Neues Fahrrad

Unsachlichkeiten können hier besprochen werden und alles was in keine der anderen Unterforen paßt...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
konstanze
Beiträge: 37
Registriert: 13.07.2012, 15:11

Neues Fahrrad

Beitrag von konstanze » 22.10.2012, 20:38

Hallo Zusammen,

mein Mann benötigt ein aufgrund seiner Knieprobleme ein neues Fahrrad.Der Arzt hat ihm geraten,mehrmals die Woche mindestens eine halbe Stunde Fahrrad zu fahren.Sein Altes kann man glaube ich nicht mehr nutzen.Ist schon ein bisschen gerostet,da es so oft gefahren wurde. :D Wir haben mal im Internet geschaut und haben hier ein sehr gutes gefunden http://www.bruegelmann.de/cube-attention.html.Was meint Ihr dazu?Kennt Ihr vielleicht die Marke?

Würde mich sehr über Eure Berichte freuen. Vielen Dank im Voraus.

Gerda
Beiträge: 78
Registriert: 17.09.2012, 15:46

Re: Neues Fahrrad

Beitrag von Gerda » 03.11.2012, 00:19

Cube ist eine gute bekannte Marke für Downhill und Mountainbikes.
Allerdings ist die sitzposition nicht zwingend gelenkschonend. Ich denke ein Trekkingfahrrad wäre besser.

Bremen01
Beiträge: 145
Registriert: 29.09.2012, 12:38

Re: Neues Fahrrad

Beitrag von Bremen01 » 07.11.2012, 11:22

Moin.

Der Arzt hat mit seine Aussage ""mal eine halbe Stunde Fahrrad zu fahren""
sicher nicht ""Downhill"" oder ""Mountenbiken"" gemeint wenn
Knieprobleme diagnostiziert sind.

Brem.

konstanze
Beiträge: 37
Registriert: 13.07.2012, 15:11

Re: Neues Fahrrad

Beitrag von konstanze » 16.11.2012, 16:42

Und, hast du was gutes gefunden?

Gerda
Beiträge: 78
Registriert: 17.09.2012, 15:46

Re: Neues Fahrrad

Beitrag von Gerda » 19.01.2013, 12:54

Ja, die Marke ist gut. Kannst du echt probieren!

verenaa
Beiträge: 9
Registriert: 23.01.2013, 12:26

Re: Neues Fahrrad

Beitrag von verenaa » 25.01.2013, 11:50

Cube ist wirklich eine anerkannte Marke, allerdings sind die vor allem im Downhill Bereich, also wenn man rasant im Gelände runter fährt tätig, aber sie haben bestimmt auch Räder, die für den alltäglichen Gebrauch auch gut geeignet sind, die Qualität ist sicherlich sehr gut.

Gerda
Beiträge: 78
Registriert: 17.09.2012, 15:46

Re: Neues Fahrrad

Beitrag von Gerda » 07.02.2013, 13:08

Ihr könnt auch mal verschiedene Räder im Geschäft probefahren.

goscha
Beiträge: 3
Registriert: 08.02.2013, 09:47

Re: Neues Fahrrad

Beitrag von goscha » 08.02.2013, 09:56

hallo alle
da ich in meiner freizeit viel fahre (hoppy mässig) und ich am radfahren gefallen gefunden habe,muß ich sagen das warscheinlich das beste rad für deinem mann ein KTM oder GIANT fahrrad als trecking version das beste ist. mann muss natürlich umbedingt auf die richtige rahmen grösse achten. beim fachhändler einfach beraden lassen. :)

maho
Beiträge: 11
Registriert: 12.08.2013, 16:31

Re: Neues Fahrrad

Beitrag von maho » 14.08.2013, 16:51

Ja, GIANT-Räder sind die besten. Ich habe meines gebraucht (ca. 3 Jahre alt) vom Bruder einer Freundin gekauft und bin damit 12(!) Jahre viel und fröhlich durchs Leben gefahren. Danach hat es sich dann in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet, denn die nötigen Reparaturen wären teurer gewesen als ein hochwertiges neues Rad. Ich trauere ihm aber immer noch ein bisschen hinterher. :cry: ;)

Annak
Beiträge: 43
Registriert: 21.08.2013, 13:40

Re: Neues Fahrrad

Beitrag von Annak » 26.08.2013, 11:19

Cube ist ne sehr gute Marke, hab auch eins von denen

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste