Die Suche ergab 38 Treffer

von lillyfee
08.05.2012, 07:48
Forum: Ernährung / Nahrungsergänzung / Essstörungen
Thema: Essen liefern als Diäthilfe
Antworten: 1
Zugriffe: 1637

Re: Essen liefern als Diäthilfe

Hi Naschmaus,witzig, dass Du Dir ausgerechnet solch einen Namen ausgesucht hast – bei dem Ernährungsprinzip, das Du vertrittst! :D Also ich habe zwar kein Interesse, beliefert zu werden, mich interessiert aber, wie Du Dir das vorgestellt hast. Sollen es die Zutaten sein, die für Essen mit 1500kcal a...
von lillyfee
08.05.2012, 07:31
Forum: Orthopädie
Thema: Hüftproblem
Antworten: 7
Zugriffe: 5318

Re: Hüftproblem

Hi Läufer,eigentlich ist die Sache ganz einfach: da Du inzwischen selbst herausgefunden hast, dass das Laufen Deiner Hüfte schadet bzw. diese wiederkehrenden Schmerzen verursacht, solltest Du zu der Erkenntnis kommen, dass eine alternative Sportart besser für Dich wäre wie z.B. Schwimmen oder Radfah...
von lillyfee
29.04.2012, 17:49
Forum: Andere Erkrankungen / Gesundheitsprobleme
Thema: Probleme beim Zuhören/bei der Konzentration
Antworten: 5
Zugriffe: 7743

Re: Probleme beim Zuhören/bei der Konzentration

Nicht zu danken, Tight, dieses Forum ist doch dazu da, dass man sich austauscht, anderen zuhört und versucht, Lösungen zu finden.Hm, also wenn Du die Konzentrationsschwierigkeiten auch beim Lesen und Fernsehen hast, würde ich wirklich nicht so lange warten und mal zu einem Neurologen gehen. Du brauc...
von lillyfee
29.04.2012, 17:37
Forum: Frauen
Thema: Knochendichte-Messung
Antworten: 1
Zugriffe: 4262

Re: Knochendichte-Messung

Hi marlaa,ich habe gelesen, dass Frauen ab dem 45. Lebensjahr und Männer ab dem 50. Lebensjahr eine Knochendichte-Messung vornehmen lassen sollten, weil Frauen im Schnitt früher von Osteoporose betroffen sind als Männer. Diese Untersuchung ist sehr wichtig, da eine Osteoporose eigentlich immer gehei...
von lillyfee
29.04.2012, 17:09
Forum: Andere Erkrankungen / Gesundheitsprobleme
Thema: Probleme beim Zuhören/bei der Konzentration
Antworten: 5
Zugriffe: 7743

Re: Probleme beim Zuhören/bei der Konzentration

Hi Tight,wenn Du die Konzentrationsprobleme immer hast, ist das bestimmt eine große Belastung, v.a. wenn es Dir in beruflichen Situationen passiert. Hast Du schon mal mit Deinem Chef darüber gesprochen und wenn ja, hat er Verständnis für Dich aufgebracht oder traust Du Dich nicht, das anzusprechen? ...
von lillyfee
28.04.2012, 23:55
Forum: Andere Erkrankungen / Gesundheitsprobleme
Thema: Probleme beim Zuhören/bei der Konzentration
Antworten: 5
Zugriffe: 7743

Re: Probleme beim Zuhören/bei der Konzentration

Hi Tight, das, was Du beschreibst, kenne ich auch sehr gut und deshalb musste ich beim Lesen etwas schmunzeln. Ich weiß, das ist gar nicht lustig, aber irgendwie war es eine „Erleichterung“ zu lesen, dass es auch andere Menschen gibt, denen es so geht wie mir. Allerdings geht es mir nicht immer so. ...
von lillyfee
22.04.2012, 21:31
Forum: Schlafen & Biorhythmus
Thema: Schlaf bis zu 12h
Antworten: 8
Zugriffe: 5653

Re: Schlaf bis zu 12h

Hi, also wenn Dein Freund Eisenmangel hätte, hätte das eigentlich bei der Blutuntersuchung festgestellt werden müssen, denn das ist ein Wert, der immer kontrolliert wird.Hatte er vielleicht irgendwann Pfeiffersches Drüsenfieber ? Das führt auch zu einer großen Mattigkeit und ständigen Müdigkeit . Di...
von lillyfee
21.04.2012, 20:22
Forum: Atemwege
Thema: Chronische Bronchitis..Atemnot..Wie lange ???
Antworten: 1
Zugriffe: 5370

Re: Chronische Bronchitis..Atemnot..Wie lange ???

Hi,so eine heftige Bronchitis kann sich schon 4 bis 6 Wochen hinziehen und es wäre sehr wichtig, dass man regelmäßig inhaliert und bei Atemnot ein Asthmaspray benutzt. Das müsste der Arzt jedenfalls verschrieben haben. Ich kenne das Spray „Foster“, das in solchen Fällen angebracht ist. Nachts kann m...
von lillyfee
20.04.2012, 18:17
Forum: Haut und Haare
Thema: Pickel ende 20
Antworten: 12
Zugriffe: 4351

Re: Pickel ende 20

Hi Dünenfreund,im Zusammenhang mit Schilddrüsenfehlfunktionen habe ich auch schon von vielen Beschwerden bzw. Symptomen gehört, aber noch nie, dass Betroffene auch mehr Pickel haben. Ich habe selbst eine Schilddrüsenunterfunktion (und bin mit L-Thyroxin gut eingestellt), aber Pickel habe ich dadurch...
von lillyfee
16.04.2012, 22:11
Forum: Schmerzen & Rücken
Thema: muskel schmerzen
Antworten: 2
Zugriffe: 4252

Re: muskel schmerzen

Hi Christian,ich möchte Dich ja nicht beunruhigen, aber mir kommt bei der Beschreibung Deiner Muskelschmerzen der Gedanke, ob es sich um erste Anzeichen einer Multiplen Sklerose handeln könnte, weil solche Schmerzen oder Schwächen durchaus auf so etwas hinweisen könnten. Ich glaube, man kann das per...
von lillyfee
11.04.2012, 19:04
Forum: Der Arztbesuch
Thema: Krankenhausaufenthalt mit Inkontinenz
Antworten: 3
Zugriffe: 5157

Re: Krankenhausaufenthalt mit Inkontinenz

Hi Marion,da Tabletten, die man dauerhaft einnehmen muss, auch im Krankenhaus ausgegeben werden, wird es bei Windeln ebenso sein. Ich gehe fest davon aus, dass Du keine eigenen Windeln mitbringen musst, denn - wie gesagt - eigene Tabletten braucht man auch nicht ins Krankenhaus mitzubringen. Bei der...
von lillyfee
11.04.2012, 18:50
Forum: Speakers Corner
Thema: Mein Hund bespringt alles...
Antworten: 10
Zugriffe: 5376

Re: Mein Hund bespringt alles...

Hi, möglicherweise ist der Hund von Dorai schon nicht mehr am Leben, weil der Eintrag ja schon über 4 Jahre zurückliegt. Ich würde Xaver zustimmen und zu einer Kastration raten, denn die bringt erfahrungsgemäß doch eine viel größere Ruhe in den Alltag mit einem Rüden. Ich weiß das von meiner Schwäge...
von lillyfee
10.04.2012, 23:42
Forum: Der Arztbesuch
Thema: Homöopathische Vorbereitung auf eine Operation
Antworten: 1
Zugriffe: 4388

Re: Homöopathische Vorbereitung auf eine Operation

Hi Olaf,um was für eine Operation handelte es sich denn bei Dir? Und was meinst Du mit „sollte die Narkose mit Symptomen einhergehen“? Du müsstest das schon ein bisschen genauer beschreiben, finde ich, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass diese homöopatischen Mittel bei jeder Art von Operation g...
von lillyfee
10.04.2012, 23:28
Forum: Neurologie & Psychiatrie
Thema: Ehemaliger Epileptiker hat Wutausbrüche-jemand Erfahrungen?
Antworten: 4
Zugriffe: 5083

Re: Ehemaliger Epileptiker hat Wutausbrüche-jemand Erfahrung

Hi apfelstrudel,was meinst Du denn eigentlich mit „Spätfolgen“? Meinst Du damit vielleicht auch Nebenwirkungen des Medikamentes, das Dein Bruder lange hat einnehmen müssen? Hat das Medikament möglicherweise auch dazu geführt, dass er insgesamt etwas „zurückgeblieben“ ist? Ich kenne mich zwar nicht w...
von lillyfee
04.04.2012, 17:47
Forum: Allergien
Thema: Allergisch gegen Parfüm
Antworten: 11
Zugriffe: 9953

Re: Allergisch gegen Parfüm

Hi Rackcity,danke für den Tipp, aber beim Dermatologen war ich schon. Dort werden halt immer nur diese gängigen Allergietests gemacht - Gräser, Pollen Tierhaare, Hausstaub etc. Spezielle andere (Geruchs-)Stoffe, die Allergien auslösen, wie Parfüm oder andere(s), werden dort nicht ausgetestet. Jedenf...