Die Suche ergab 15 Treffer

von jasa
20.02.2012, 12:46
Forum: Kinderkrankheiten
Thema: Verklebte Augen bei Erkältung
Antworten: 1
Zugriffe: 5389

Verklebte Augen bei Erkältung

Hallo ihr Lieben,eigentlich hat das Baby meiner Tante nur ne Erkältung . Jedoch auch mit Fieber und mit grünem Schleim. Seit zwei Tagen sind die Augen sehr verklebt. Er schläft kaum noch und ich würd mal gerne wissen, ob die Augen was mit der Erkältung zu tun haben. Oder ob da nicht noch was anderes...
von jasa
04.02.2012, 20:51
Forum: Sucht
Thema: Freund raucht mit Baby
Antworten: 21
Zugriffe: 13476

wenn ich eure beiträge lese, muss ich glaube ich einmal etwas richtig stellen. mein freund trinkt und raucht nicht bis zum abwinken. er trinkt etwa ein bier am abend, wenn er gearbeitet hat, also an 4-5 tagen die woche. dann raucht er etwa 1-3 zigaretten am abend, auch meistens nur dann wenn er gear...
von jasa
24.01.2012, 19:36
Forum: Sucht
Thema: Freund raucht mit Baby
Antworten: 21
Zugriffe: 13476

Also ich würde durchaus auch zu krasseren Mitteln greifen, wenn ich wüsste, dass sie helfen. Ich finde nur, dass eine Trennung zu drastisch ist und außerdem auch irgendwie mit unerwachsenem Liebesentzug einhergeht.
von jasa
22.01.2012, 00:39
Forum: Sucht
Thema: Freund raucht mit Baby
Antworten: 21
Zugriffe: 13476

Hallo Brem., das sind harte Worte. So weit will ich dann doch nicht gehen, weil so ne Trennung ja auch belastend ist für das Kind. Wenn ich nicht nett bin dann schlägt das übrigens ins Gegenteil über und wir streiten uns.
von jasa
22.01.2012, 00:02
Forum: Diabetes
Thema: Diabetes über Nacht
Antworten: 11
Zugriffe: 6513

Ok, danke Gesa. Meine Freundin war jetzt beim Arzt und hat den Blutzucker messen lassen. Erst mal war alles in Ordnung. Die Ärztin meinte auch, es hätte was mit der Psyche zu tun gehabt.
von jasa
18.01.2012, 01:34
Forum: Diabetes
Thema: Diabetes über Nacht
Antworten: 11
Zugriffe: 6513

Ok, ich wusste gar nicht, dass die Psyche bei Diabetes ne Rolle spielt. Könnten dann diese Schwankungen so ein Gewichtsverlust hervorrufen, weil man dann schlagartig oft aufs Klo muss? Und was ist genau dieser Langzeitwert?
von jasa
18.01.2012, 01:30
Forum: Sucht
Thema: Freund raucht mit Baby
Antworten: 21
Zugriffe: 13476

Klingt für mich schon mal interessant. Muss ich nur noch meinen Freund dazu bekommen es auch zu lesen. Vielleicht noch jemand Tipps wie ich ihn dazu bringen kann? :lol:
von jasa
15.01.2012, 23:19
Forum: Diabetes
Thema: Diabetes über Nacht
Antworten: 11
Zugriffe: 6513

Diabetes über Nacht

Hallo ihr Lieben,ich wollte mal fragen, was ihr hierzu meint:Meine Mitbewohnerin hat in einer Nacht (da hat sie sich von ihrem Freund getrennt) auf einmal 2 Kilo an Gewicht verloren. Da musste sie ständig auf die Toilette und hatte schrecklichen Durst . Ich musste irgendwie gleich an Diabetes denken...
von jasa
13.01.2012, 22:07
Forum: Sucht
Thema: Freund raucht mit Baby
Antworten: 21
Zugriffe: 13476

Von dem Buch hab ich schon Vieles gehört? Was ist denn daran so besonders, eigentlich? Aber 1 Jahr find ich schon mal nicht schlecht. Glaube eigentlich auch nicht, dass er körperlich abhängig ist, sondern psychisch. Er raucht nämlich immer nur abends Zigaretten. Und wenn man wirklich abhängig ist, w...
von jasa
12.01.2012, 20:21
Forum: Sucht
Thema: Freund raucht mit Baby
Antworten: 21
Zugriffe: 13476

Das mit der Co-Abhängigkeit ist ein guter Hinweis. Glaube aber nicht, dass es so schlimm ist bei mir :-). Natürlich ist es wichtig, dass er selbst etwas daran tun will. Mit psychologischen Tricks meinte ich zum Beispiel: wenn man nicht zu viel essen möchte, dann kann man einen kleinen Teller benutze...
von jasa
11.01.2012, 13:14
Forum: Allergien
Thema: Babys und Allergien
Antworten: 8
Zugriffe: 7962

Habe ein Ähnliches Problem. Wäre toll, wenn jemand was dazu weiß.
von jasa
11.01.2012, 13:11
Forum: Sucht
Thema: Freund raucht mit Baby
Antworten: 21
Zugriffe: 13476

Ja, es ist wirklich schwierig! Ich weiß auch nie genau, ob es nicht kontraproduktiv ist, wenn ich mich immer einmische. Der Wille ist schon irgendwie da, aber schlummert sehr tief im Verborgenen. Aber das mit dem Sport ist ein guter Tip. Er wollte sowieso wieder Sport machen. Vielleicht schenke ich ...
von jasa
10.01.2012, 12:36
Forum: Sucht
Thema: Freund raucht mit Baby
Antworten: 21
Zugriffe: 13476

Freund raucht mit Baby

Hallo meine Lieben,ich hab da so ein kleines Problem. Bzw. eigentlich mein Freund. Wir haben seit ein paar Monaten ein kleines Baby im Haus. Mein Freund hat damals versprochen, dass er aufhört zu rauchen. Ein paar Monate hat das funktioniert, aber seit er den Kellnerjob angefangen hat, hat er auch d...
von jasa
08.01.2012, 23:01
Forum: Kinderkrankheiten
Thema: Speikinder = Gedeihkinder??
Antworten: 2
Zugriffe: 5273

Hallo Jürgen,danke für deine Antwort und deine Tips. Fencheltee auch mit Kümmel habe ich am Anfang oft getrunken. Hatte irgendwie keinen wirklichen Einfluss. Vielleicht kann ich trotzdem wieder damit anfangen. Wenn ich nur in kleinen Mengen stille, weint die Kleine immer und will mehr. Spucken wurde...
von jasa
06.01.2012, 15:33
Forum: Kinderkrankheiten
Thema: Speikinder = Gedeihkinder??
Antworten: 2
Zugriffe: 5273

Speikinder = Gedeihkinder??

Hallo allerseits!ich wollt euch mal fragen, ob ihr hierzu noch ne Meinung habt. Man liest ja viel im Internet über dieses Thema, aber irgendwie passt unsere Kleine nicht so richtig in das Schema.Unsere Kleine ist jetzt 4 Monate alt und spuckt immer noch. Das hat schon 2 Wochen nach der Geburt angefa...