Die Suche ergab 32 Treffer

von becca
12.11.2012, 17:59
Forum: Allergien
Thema: Katzenallergie?
Antworten: 22
Zugriffe: 7475

Re: Katzenallergie?

Ja - ich bin z.B. auf Hunde nur wenig allergisch (und glaube auch nur auf bestimmte Rassen), bei Katzen ist es allerdings immer relativ schlimm... ;)
von becca
12.11.2012, 17:52
Forum: Schmerzen & Rücken
Thema: Schmerzen im oberen, linken Rückenbereich
Antworten: 4
Zugriffe: 1912

Re: Schmerzen im oberen, linken Rückenbereich

Meine Tipps:- Lass dir den Arbeitsplatz ergonomisch ausstatten... Tisch/Stuhl etc.- gewöhn dir eine aufrechte Sitzposition an - ist zwar nervig und echt nicht leicht, nicht immer wieder in die in sich sackende position zu fallen - aber macht viel aus!- steh öfters mal auf, sei es um dir nur n kaffee...
von becca
12.11.2012, 17:40
Forum: Augen
Thema: Medizinischer Stand bezüglich der Makuladegeneration?
Antworten: 4
Zugriffe: 1968

Re: Medizinischer Stand bezüglich der Makuladegeneration?

Hi,es handelt sich wirklich um eine Makuladegeneration!Du hast recht, dass diese zumeist altersbedingt ist - aber nicht immer. Es gibt diese z.B. auch von Geburt an.Wie das ganze bei meiner Mutter entstanden ist bzw seit wann Sie es im Endeffekt hat, konnten die Ärzte auch nicht herausfinden - als T...
von becca
12.11.2012, 17:36
Forum: Augen
Thema: Lichtempfindlich
Antworten: 2
Zugriffe: 1749

Re: Lichtempfindlich

Warum sollten Kontaktlinsen mit einer Sonnenbrille nicht kombinierbar sein?Die Sonnenbrille hat ja keine Auswirkung auf die Sehkraft - außer dass Sie evtl. alles verdunkelt - was bei Sonneneinstrahlung ja der gewünschte Effekt ist. Solange du noch alles siehst (und nicht nur dunkle umrisse), sollte ...
von becca
22.10.2012, 15:07
Forum: Augen
Thema: Medizinischer Stand bezüglich der Makuladegeneration?
Antworten: 4
Zugriffe: 1968

Re: Medizinischer Stand bezüglich der Makuladegeneration?

Meine Mutter leidet auch unter einer Makuladegeneration seitdem sie ein Teenager war. Ihr Arzt hat ihr auch vor ca. einem Jahr gesagt, es gäbe nun eine Behandlungsmethode - jedoch würde diese ihr nichts mehr bringen, da man mit ihr im Anfangsstadium beginnen muss... Aber für alle, bei denen es noch ...
von becca
22.10.2012, 15:04
Forum: Atemwege
Thema: Katzenallergie?
Antworten: 16
Zugriffe: 4461

Re: Katzenallergie?

Ja macht nen großen Unterschied - ich bin z.B. gegen Katzen wahnsinnig allergisch - Hunde machen mir EIGENTLICH nichts aus - allerdings musste ich neulich feststellen, auch gegen den Hund eines Bekannten allergisch zu sein, weil ichs in seiner Wohnung kaum ausgehalten hab...
von becca
22.10.2012, 15:02
Forum: Allergien
Thema: Allergie durch Hausstaubmilben..
Antworten: 4
Zugriffe: 2637

Re: Allergie durch Hausstaubmilben..

Meinst du mit abkochen einfach in die Waschmaschine werfen? ;)Ist deine Matratze auch allergikerfreundlich? oder nur die Bettwäsche?Es gibt auch noch so milbendichte Überzüge, die unter die normale Bettwäsche kommen. Da sollten dann theoretisch keine Milben mehr durchkommen und die Allergie etwas ab...
von becca
09.10.2012, 15:16
Forum: Haut und Haare
Thema: Supergutes Deo!
Antworten: 15
Zugriffe: 3926

Re: Supergutes Deo!

Eigentlich ist doch ein "Schweiß-Problem" etwas das von "innen" kommt, also etwas was der Körper produziert. Da müsste man doch eher irgendetwas einnehmen, ich weiß nicht, Vitamine etc. Tees?? damit sich das wieder einspielt, oder? Was meint ihr?
von becca
09.10.2012, 15:13
Forum: Augen
Thema: Zucken im Auge
Antworten: 18
Zugriffe: 4680

Re: Zucken im Auge

ooooh das kenn ich!! Das lustige ist immer, man denkt, man wär der einzige der sowas hat, aber wenn man dann mal rumfrägt, stellt sich oft heraus dass das gar nicht so ist! Ich hab das auch ab und an, aber auch schon länger nicht mehr. Ich nehme auch schon seit ein paar Monate Zink, Magnesium und so...
von becca
09.10.2012, 15:09
Forum: Allergien
Thema: Heuschnupfen
Antworten: 44
Zugriffe: 10857

Re:

Ja, den Eindruck habe ich auch. Bin auch von Heuschnupfen geplagt, Die Zeitspanne mit Beschwerden wird jedes Jahr länger :(Habt ihr Erfahrungen mit guten Medikamenten? Habe bis jetzt noch nichts gefunden, was gut hilft bei mir Also ich habe auch total Heuschnupfen und habe erst dieses Frühjahr endl...
von becca
09.10.2012, 15:05
Forum: Allergien
Thema: Allergie durch Hausstaubmilben..
Antworten: 4
Zugriffe: 2637

Re: Allergie durch Hausstaubmilben..

Das ist ja krass, ich habe noch nie gehört, dass man dann die Bettwäsche abkochen sollte..
Benutzt du auch Milbenspray? Ich weiß nicht wie oft man das benutzen darf, aber es schadet sicher nicht die Biester ab und an einfach mal zu vernichten...
von becca
02.10.2012, 15:25
Forum: Magen-Darm-Trakt
Thema: Stärkt "Actimel" wirklich die Abwehrkräfte?
Antworten: 11
Zugriffe: 3695

Re: Stärkt "Actimel" wirklich die Abwehrkräfte?

Fällt wohl unter die Schiene erfolgreiches Marketing.-> Es glauben jede Menge Menschen und kaufen es wie die Wilden!-> Und ist lange Zeit später wieder im Gespräch wegen solchen "Auszeichnungen" wie "Goldener Windbeutel" (auch negative Werbung ist Werbung)-> Die die sich schon daran gewohnt haben ka...
von becca
02.10.2012, 14:27
Forum: Sucht
Thema: e-Zigarette
Antworten: 3
Zugriffe: 1579

Re: e-Zigarette

Ich denke nicht, dass es ein vollwertiger Ersatz für die meisten Raucher darstellen kann, da sowohl das "Feeling" als auch der Geschmack anders ist als bei normalen Zigaretten. Jedoch wird es sicherlich dabei helfen, sich langsam das Rauchen abzugewöhnen. Schritt für Schritt können die schädlichen S...
von becca
02.10.2012, 13:57
Forum: Hals-Nasen-Ohren
Thema: Warum darf man keine Ohrstäbchen benutzen?
Antworten: 7
Zugriffe: 2648

Re: Warum darf man keine Ohrstäbchen benutzen?

Das hat mir als Kind meine Mutter schon gepredigt, dass ich keine Ohrstäbchen verwenden soll, sondern lieber ein Taschentuch um den Finger wickle und die Ohren damit sauber mache. Und ich kann sagen - ich hatte noch keine Probleme damit. Musste somit auch noch nie zum Arzt um sie ausspülen zu lassen...
von becca
02.10.2012, 13:38
Forum: Augen
Thema: Zucken im Auge
Antworten: 18
Zugriffe: 4680

Re: Zucken im Auge

Schon mal danke für die Hilfe.Also über das Gesicht breitet sich das ja nicht aus, ist nur mein Auge.Aber Stress und Magnesiummangel als Ansätze sind schon mal hilfreich. Ich denke ich werds aber doch noch mal beim Arzt untersuchen lassen.Geht man da am besten zum Augenarzt oder wie Pumbär meinte zu...