Husten nach dem Essen

Asthma, Keuchhusten, COPD und andere Erkrankungen, die die Atemwege betreffen.

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
Momo
Beiträge: 1
Registriert: 30.04.2013, 10:28

Husten nach dem Essen

Beitrag von Momo » 30.04.2013, 10:32

Hallo
Oft habe ich direkt nach dem Essen das Bedürfniss zu Husten weil sich Schleim angesetzt hat, ist nicht so schlimm aber es nervt.
Ich rauche nicht und trinke selten Alkohol.
Außerdem ist mir noch nichts aufgefallen was auf Allergie stoßen kann weil es nach den verschiedensten Lebensmitteln auftritt.
Was mir aber aufgefallen ist, wenn ich mich richtig "über *****" habe, tritt es häufiger auf.
Was kann ich dagegen machen ?

geschredder
Beiträge: 24
Registriert: 10.11.2012, 13:01

Re: Husten nach dem Essen

Beitrag von geschredder » 14.06.2013, 08:22

Ein Bekannter hat dies ebenso, aber nur bei bestimmten Lebensmitteln. Das ist wohl eine Allergie.
Eventuell solltest du etwas langsamer essen und zwischendurch trinken, wenn es bei dir generell auftritt. Vielleicht hilfts.

Medizinmann
Beiträge: 58
Registriert: 30.05.2013, 11:02

Re: Husten nach dem Essen

Beitrag von Medizinmann » 14.06.2013, 15:24

Länger kauen, mehr dabei trinken und langsam essen könnte helfen, obwohl ich es schon merkwürdig finde und auch eher auf eine Allergie tippen würde. Dein Freund sollte einen Test machen lassen oder Tagebuch führen über das, was er am Tag so ist und wann Beschwerden aufkommen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast