Die Suche ergab 6 Treffer

von rose43
02.03.2012, 08:26
Forum: Diabetes
Thema: Behindert
Antworten: 8
Zugriffe: 5813

Vielen Dank, erstmal für die vielen Reaktionen. Der Tipp mit der Summe der Krankheiten ist recht gut denke ich, aber im Grundsatz muss ich schon feststellen, wenn ihr hier so lese, dass wie bei allen Gesetzen Sinn und Unsinn nahe beieinanderliegen
von rose43
23.02.2012, 10:44
Forum: Diabetes
Thema: Behindert
Antworten: 8
Zugriffe: 5813

Behindert

Hallo,
ich habe mal eine etwas andere Frage zur Diabetes: Zählt man als Diabetiker auch zu den Behinderten bzw. Hat man Anspruch auf einen behinderten Ausweis etc. Schließlich ist auch mit modernen Medikamenten ein Diabetiker doch stark eingeschränkt bei der Teilnahme am öffentlichen Leben.
von rose43
06.02.2012, 16:04
Forum: Neurologie & Psychiatrie
Thema: Müde und mehr
Antworten: 3
Zugriffe: 1498

Ja, bald wird eswieder heller, wenn dann noch die Temperaturen steigen, wirds sicher besser. Ich denke nächstes Jahr werde ich einfach meinen Jahresurlaub auf die dunkle Zeit verlegen und dorthin fahren, wo es angenehmer ist. Ansonsten finde ich deine Idee mit dem "Kurzurlaub sehr schön, werd ich au...
von rose43
02.02.2012, 11:08
Forum: Neurologie & Psychiatrie
Thema: Müde und mehr
Antworten: 3
Zugriffe: 1498

Müde und mehr

HalloIch fühle mich so antriebslos. Nicht dass ich eine Depression oder Burnout habe, nein, es ist viel mehr so, dass das Dunkle der Jahreszeit mich schafft und das der Alltagstrott mich einfach nur annervt und langweilt. Immer das Selbe und dabei ist es zur Zeit so dunkel und kalt. All das schafft ...
von rose43
12.01.2012, 13:30
Forum: Haut und Haare
Thema: Narbe
Antworten: 2
Zugriffe: 1267

Narbe

Na das macht ja wenig Hoffnung, wie erwähnt geht es mit weniger um die ästhetische denn um die Schmerzseite. Das Teil schmerzt nämlich leider. Nach Salben werde ich mal in der Apotheke fragen, bisher hatte ich da nur etwas vom Dermatologen zur Probe. Hab den Namen leider vergessen, jedoch nannte man...
von rose43
11.01.2012, 13:35
Forum: Haut und Haare
Thema: Narbe
Antworten: 2
Zugriffe: 1267

Narbe

Nach einer Schilddrüsenresektion vor über einem Jahr hat sich am Hals eine massive Narbe gebildet. Diese will einfach nicht kleiner werden. Nun ist es so, dass die Narbe nicht nur optisch stört, damit könnte ich im Zweifel leben. Das nächste Problem ist, dass sie bei Berührung auch schmerzt. Somit k...