Die Suche ergab 9 Treffer

von Torti
24.09.2013, 17:22
Forum: Gesund Reisen
Thema: Kanarenurlaub gegen Neurodermitis?
Antworten: 5
Zugriffe: 11997

Re: Kanarenurlaub gegen Neurodermitis?

Das Kanarenklima tut nicht nur dem Körper gut, sondern auch der Seele. Beides zusammen führt bei manchen Menschen mit schlimmen chronischen Erkrankungen zu einer erheblichen Verbesserung des Zustandes.Zum Thema Neurodermitis habe ich noch das gefunden:http://www.teneriffaforum.de/showthread.php?1162...
von Torti
20.12.2011, 18:07
Forum: Allergien
Thema: Kopfhaut juckt... Kratzreiz
Antworten: 2
Zugriffe: 3583

Hallo.danke für die ausführliche Antwort.Also Kopfläuse schließen wir auch aus. Die Symptome stimmen nicht so ganz, Sie hat außerdem nie mit Kindern zu tun und ich finde nichts in ihren Haaren .Aber die Sache mit dem Antibiotika könnte eine Erklärung liefern. Also hatte sie damals als die mächtigen ...
von Torti
20.12.2011, 17:59
Forum: Haut und Haare
Thema: Knubbel am Kopf
Antworten: 2
Zugriffe: 3313

Danke sehr, les ich mir durch.
von Torti
15.12.2011, 15:16
Forum: Haut und Haare
Thema: Knubbel am Kopf
Antworten: 2
Zugriffe: 3313

Knubbel am Kopf

Habe seit ein paar Jahren einen Knubbel unter den Haaren. Erst habe ich versucht es auszudrücken aber da kam nichts. Nun ist er etwas größer geworden, im Moment so 1 cm Durchmesser und circa 5 mm hoch. Er lässt sich verschieben. Es tut nicht weh.

Was könnte das sein?
von Torti
15.12.2011, 15:08
Forum: Gesund Reisen
Thema: Kanarenurlaub gegen Neurodermitis?
Antworten: 5
Zugriffe: 11997

Also ich kann die Kanaren bei Neurodermitis und Astma schon empfehlen. Ich kenne jemanden, der deswegen zweimal im Jahr nach Teneriffa fliegt. Sie geht dort jeden Tag baden (das Wasser ist extrem salzig und rein) und es geht ihr nach einer Woche schon wesentlich besser aber dauerhaft bringt es nicht...
von Torti
15.12.2011, 15:02
Forum: Allergien
Thema: Kopfhaut juckt... Kratzreiz
Antworten: 2
Zugriffe: 3583

Kopfhaut juckt... Kratzreiz

Hallobei meiner Freundin juckst die Kopfhaus sehr stark. Ich haue ihr schon auf die Finger , wenn sie wieder kratzt. Nach Kopfläusen haben wir schon gesucht, nichts.Das komische ist, dass ihre Haare schon einen Tag nach dem Waschen extrem fettig sind. Vor circa einem halben Jahr war das noch nicht. ...
von Torti
15.12.2011, 14:55
Forum: Allergien
Thema: Ist es eine Allergie?
Antworten: 6
Zugriffe: 5137

Richtig, es gibt heute gute Allergietests. Vorallem kann dann gleich festgestellt werden, ob du auch an anderen Allergien leidest. Bei mir wurden so gleich mehrere entdeckt.Ich würde so schnell wie möglich zum Arzt, denn unbehandelte Allergien können sich zu chronischen Krankheiten weiterentwickeln....
von Torti
15.12.2011, 14:51
Forum: Medikamente
Thema: Gefährliche Kapselhüllen?
Antworten: 6
Zugriffe: 21266

Re: Gefährliche Kapselhüllen?

Hi,Hab letztens gehört, das irgendein gefährlicher Stoff in den Weichkapselummantelungen von manchen Medikamenten sein soll. Soll krebserregend sein, oder so. Weiß leider nicht mehr wie der Stoff heißt, „Falat“ oder so. Es heißt "Phthalat". Ja diese merkwürdige Schreibweise stimmt wirklich. Es sind...
von Torti
15.12.2011, 14:46
Forum: Magen-Darm-Trakt
Thema: hilfe Durchfall
Antworten: 3
Zugriffe: 4318

Hallo,ich habe genau die selbe Symptomatik wie knoxi sie beschreibt. Es macht mich immer mehr fertig aber die Ärzte können oder wollen keine Ursache finden. Zwei Ärzte haben mir vorsichtig nahe gelegt, mich zu allgemein schonen und für weniger Stress zu sorgen. Der letzte Arzt bei dem ich letzte Woc...