Die Suche ergab 83 Treffer

von PFK
18.07.2013, 21:55
Forum: Orthopädie
Thema: Ziehender Schmerz im unteren Breich vom Schulterblatt
Antworten: 4
Zugriffe: 4680

Re: Ziehender Schmerz im unteren Breich vom Schulterblatt

Ich bin Krankenpfleger und kenne den SATZ

Sport ist Mord, und Massensport ist Massen...

Entscheide selbst über den Sinn deines Lebens!
von PFK
18.07.2013, 21:48
Forum: Haut und Haare
Thema: nagelbett entzündung
Antworten: 5
Zugriffe: 7524

Re: nagelbett entzündung / traumatische ursache HILFE!!!

Kann es sein, dass du Selbstversuche durchführst?! Finger weg von etwas, was du behalten willst!Besorge dir so schnell es geht Hilfe, wenn du die Hilfe hier nicht annehmen möchtest!Du kannst hier noch ewig schreiben, fragen und antworten, aber das bringt dich nicht weiter! Vertraue einfach...Alles G...
von PFK
18.07.2013, 20:19
Forum: Haut und Haare
Thema: nagelbett entzündung
Antworten: 5
Zugriffe: 7524

Re: nagelbett entzündung / traumatische ursache HILFE!!!

Ich kenne Entzündungen traumatischer Natur. Ob an dieser Stelle eine Zugsalbe hilfreich ist, ist fraglich.Die Entzündung stammt vermutlich aus einer Haarrißverletzung des Nagelbettes, die so gesehen eingeschlossen ist und durch das Hämatom ungünstig beeinflusst wird.Eine Knochenfraktur wurde hoffent...
von PFK
10.06.2013, 18:25
Forum: User stellen sich vor
Thema: "PFK" Wer bin ich?
Antworten: 0
Zugriffe: 3888

"PFK" Wer bin ich?

Ich heiße Uwe s. Signatur. Ich bin 43 und PFK steht für Fachpflegekraft. Oder allg. Krankenpfleger .Weiter findet man dort einen Link zu meiner Homepage, in der ich mich mit dem unbekannten Thema Ozonisiertes Olivenöl beschäftige.Da viele es wahrscheinlich für etwas halten, was anderen Leuten nur di...
von PFK
10.06.2013, 13:23
Forum: Haut und Haare
Thema: Seborrhoisches Ekzem
Antworten: 5
Zugriffe: 5755

Re: Seborrhoisches Ekzem

Hallo,auch wenn nicht so viel über die Ursache des Ekzems bekannt ist und die Behandlung eher schwierig, empfehle ich, dass Ihr euch mal dieses Thema von mir anschaut. Olivenöl und OzonImmer wieder erlangen Menschen im Laufe ihres Lebens unterschiedliche Schädigungen, die mechanisch, physikalisch od...
von PFK
10.06.2013, 13:17
Forum: Ernährung / Nahrungsergänzung / Essstörungen
Thema: Kalorienzufuhr abhängig von Nahrungsmitteln
Antworten: 1
Zugriffe: 1577

Re: Kalorienzufuhr abhängig von Nahrungsmitteln

Hallo,erst ist die Angabe der kcal nur ein Richtwert für den tägl. Tagesbedarf. Steht also auf der Verpackung 2500 kcal für ein Gericht, dann solltest du dieses an ganzen Tag aufbrauchen. Wobei eine Mindestpause von 8 Stunden erforderlich ist. Man stelle sich vor, dass der Körper in der Zeit genug Z...
von PFK
24.05.2013, 15:43
Forum: Haut und Haare
Thema: Starkes schwitzen im Schlaf
Antworten: 12
Zugriffe: 7433

Re: Starkes Schwitzen im Schlaf

Guten Abend, Ronja,die erste Idee, die mir kommt, wenn Du schreibst, dass Du 53 Jahre alt bist und nachts schwitzt, ist dass Du in den Wechseljahren sein könntest, die sich bei viele Frauen unterschiedlich bemerkbar machen, - zum Beispiel zeitweise durch vermehrtes Schwitzen, auch nachts. Wenn es d...
von PFK
23.05.2013, 14:06
Forum: Magen-Darm-Trakt
Thema: Stetige Übelkeit
Antworten: 1
Zugriffe: 5226

Re: Stetige Übelkeit

Hallo,gereizte Stellen im Verdauungstrakt können psychischer Natur sein. Wichtig ist nur zu wissen, dass diese Stellen Zielpunkt für Säure und Erreger werden können. Was sehr wahrscheinlich ist. Gegen die Säure kann man gut einen Blocker nehmen, wenn sich dadurch alles wieder regeneriert. Oft funkti...
von PFK
23.05.2013, 13:36
Forum: Andere Erkrankungen / Gesundheitsprobleme
Thema: Was ist Glutensensitivität?
Antworten: 7
Zugriffe: 3030

Re: Was ist Glutensensitivität?

Besserer Vorschlag, Brem.

Ich beende jegliche Kommunikation unter uns. Gebe du dein Wissen weiter wie du es "denkst".

Lebewohl
von PFK
23.05.2013, 13:31
Forum: Kinderkrankheiten
Thema: Scharlach Behandlung
Antworten: 3
Zugriffe: 5054

Re: Scharlach Behandlung

Hallo Dani,also mit Scharlach ist nicht gut Kirschen essen. Ich selbst empfehle bei einer schweren Ansteckung doch Penicillin. Sollte noch kein Fieber im Spiel sein, dann muss es auch nicht wirklich schlimm werden. In dem Fall empfehle ich tägliches gurgeln mit Kolloidalem Silber, denn die Erreger w...
von PFK
23.05.2013, 12:56
Forum: Andere Erkrankungen / Gesundheitsprobleme
Thema: Ödem nach Venenstripping
Antworten: 1
Zugriffe: 2167

Re: Ödem nach Venenstripping

Hallo,es ist leider immer wieder ein Problem dieses Stripping. Ich persönlich rate immer dann von ab, wenn dies kosmetischer Natur ist.Man muss sich vorstellen, dass die Vene, egal wie sie störte, noch eine Restfunktion hatte, die jetzt die anderen Venen übernehmen müssen. Es ist gut wahrscheinlich,...
von PFK
23.05.2013, 12:40
Forum: Andere Erkrankungen / Gesundheitsprobleme
Thema: Was ist Glutensensitivität?
Antworten: 7
Zugriffe: 3030

Re: Was ist Glutensensitivität?

Ja Uwe,90% aller Fragen beantwortet Wiki sehr gut oder besser als wir.Aber dann wäre ja nur noch Deine Werbung hier im Forum und Du müsstest Dich mitDir selbst unterhalten.Möchtest Du das?Oder kommt noch etwas zum Thema?Brem. Es geht einfach darum, dass niemandem damit geholfen ist die Dinge, die m...
von PFK
22.05.2013, 20:37
Forum: Magen-Darm-Trakt
Thema: Gallensteine
Antworten: 3
Zugriffe: 5319

Re: Gallensteine

Bremen01 hat geschrieben:Hallo Riese

Die Neigung zur Entstehung von Gallensteinen ist wohl zumindest teilweise erblich bedingt, denn es gibt Familien, in denen sich Probleme mit Gallensteinen deutlich häufen.

Ausserdem werden http://gallenblase.gesund.org/krankheiten/gallensteine.htm
von PFK
22.05.2013, 20:26
Forum: Infektionserkrankungen
Thema: Sepsis (Blutvergiftung)
Antworten: 3
Zugriffe: 4802

Re: Sepsis (Blutvergiftung)

Bremen01 hat geschrieben:Hallo Riese.

Die Blutvergiftung (Sepsis) beginnt immer mit einer Infektion – zum Beispiel einer eitrigen Wunde oder einer http://www.apotheken-umschau.de/blutvergiftung
von PFK
22.05.2013, 20:16
Forum: Andere Erkrankungen / Gesundheitsprobleme
Thema: Was ist Glutensensitivität?
Antworten: 7
Zugriffe: 3030

Re: Was ist Glutensensitivität?

Bremen01 hat geschrieben:Hallo Tom.

Glutensensitivität (auch Gluten Sensitivity oder „Glutenunverträglichkeit“ genannt) (GS) gehört zu einer Reihe von http://de.wikipedia.org/wiki/Glutensensitivit%C3%A4t zu Wikipedia nicht einfacher gewesen. Tom, vielleicht interessiert dich der restliche Text auf der Seite auch?!