große probleme mit schnupfen und verstopfter nase

Hörsturz, Mandelentzündung, Ohrensausen, Pfeiffersches Drüsenfieber, Tinnitus, Schlafapnoe, Taubheit, Gehörsturz, Schwerhörigkeit, etc. ...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
Juliane
Beiträge: 2
Registriert: 09.12.2010, 17:14

große probleme mit schnupfen und verstopfter nase

Beitrag von Juliane » 09.12.2010, 17:45

hi ich hoffe ihr könnt mir helfen.ich leide seit einem jahr an permanentem schnupfen und verstopfter nase.meine nase ist einfach immer dich oder läuft total.brauche im schnitt 1 packung taschentücher in 10 minuten.nachts kann ich eigentlich nicht durch die nase atmen.deshalb nehme ich ständig nasenspray.ich glaub ich bin davon schon abhängig.meine freunde lachen da drüber und sagen rotznase aber was soll man machen.diverse arztbesuche haben nichts genutzt.das kam einfach so aus heiterem himmel als ich 14 war.voher hatte ich noch nie so etwas.bitte helft mir!

...
Beiträge: 59
Registriert: 07.11.2010, 20:48

Beitrag von ... » 13.12.2010, 05:23

Wenn du das Zeug ständig nimmst dann:

Eine Anwendung von abschwellenden Nasensprays von über eine Woche kann bereits zur Schädigung der Nasenschleimhaut und damit zu einer Daueranwendung verleiten. Durch eine Abnahme der Dichte von α-Rezeptoren schwillt die Haut ohne Einnahme des Sprays gar nicht mehr ab, eine dauerhafte Anwendung wird nötig. (Rhinitis medicamentosa, Privinismus). Im weiteren Verlauf kann es zur atrophischen Entzündung der Nasenschleimhaut kommen. (Rhinitis atrophicans).

Quelle: Wikipedia Nasenspray

hoffe du verstehst was da steht sonst google einfach mal nach

gute besserung

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste