Die Suche ergab 16 Treffer

von Nina-wills-wissen
14.09.2011, 15:33
Forum: Haut und Haare
Thema: Was kann das sein?
Antworten: 2
Zugriffe: 1067

Mit Fenistil hab ich gute Erfahrungen gemacht. Die sind nicht nur gegen Mückestiche. Aber das ist eben nur Symptombekämpfung und die Ursache ist eben auch wichtig zu erkennen. Gut ist schon mal, wenn du so etwas wie eine Systematik erkennt (wann tritt es auf/wann nicht). Also nicht Ernährung sondern...
von Nina-wills-wissen
14.09.2011, 14:53
Forum: Haut und Haare
Thema: Neurodermitis
Antworten: 4
Zugriffe: 956

Mit Salben hab ich prinzipiell keine guten Erfahrungen gemacht, außer Kortison hilft bei mir nix und wenn es nicht akut ist, geht nur dermatop.Aber richtig große Unterschiede zum vorigen Zustand konnte ich nach Einnahme von den Schüsslersalzen 3 und 11 (D12) ausmachen. Alle trockenen Stellen waren s...
von Nina-wills-wissen
14.09.2011, 14:30
Forum: Speakers Corner
Thema: Krankenkasse wechseln?
Antworten: 5
Zugriffe: 1430

Wechseln ist ein gutes Stichwort. Wollt ich auch schon immer machen, aber da ich davon ausgegangen bin, dass auch alle anderen kassen nachziehen, hab ich es sein lassen. Fatal. Denn ich zahle seit 1,5 Jahren 8 Euro im Monat und es gibt 100 andere kassen, die bisher keinen extrabeitrag erhoben haben....
von Nina-wills-wissen
14.09.2011, 14:15
Forum: Kinderkrankheiten
Thema: Private Zusatzversicherung fürs Kind? Schnellere Terminverga
Antworten: 7
Zugriffe: 2133

Vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten. Ich habe den etwas ablehnenden Grundtenor erkannt und Ihr habt völlig recht. Eigentlich sollte man es nicht übertreiben mit dem guten Willen. Die gesundheitliche Versorgung in Deutschland ist trotzdem auf sehr hohem NIveau und unsren Kindern gehts oft mehr...
von Nina-wills-wissen
06.04.2011, 07:54
Forum: Zähne & Mund
Thema: Kosten einer professionellen Zahnreinigung
Antworten: 10
Zugriffe: 2803

Also ma im Ernst, Kurt89,

was ist denn das für ein informationsfreier Beitrag!!!! Dass man auf den Preis achten soll, weil es große Unterscheide gibt, ist ja sicher kein Geheimtipp! Klingt wie ein automatisch generierter Text (plus Werbung ... :roll: )
von Nina-wills-wissen
05.04.2011, 09:56
Forum: Zähne & Mund
Thema: Kosten einer professionellen Zahnreinigung
Antworten: 10
Zugriffe: 2803

Nee, 199 euro muss man wirklich nirgendwo zahlen. Wo hast du das denn gesehen? Und je mehr Kronen, desto weniger Zähne werden gereinigt.

ich glaub nicht, dass die AOK das übernimmt. Meine Kollegin war mal bei der DAK und hat die quasi "erpresst" :lol: . Sie wollte abwandern mit der gesamten Familie, wenn sie ihr nicht die PRZ bezahlen (naja, sie übertrieb gerne).

Die BMW Betriebskrankenkasse zahlt das wohl auch ihren Mitgliedern. Private Zusatzversicherungen zahlen das in der Regel 1 mal im Jahr oder sie geben einen bestimmten Festbetrag pro Jahr vor.

Aber Vorsicht, man muss genau hinsehen. hab kürzlich mich damit mal beschäftig und auch das Kleingedruckte gelesen (Beispiel Signal Iduna "GE Dent": Zwei profefessionelle Zahnreinigungen im Jahr werden bis 60 Euro Rechnungsbetrag zu 50% erstattet oder von der Halleschen im BISS 80: "Professionelle Zahnreinigung 80%, bis max. 50 Euro pro Kalenderjahr"). Hmm naja, das heißt, dass du auf jeden Fall 20 Prozent der Rechnung selbst bezahlen musst und nicht mehr als 50 Euro überhaupt bekommst.



Die Policen sind auch ganz schön teuer und wenn dir nur die kleine Variante reicht, kannst du eine Zahnzusatzversicherung für Zahnprophylaxe und professionelle Zahnreinigung abschließen. Da gibst meist Kunststoffüllungen, wurzelbehandlungen etc. ohne Zuzahlung - und eben die PRZ.

Bei der Gothaer gibts den MediProphy (100 Prozent für professionelle Zahnreinigung, bis zu 100 Euro pro Kalenderjahr > 7,65 euro
für eine 30-jährige Person. Und die AXA bietet das in ihrem Prophy Dent, das ist auch eine Zahnzusatzversicherung für Zahnprophylaxe an "Kosten für eine zweite Zahnsteinentfernung sowie eine Fluoridversiegelung der Zähne pro Jahr" - aber keine PRZ >> keinen Preis gefunden.
von Nina-wills-wissen
04.04.2011, 16:21
Forum: Kinderwunsch
Thema: Zu niedrige Östrogenwerte
Antworten: 4
Zugriffe: 5733

hier hab ich mal ein rezept rausgesucht, das du dir unkompliziert in der Apotheke zusammenmischen lassen kannst.

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=24&tid=2911403

Ist jeweils eine Mischun für vor und nach Eisprung.

Beim Mönchspfeffer scheiden sich die Geister, aber einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.

Himbeerblätter haben östrogenähnliche Anteile und gehören daher ind ie erste Hälfte vom Zyklus. Sicher ist dann auch ne Gelbkörperschwäche vorhanden ... dafür nimmt man auch den Mänchspfeffer (Tipp: Von Ratioopharm ist es sehr teuer und no-name-produkte tuns genauso ...)
von Nina-wills-wissen
04.04.2011, 15:58
Forum: Sucht
Thema: Shisha noch ungesünder als Zigarette
Antworten: 9
Zugriffe: 4523

Stimmt tatsächlich. In der arabischen Welt ist es weitverbreitet und längst nicht so gesundheitlich verpönt wie das Zigarettenrauchen in Europa. In der Süddeutschen hab ich vor langer Zeit mal eine Artikel dazu gelesen:http://www.sueddeutsche.de/leben/interview-mit-dr-thomas-schulz-wasserpfeife-ist-...
von Nina-wills-wissen
04.04.2011, 14:55
Forum: Haut und Haare
Thema: Leinöl für schönes Haar!
Antworten: 8
Zugriffe: 7653

Wie werden denn silikone gekennzeichnet? Ich habe ein jahr lang ein sehr glanzspendendes Shampoo von bedhead tigi gehabt und danach zu einem Apotheken-Shampoo wechseln müssen wegen Ekzemen - leider hat das meine Haare total ausgelaugt ( Linola -Shampoo und auch eine günstige Variante: Wofacutan). Nu...
von Nina-wills-wissen
16.03.2011, 09:37
Forum: Haut und Haare
Thema: Jucken bei Neurodermitis...Was tun?
Antworten: 13
Zugriffe: 6595

Trotzdem kann ich dir zu Cortison raten. Wenn die entzündung abgeklungen ist, juckt es auch nicht mehr. Bei mir ist es so, dass ich es im akuten Stadium (nicht gleich, wenns anfängt) drei Tage nehme und dann auch wieder lange Zeit Ruhe habe - also nicht dauerhaft einnehmen muss. Wenn ich mich mit ir...
von Nina-wills-wissen
30.11.2010, 16:01
Forum: Kinderkrankheiten
Thema: Private Zusatzversicherung fürs Kind? Schnellere Terminverga
Antworten: 7
Zugriffe: 2133

Gibts keine privat Zusatzversicherten hier (ambulant)? Hätte gerne O-Töne zu einem guten Tarif. Als Neuling ist man da ja völlig verloren in diesem Tarifwust. Hab mich mal bei einem Online-PLV-Dienstleister beraten lassen, wo ich auch gleich abschließen konnte/könnte und wollte wissen, was dahinter ...
von Nina-wills-wissen
25.10.2010, 14:27
Forum: Kinderkrankheiten
Thema: Private Zusatzversicherung fürs Kind? Schnellere Terminverga
Antworten: 7
Zugriffe: 2133

Private Zusatzversicherung fürs Kind? Schnellere Terminverga

Habt Ihr eine private Zusatzversicherung für euer Kind? Mir wurde im Bekanntenkreis empfohlen, eine abzuschließen, aber ich halte eigentlich nichts von dieser übertriebenen Sorge um die Gesundheit , kaum dass das Kind da ist.Klar will man das Beste, aber die Versicherung ist doch nur fürs Gewissen d...
von Nina-wills-wissen
13.10.2010, 11:46
Forum: Haut und Haare
Thema: Deostick bei Neurodermitis?
Antworten: 0
Zugriffe: 1265

Deostick bei Neurodermitis?

Kennt jemand ein Deo, das ohne Parfum, Alkohol, FArstoff, PEG ist und nicht die Haut reizt?Hatte bis zuletzt diesen Mineralstick, der einige Jahre hält (laut Packung) und der ohne alles ist (was schlecht ist bzw. schlecht für Allergiker), aber der brennt immer ganz dolle beim Auftragen.Was benutzt I...
von Nina-wills-wissen
07.10.2010, 18:07
Forum: Haut und Haare
Thema: Jucken bei Neurodermitis...Was tun?
Antworten: 13
Zugriffe: 6595

wenig säurehaltiges essen ...Ich kann beispielsweise keine Stiefel mit hohem Schaft mehr anziehen, weil dadurch keine Luft an die Haut kommt.Dass man nachts aus dem Juckreiz nicht mehr rauskommt, kenn ich. Liegt wohl wirklich an der Wärmde, denn es war nur im Sommer so schlimm. Mir haben zuletzt Fen...
von Nina-wills-wissen
13.09.2010, 11:00
Forum: Neurologie & Psychiatrie
Thema: Gefühl wie vor Prüfung
Antworten: 2
Zugriffe: 1289

Gefühl wie vor Prüfung

Kennt jemand das Gefühl, wenn eine mündliche Prüfung bevorsteht (wahlweise auch Führerschein oder Mathearbeit etc.). Dass das Gesicht glüht und man kriegt so nen Druck im Kopf und hinter den Ohren und irgendwie ist einem auch schlecht.Hab das nun seit über vier Wochen, obwohl ich keine Prüfung mehr ...