Die Suche ergab 6 Treffer

von darkesttester
26.06.2009, 09:05
Forum: Witze
Thema: Apothekerwitze
Antworten: 16
Zugriffe: 15253

... noch ein Apothekenwitz..... lol

Kommt Häschen in die Apotheke. "Haddu Fliegenpilz?""Nein, ich habe keinen Fliegenpilz."Am nächsten Tag kommt Häschen wieder in die Apotheke: "Haddu Fliegenpilz?""Nein, ich habe keinen Fliegenpilz." Der Apotheker besorgt sich aufgrund der riesigen Nachfrage einen Fliegenpilz.Das Häschen kommt wieder ...
von darkesttester
15.06.2009, 12:41
Forum: Herz-Kreislauf-System
Thema: Aspirin zur Vorbeugung von Herzinfarkten
Antworten: 3
Zugriffe: 4279

ASS zum Vorbeugen von Herzinfarkt

Nein da hat er durchaus Recht. Der in Aspirin enthaltene Wirkstoff Acetylsalicylsäure ist nicht nur ein Schmerz stillender Wirkstoff sondern wirkt zusätzlich auch blutverdünnend. Daher wird es an vielen Stellen auch als prophelaktisches Mittel zur Herzstärkung bzw Infarktprophelaxe eingesetzt. Ob es...
von darkesttester
15.06.2009, 12:34
Forum: Allergien
Thema: jeden Sommer Hautausschlag?
Antworten: 2
Zugriffe: 3144

Sonnenallergie

Also das klingt für mich wie ne Sonnenallergie , die sich durch eine erhöhte Lichtempfindlichkeit bemerkbar macht. Ich würde empfehlen auf dermatologisch getestete Sonnenschutzprodukte zurück zu greifen die einen möglichst hohen Lichtschutzfaktor haben. Meine Ma hatte ähnliche Probleme im Gesicht .
von darkesttester
15.06.2009, 12:25
Forum: Allergien
Thema: Ausschlag wegen Antibiotikum (Allergie) oder doch schlimmer?
Antworten: 2
Zugriffe: 2624

Allergie bzw Unverträglichkeit

Ich würde auch auf eine allergische Reaktion bzw eine Unverträglichkeit des Antibiotika tippen, obwohl diese im Normalfall nicht mit so großer Verzögerung eintritt sondern direkt nach der Einnahme. Aber ich würd damit in jedem Fall zum Arzt gehen!
von darkesttester
15.06.2009, 12:19
Forum: Medikamente
Thema: Sind Schüssler Salze eigentlich auch homöopatische Mittel?
Antworten: 4
Zugriffe: 4439

Natürlich...... Nicht!

Die Schüssler Salze gehören nicht zur Homöopathie. Naturheilkunde - ja, Homöopathie - nein! Zu meinem Vorredner muss ich ganz klar sagen, dass die Aussage zu den Nebenwirkungen so nicht richtig ist, auch bei der Anwendung von Schüssler Salzen können Nebenwirkungen auftreten. Außerdem sind die Salze ...
von darkesttester
15.06.2009, 12:04
Forum: Kinderkrankheiten
Thema: Meditonsin auch für Kinder?
Antworten: 8
Zugriffe: 8898

Also generell bin ich ja auch für die Anwendung von Alternativen Präparaten der Homöopathie bzw Naturheilkunde, ob die Verabreichung an Kleinkinder empfehlenswert ist wage ich mir jedoch zu bezweifeln. Das Präparat enthält Alkohol, damit ist aus meiner Sicht die Eignung für Kleinstkinder schon ausge...