Die Suche ergab 90 Treffer

von oscheibel
17.03.2012, 22:38
Forum: Orthopädie
Thema: Latschen mit herausnehmbaren Einlagen?
Antworten: 1
Zugriffe: 2177

Latschen mit herausnehmbaren Einlagen?

Ich bin auf der Suche nach Latschen, die herausnehmbare Einlagen haben. Ich muss dauerhaft Einlagen tragen und die Besonderheit ist, dass links zusätzlich eine 1cm-Sohlenerhöhung mit dabei ist. Das erschwert mir sehr, passende Schuhe zu finden, in die diese Einlagen hineinpassen, ohne dass der linke...
von oscheibel
17.03.2012, 22:12
Forum: Herz-Kreislauf-System
Thema: Messwerte Blutdruck
Antworten: 5
Zugriffe: 6187

Messwerte Blutdruck

Wie verlässlich sind eigentlich die Messergebnisse bei Patienten, die sich beim Arzt den Blutdruck messen lassen? Jeder kennt ja das „Weißkittelsyndrom“, - mir geht es genauso: immer, wenn meine Ärztin meinen Blutdruck misst, ist er viel höher, als wenn ich zu Hause selbst messe. Dabei bin ich mit m...
von oscheibel
15.03.2012, 23:12
Forum: Männer
Thema: Ein gespaltenes Kinn
Antworten: 3
Zugriffe: 8908

Re: Ein gespaltenes Kinn

Hast Du mal überlegt, zu einem anderen Kieferorthopäden zu gehen und ihn um Rat zu fragen? Du hast ja eine Vermutung, woher das „gespaltene Kinn“ kommen kann. Dann könntest Du doch gezielt zu einem Arzt gehen, der dazu etwas sagen kann. Wie lange sollst Du die Klammer denn noch tragen? Vielleicht ve...
von oscheibel
15.03.2012, 22:55
Forum: Umwelt und Gesundheit
Thema: Gesund leben !?!
Antworten: 16
Zugriffe: 15698

Re: Gesund leben !?!

Ich wollte gern mal Bezug nehmen auf Lutz’ Frage, ob gesund leben heute schwieriger ist als früher. Was meinst Du genau mit „früher“ - das könnte in den 70ger Jahren sein oder aber kurz nach dem 2.Weltkrieg. Wie auch immer: trotz Wirtschaftskrise kann sich jeder heutzutage gesunde Lebensmittel leist...
von oscheibel
15.03.2012, 21:46
Forum: Andere Erkrankungen / Gesundheitsprobleme
Thema: Hirnblutung
Antworten: 5
Zugriffe: 3069

Re: Hirnblutung

Was hat sich denn mit Deiner Tante und deren Hirnblutung ergeben? Ist sie „über den Berg“? Muss sie denn jetzt dauerhaft ein blutverdünnendes Mittel wie Marcumar einnehmen oder ist das noch nicht entschieden?
von oscheibel
15.03.2012, 21:31
Forum: Sexualität
Thema: Libido
Antworten: 5
Zugriffe: 5781

Re: Libido

Hi Dorit,hast Du seit Deinem Eintrag schon mal etwas unternommen in puncto Beratung? Hast Du eigentlich mit Deinem Partner offen darüber gesprochen, wie es Dir geht? Findest Du ihn denn noch körperlich anziehend? Das ist ja auch etwas, das eine große Rolle dabei spielt, wenn man Begehren empfinden m...
von oscheibel
15.03.2012, 21:12
Forum: Orthopädie
Thema: knackende gelenke, hauptsächlich hals und rücken
Antworten: 3
Zugriffe: 2962

Re: knackende gelenke, hauptsächlich hals und rücken

Das klingt ja wirklich unangenehm mit Deinem „Knacken“. Bei was für Ärzten bist Du denn gewesen? Die Methode der Chiropraktik ist ja seit einiger Zeit umstritten, also alles, was mit diesem „Einrenken“ zu tun hat. Damit kann auch viel kaputt gemacht werden und es wird sogar von Fällen berichtet, wo ...
von oscheibel
14.03.2012, 23:23
Forum: Sexualität
Thema: Jenseits der 50
Antworten: 12
Zugriffe: 8266

Re: Jenseits der 50

Gunilla, was meinst Du denn genau mit „pflanzlichen Mitteln“, die gegen Erektionsstörungen helfen sollen? Eine enge Freundin gestand mir kürzlich, dass ihr Mann ebenfalls Erektionstörungen hat. Das Merkwürdige ist, dass das jemand ist, der fast jeden Tag „versaute“ Emails in der Gegend herumschickt,...
von oscheibel
14.03.2012, 23:04
Forum: Atemwege
Thema: Linderung bei Nasenverschleimung
Antworten: 1
Zugriffe: 5179

Re: Linderung bei Nasenverschleimung

Hier war zwar von Nasenverschleimung die Rede, aber ich möchte mal etwas zu Verschleimung im Hals schreiben. Man weiß ja, dass Milchprodukte den Hals verschleimen, aber bei mir ist es so, dass ich praktisch nach jedem Essen im Hals verschleimt bin und ich danach ewig hüsteln muss, um den Schleim weg...
von oscheibel
14.03.2012, 22:48
Forum: Magen-Darm-Trakt
Thema: Gesundheitsbeschwerden
Antworten: 2
Zugriffe: 2122

Re: Gesundheitsbeschwerden

Die Hauptbeschwerden scheinen nach Deinen Angaben ja mit Magenproblemen zusammen zu hängen. Leidest Du denn auch an Magenschmerzen und saurem Aufstoßen? Verträgst Du bestimmte Speisen nicht bzw. hast Du nach dem Genuss gewisser Nahrungsmittel stärkere Beschwerden?Es gibt gute Mittel gegen eine Übers...
von oscheibel
14.03.2012, 16:36
Forum: Männer
Thema: Seniorenheim
Antworten: 2
Zugriffe: 5306

Re: Seniorenheim

Stop mal - gestern hast Du nach einer Seniorenresidenz für Deine Mutter in Köln gesucht und heute suchst Du nach einem Seniorenheim für Deinen Vater in Berlin, - das stimmt mich aber wirklich Wunder! Leben Deine Eltern getrennt? Und wie kommt es, dass sie genau zeitgleich in ein Heim müssen? Das ist...
von oscheibel
14.03.2012, 16:23
Forum: Medikamente
Thema: Wiederholte Einnahme von Cefaclor?
Antworten: 2
Zugriffe: 5196

Re: Wiederholte Einnahme von Cefaclor?

So, seit einer Woche nehme ich nun das Cefaclor 1000, jeweils morgens und abends eine Brausetablette. Leider verspüre ich noch keine sehr große Besserung. Ich habe einen grippalen Infekt mit einer Bronchitis . Heute war ich wieder bei meiner Ärztin, die meinte, es sei wahrscheinlich ein Mischinfekt,...
von oscheibel
11.03.2012, 13:08
Forum: Schlafen & Biorhythmus
Thema: Wandfarbe im Schlafzimmer entscheidend?
Antworten: 14
Zugriffe: 9065

Re: Wandfarbe im Schlafzimmer entscheidend?

Farben können stimmungsmäßig schon sehr viel bewirken - davon bin ich aus eigener Erfahrung total überzeugt. Nun hat natürlich jeder Mensch andere farbliche Vorlieben. Ich persönlich empfinde aber vor allem alle Orange - und Rottöne als sehr beruhigend, wohnlich und angenehm, - v.a. für’s Schlafzimm...
von oscheibel
09.03.2012, 23:37
Forum: Medikamente
Thema: Nebenwirkungen nach Antibiotikaeinnahme
Antworten: 2
Zugriffe: 4747

Re: Nebenwirkungen nach Antibiotikaeinnahme

Also ich finde es überhaupt nicht ungewöhnlich, dass der Darm auch zwei Wochen nach einer Antibiotika-Einnahme noch „verrückt spielt“. Es kommt immer darauf an, wie empfindlich der Darm ist. Vor einem Jahr hatte ich Scharlach und musste drei Wochen lang Penicillin nehmen. Danach ging es meinem Darm ...
von oscheibel
09.03.2012, 23:35
Forum: Andere Erkrankungen / Gesundheitsprobleme
Thema: Sucht nach Süßigkeiten
Antworten: 11
Zugriffe: 4816

Re: Sucht nach Süßigkeiten

Na, hast Du schon eine Möglichkeit gefunden, Deiner Sucht nach Süßigkeiten zu entkommen, Drent? Du könntest es ja auch versuchen wie Raucher, die von ihrer Sucht loskommen möchten: ganz allmählich immer weniger Süßes essen, also nicht ganz darauf verzichten, sondern nach und nach den Konsum reduzier...