Halsschlagader am pochen?

Bluthochdruck, Hypertonie, Niedriger Blutdruck, Herzinsuffizienz, Koronare Herzkrankheit, Thrombose, erhöhte Blutfettwerte, erhöhte Lipide und Cholesterin, Herzinfarkt, Schlaganfall, Herzrythmusstörungen etc...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
DamianBa
Beiträge: 39
Registriert: 24.04.2014, 10:15

Halsschlagader am pochen?

Beitrag von DamianBa » 09.08.2014, 12:53

Hallo,

wenn ich mal schnell die Treppen hoch und runter laufe, dann pocht meine Halsschlagader, ist das normal?
Was kann ich dagegen tun?

Medizinmann
Beiträge: 58
Registriert: 30.05.2013, 11:02

Re: Halsschlagader am pochen?

Beitrag von Medizinmann » 04.09.2014, 19:54

Ich denke, dass es normal ist, da dann mehr Blut durch den Körper gepumpt wird.
Wenn es jedoch sehr auffällig sein sollte, muss der Weg immer zuerst zu einem Arzt führen, bevor man sich im Internet Hypothesen hingibt, von denen niemand weiß, ob sie zutreffen.

JasminKopa
Beiträge: 12
Registriert: 26.08.2014, 15:44
Wohnort: Essen

Re: Halsschlagader am pochen?

Beitrag von JasminKopa » 22.10.2014, 20:04

Hallo Damian,

wenn das öfter's vorkommt, dann würde ich an deiner Stelle mal zum Hausarzt gehen.
Dein Hausarzt kann dann ein EKG und weitere Untersuchungen machen, es kann sogar sein, dass du ein Langzeitekg bekommst.
Rauchst du eigentlich? Und wenn ja, wie lange schon?
Was hast du vorher gemacht, hast du viel Stress gehabt?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 4 Gäste