Seite 1 von 1

Was hilft gegen Rückenschmerzen? Tipps und Erfahrungen gesucht

Verfasst: 29.07.2020, 10:07
von Zynophob
Könnt ihr mir sagen was alles hilft gegen Rückenschmerzen?
Ich bin unsicher was vor allem den Sport betrifft. Da habe ich gelesen, dass gerade einige Sportarten oder Kraftübungen eher kontraproduktiv sein sollen. Stimmt das oder sind das nur Ausreden von Menschen, die keinen Sport machen wollen?
Bei mir fängt es immer mehr an im Rücken zu zwicken, gerade wenn ich länger sitze. Ich würde da gerne etwas dagegen machen sonst wird es bestimmt nicht von alleine besser:)
Wäre sehr dankbar für einige Ratschläge, was hat euch geholfen und was könnt ihr in so einer Situation empfehlen?

Re: Was hilft gegen Rückenschmerzen? Tipps und Erfahrungen gesucht

Verfasst: 06.08.2020, 19:37
von Alohagirl
Rückenschmerzen sind erst mal nur ein Symptom und ich würde sagen, dass es bei dem Vorgehen, was man dagegen tun sollte, auch immer um die Ursache geht. Bei mir ist es eine Mischung aus dem Älter werden und einer sitzenden Tätigkeit, für die mir lange der Ausgleich gefehlt hat. Ich habe gute Erfahrungen mit ein paar Einheiten Physiotherapie gemacht und zur Unterstützung von Innen nehme ich Welldisc. Meine Beschwerden sind damit gut im Griff und beeinträchtigen mich im Alltag nicht mehr. Bei Youtube könntest du dich auch mal bei den Videos von Liebscher und Bracht, oder so ähnlich, umschauen. Die sind auch gut.