Dicke Blase am Anus

Reizmagen, Reizdarm, Colitis Ulcerosa, Morbus Crohn, Magengeschwüre, Polypen, Durchfall, Hämorrhoiden, Refluxkrankheit und und und...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
Chris
Beiträge: 1
Registriert: 10.12.2009, 12:26
Wohnort: Düsseldorf

Dicke Blase am Anus

Beitrag von Chris » 10.12.2009, 12:31

Hallo Leute,

ich habe mich eben ziemlich erschrocken, denn ich habe ein seltsames, zwickendes Gefühl beim Stuhlgang gehabt. Als ich fertig war habe ich den Ausgangsbereich erfühlt und merkte, dass dort eine dicke Blase ist die genau in der Öffnung sitzt. Bei weiterem Tasten habe ich erfühlen können, dass dort wie ein Knubbel drin ist. Auf Handybildern ist es schwer zu erkennen aber ich denke die Farbe ist bläulich. Ich bin mir unsicher was es sein kann weil ich gestern Abend und zuvor davon nichts gemerkt habe. Kann leider auch frühestens Montag zum Arzt aber mache mir Sorgen. Wenn mir jemand helfen kann wäre ich natürlich viel entspannter zum Wochenende hin.

Liebe Grüße,

Chris

Tara
Beiträge: 37
Registriert: 11.11.2009, 15:33
Wohnort: Dublin

Beitrag von Tara » 12.12.2009, 12:08

klingt nach ner haemoride.

beim stuhlgang nicht pressen!

Olaf
Beiträge: 126
Registriert: 10.06.2007, 08:40
Wohnort: München

Beitrag von Olaf » 14.12.2009, 08:35

viel trinken, stuhlgang dünn halten, damit du nicht pressen mußt. durch das pressen werden die beschwerden nämlich schlimmer. Es muß von selber kommen und dazu muß der stuhlgang weich genug sein. helfe evtl nach mit leinsamen oder Flohsamenschalen 3x täglich mit vieeeeel trinken (Wasser zB). das dürfte schonmal helfen. dann wrde ich feuchtes klopapier nehmen, am besten spezielles für hämmorrhiden und dann wenns nicht reicht eine creme, wie zB Faktu aus der apotheke, solange bis die beschwerden weg sind. das mit dem weichen stuhlgang mußt du jetzt aber erstmal seeeehr lange durchziehen, ist aber sowieso besser....

cu

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste