Wirksames Mittel bei innerer Unruhe und Schlafstörungen

Von Blasenentzündung über Brustkrebs und Vaginapilz bis hin zu den Wechseljahren wird hier alles besprochen was die Frau betrifft.

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
oscheibel
Beiträge: 90
Registriert: 04.01.2012, 20:48

Wirksames Mittel bei innerer Unruhe und Schlafstörungen

Beitrag von oscheibel » 30.01.2012, 13:51

Eine Freundin von mir, Mitte 50, litt sehr lange Zeit unter ständiger innerer Unruhe und Schlafproblemen. Sie sagte, immer wenn sie eigentlich müde zu Bett ginge, könne sie keine Ruhe finden, weil sich das „Gedankenkarussel“ unentwegt drehe, sie sich über den Gesundheitszustand ihres Mannes Sorgen mache und über dessen bevorstehenden vorzeitigen Ruhestand und vieles andere. Irgendwann empfahl ihr eine Bekannte ein Mittel, das sie dann selbst ausprobierte - „Lasea“ (rezeptfrei erhältlich). Es wirkt wohl anders als herkömmliche Schlaf- oder Beruhigungsmittel und optimiert die Reizfilter-Funktion des Nervensystems mit Hilfe eines patentierten Lavendelöls. Sie fühlt sich endlich entspannter und kann nachts wieder besser schlafen, seit sie das einnimmt.
Das klingt jetzt vielleicht ein bisschen wie eine Werbung für dieses Mittel, aber ich weiß, wie verzweifelt meine Freundin war und wie gut es ihr jetzt geht. Das wollte ich gern mal weitergeben, weil es sicher viele Menschen mit solchen Problemen gibt.

0815
Beiträge: 73
Registriert: 04.01.2012, 20:50

Wirksames Mittel bei innerer Unruhe und Schlafstörungen

Beitrag von 0815 » 30.01.2012, 14:25

Hey Beate, homöopathische Mittel sind sicher weniger belastend für den Körper als „Chemiekeulen“, aber ich würde gern einen alternativen Rat bei Einschlafproblemen geben, der mir immer gut hilft.
Man könnte ein „Abendritual“ einführen, dass einen mehr zur Ruhe kommen lässt als direkt von der „Flimmerkiste“ ins Bett zu wechseln - zum Beispiel einen kleinen Spaziergang vorm Zubettgehen oder aber anstelle des Fernsehens bis zur letzten Minute sollte man lieber ein Buch zur Hand nehmen. Das Lesen strengt zwar mehr an als Fernsehen aber das Gehirn „belohnt“ diese Anstrengung, indem es stimmungsaufhellende Botenstoffe ausschüttet. Somit kann die Bettlektüre als willkommene Einschlafhilfe fungieren. Auch ein Vollbad schenkt wohlige Wärme und Entspannung und ist vorm Schlafengehen wohltuend.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste