Gibt es überall spezielle Infektionsgefahren

Reisemedizin, Reiseapotheke, Impfungen, Vorsichtsmaßnahmen, Reiseinformationen, Erfahrungen, Wellnessreisen

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
Ralphie2
Beiträge: 6
Registriert: 06.06.2011, 09:13
Wohnort: Rostock

Gibt es überall spezielle Infektionsgefahren

Beitrag von Ralphie2 » 07.10.2011, 16:01

Ich habe gerade einen schönen Reisebericht über Ungarn gelesen und sofort Lust bekommen, dort mal hinzufahren. Nun mag meine Frage merkwürdig klingen, aber in der Annahme, dass es keine blöden Fragen gibt, stelle ich sie trotzdem.

Muss man sich als Deutscher in Ungarn ebenfalls Sorgen wegen bestimmter Ansteckungsgefahren machen, die es hierzulande nicht gibt?

Man hört ja viel von Tropenkrankheiten und dergleichen, aber sind auch nähere, weniger "exotische" Reiseziele wie eben Ungarn mit Vorsicht zu betrachten?

Tanja1979
Beiträge: 289
Registriert: 31.08.2011, 09:17
Wohnort: Riegelsberg

gesundheitliche Reisegefahren Ungarn

Beitrag von Tanja1979 » 09.10.2011, 13:29

Hallo,
bezüglich der http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/UngarnSicherheit.html?nn=358924#doc358886bodyText6

Link für andere Länder:
http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/SicherheitshinweiseA-Z-Laenderauswahlseite_node.html

Viele Grüße
Tanja1979

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast