böse.

war auch schon öfters beim arzt, nur leider konnten die mir auch nicht so richtig helfen. magenspiegelung hat nichts ergeben, alle organe i.O.

Ich persönlich denke das es einfach nur was mit mir und meinem ständigen verrückt machen zu tun hat. nach aussen hin wirke ich eigentlich ziemlich selbstbewusst in meinem auftreten, doch innerlich bin ich eher das gegenteil hab ich das gefühl.

das denken ist einfach das problem vermute ich, nur wie bekomme ich das in den griff?

kennt dieses gefühl noch irgendjemand oder hat jemand einen rat, was helfen könnte? was für einen arzt man vlt. mal aufsuchen sollte? beruhigungsmittel (wobei ich lieber ohne medikamente das probl. in den griff bekommen möchte)?etc...

mfg
fabian

Giuseppe
Beiträge: 3
Registriert: 22.06.2007, 10:30

Beitrag von Giuseppe » 02.10.2009, 18:50

Hi,

hast Du vielleicht mal an ein homöopathisches mittel gedacht, was das innere Gleichgewicht wieder herstellt, nebenwirkungsfrei ist und eigentlich, ohne abhängigkeitsrisiko eingenommen werden kann, wie so ziemlich alle homoopathischen mittel?
Neurexan heißt das mittel, was man mir mal empfohlen hat. und ich fand, dass es auch geholfen hat. ich habe es 3xtäglich eingenommen, danach hab ich mich dann durchaus besser gefühlt. War vielleicht auch nur einbildung, aber ich fand es gut...

vielleicht testest du das mal...

Giuseppe
Beiträge: 3
Registriert: 22.06.2007, 10:30

Beitrag von Giuseppe » 02.10.2009, 18:52

Ah,

hier ein Link zum Produkt: http://www.neurexan.de

und mach vielleicht sowas wie meditation, oder so, dass erdet einen und bringt deine gedanken wieder runter, so dass du im hier und jetzt lebst ohne ständig an 1000 verschiedene dinge denken zu müssen.

cu

Fabriano
Beiträge: 2
Registriert: 02.10.2009, 17:47

Beitrag von Fabriano » 02.10.2009, 20:46

hey!
ich danke dir für die schnelle antwort. werde mich mal informieren und schlau machen was das angeht!

gibts noch weiter tips oder jemanden der mit ähnlichen problemen zu kämpfen hat/hatte?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste