Die Suche ergab 19 Treffer

von Lucienne
12.04.2012, 12:44
Forum: Augen
Thema: Was tun gegen tränendes Auge?
Antworten: 9
Zugriffe: 6731

Tränendes Auge

Hallo, wie lange hast du das denn schon? Bei tränenden Augen denke ich spontan an eine Bindehautentzündung , die kann auch nur ein Auge betreffen, wobei über kurz oder lang das andere Auge durch eine Keimverschleppung ebenfalls infiziert ist. Außerdem könnte es auch etwas mit dem Tränenkanal zu tun ...
von Lucienne
27.03.2012, 12:42
Forum: Infektionserkrankungen
Thema: Fragen zu Grippe-Impfungen
Antworten: 7
Zugriffe: 5945

Grippeimpfung

Hallo, nein, eine Grippeimpfung schützt nicht vor allen Erkältungskrankheiten sondern lediglich vor der echten Influenza und dem zuvor ermittelten Keim, der sich im entsprechenden Jahr als besonders weit verbreitet und aggressiv herausgestellt hat. Deshalb gibt es jedes Jahr auch Abwandlungen bei de...
von Lucienne
19.03.2012, 19:23
Forum: Herz-Kreislauf-System
Thema: Messwerte Blutdruck
Antworten: 5
Zugriffe: 5161

Blutdruckmessung

Ich glaube, bei einer 24 Stunden Blutdruckmessung überträgt sich dieses Weißkittelsyndrom auf zu Hause. Man bekommt ja mit, dass das Gerät zu messen beginnt und dann wurde ich ganz nervös und merkte deutlich, wie sich mein Herzschlag beschleunigte. Der Blutdruck schoss offensichtlich auch in die Höh...
von Lucienne
19.03.2012, 19:17
Forum: Frauen
Thema: Selbstbefriedigung
Antworten: 5
Zugriffe: 5466

Selbstbefriedigung

Uff, das ist wirklich ein Thema mit Schamesröte. Aber ich mache mal den Anfang und antworte auf deinen Beitrag, in der Hoffnung, dass andere Frauen mit einsteigen. Also ich persönlich bin der Meinung, bei der Selbstbefriedigung ist schlichtweg alles erlaubt, was gefällt. Es gibt weder zu viel noch z...
von Lucienne
29.02.2012, 09:42
Forum: Infektionserkrankungen
Thema: Macht Bargeld krank?
Antworten: 5
Zugriffe: 4812

Infektion durch Bargeld

Hallo, ältere Menschen oder solche mit einem geschwächten Immunsystem , zum Beispiel während einer Chemotherapie , müssen beim Umgang mit Bargeld sicher vorsichtig sein. Man weiß einfach nie, wer es vorher in den Händen hatte und welche Krankheitserreger sich deshalb auf dem Geld befinden. Normalerw...
von Lucienne
24.02.2012, 13:29
Forum: Infektionserkrankungen
Thema: Pfeiffersches Drüsenfieber - 5-6 Wochen kein Sport??
Antworten: 3
Zugriffe: 4982

Sport bei Pfeifferschem Drüsenfieber

Ein geschwollener Lymphknoten bei Pfeifferschem Drüsenfieber wurde entfernt - das nenne ich aber mal eine äußerst radikale Vorgehensweise, deren Notwendigkeit ich jetzt echt mal in Frage stelle. Eine Antibiotikatherapie ist bei dieser Krankheit nicht notwendig, allerdings sollte man dem Körper Ruhe ...
von Lucienne
15.02.2012, 09:53
Forum: Andere Erkrankungen / Gesundheitsprobleme
Thema: Starkes Schwitzen nach Erwachen
Antworten: 7
Zugriffe: 14454

starkes Schwitzen nach dem Erwachen

Hallo, die Vorstellung beim Endokrinologen ist sicher sinnvoll, damit mal ein detaillierter Hormonstatus gemacht wird. Ich denke aber, dass auch ein paar spezielle Blutuntersuchungen notwendig sind. Denn vieles klingt nach einem verschleppten Infekt, auch wenn die Entzündungswerte im Blut nicht auff...
von Lucienne
15.02.2012, 09:48
Forum: Andere Erkrankungen / Gesundheitsprobleme
Thema: schildi überfunktionssymptome durch eiweiß-shake???
Antworten: 5
Zugriffe: 2560

Thyrosin

Hallo, Thyrosin, das in deinem Eiweißshake enthalten ist, ist eine Aminosäure und als solche auch an der Produktion von Thyroxin, also dem Schilddrüsenhormon beteiligt. Es wird sogar manchmal zur Substitution verwendet, wenn die Thyroxin Ausschüttung reduziert ist. Es kann also durchaus sein, dass d...
von Lucienne
05.02.2012, 22:21
Forum: Magen-Darm-Trakt
Thema: Zwölffingerdarmentzündung was tun
Antworten: 4
Zugriffe: 19445

Zwölffingerdarmentzündung

Hallo, leider ist es nicht so einfach, eine Duodenitis selbst in den Griff zu bekommen. Die Therapie zielt primär auf die Ursachenbekämpfung ab und diesbezüglich erscheint der Arzt ziemlich ratlos. Neben dem bakteriellen Infekt, der ja offensichtlich ausgeschlossen und dazu noch präventiv behandelt ...
von Lucienne
05.02.2012, 22:06
Forum: Kinderkrankheiten
Thema: Baby zu dick?
Antworten: 12
Zugriffe: 6703

Gewicht Säugling

Hallo, also ich kenne es so, dass "Gewichtsprobleme" beim Kind, während dieses noch voll gestillt wird, fast ausgeschlossen sind. Ich würde das Ganze deshalb jetzt mal nicht überbewerten. Kinder wachsen ja nicht proportional, sondern gehen immer mal ein Stück in die Breite, dann mal wieder in die Hö...
von Lucienne
05.02.2012, 22:00
Forum: Haut und Haare
Thema: Jucken am After
Antworten: 8
Zugriffe: 4112

Afterjucken

Hallo, verwendest du denn Seife beim Waschen in der Afterregion? Denn die Haut dort ist so empfindlich, dass sie eigentlich nur mit klarem Wasser und ohne Reinigungszusätze gewaschen werden sollte. Ähnliches gilt auch für den Umgang mit Feuchttüchern, die ebenfalls nach häufiger Benutzung die Afterh...
von Lucienne
20.01.2012, 12:41
Forum: Magen-Darm-Trakt
Thema: Was hilft gegen Verstopfung?
Antworten: 6
Zugriffe: 2884

Flohsamenschalen bei Verstopfung

Hallo, meine Mutter litt aufgrund ihrer Schmerzbehandlung mit Morphinen dauerhaft an Verstopfung. Anfangs hatte sie auch Movicol genommen, ist dann aber auf Flohsamenschalen umgestiegen. Das ist ein natürliches Quellmittel, das den Darm weitet und den Darminhalt weicher werden lässt. Dreimal pro Tag...
von Lucienne
20.01.2012, 12:33
Forum: Schlafen & Biorhythmus
Thema: Bettnässen, bitte um Hilfe...
Antworten: 8
Zugriffe: 5750

nächtliches Einnässen

Hallo,
ich würde jetzt mal spontan an eine oder mehrere Nächte im Schlaflabor denken. Dort könnte man dann mal feststellen, ob dein Gehirn in der Nacht irgendwelche falschen Impulse sendet. Denn es scheint ja weder am ADH noch am Urogenitaltrakt selbst zu liegen.
Gruß Lucienne
von Lucienne
16.01.2012, 18:27
Forum: Allergien
Thema: Allergisch gegen Augen-Makeup
Antworten: 9
Zugriffe: 9679

Naturkosmetisches Make Up

Ich hatte mich sozusagen langsam voran getastet. Also zuerst das normale Make Up, dann habe ich Kajalstift probiert (auf den habe ich immer gaaanz übel reagiert), dann auch Lidschatten und zum Schluss noch Wimperntusche. Und ich habe alle Sachen wirklich optimal vertragen. Ich hatte übrigens nicht n...
von Lucienne
16.01.2012, 13:13
Forum: Allergien
Thema: Allergisch gegen Augen-Makeup
Antworten: 9
Zugriffe: 9679

Naturkosmetisches Make Up

Hallo, ich hatte leider genau das gleiche Problem. Immer, wenn meine Augen auch nur im Ansatz mit Schminke in Berührung gekommen sind, haben sie gejuckt und getränt. Vor kurzem habe ich dann im DM gesehen, dass es dort beim Make Up ein extra Regal für naturkosmetische Schminke gibt. Damit ist meine ...