MRT linkes Kniegelenk (Verdacht auf Innenmeniskusläsion)

Rheuma, Arthrose, Arthritis, Osteoporose, Muskelfaserriss, Muskelverhärtung, Fraktur, Sehenenriss, Gelenkschmerzen, Rückenschmerzen

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
logik
Beiträge: 1
Registriert: 13.04.2011, 14:56
Wohnort: Melsungen

MRT linkes Kniegelenk (Verdacht auf Innenmeniskusläsion)

Beitrag von logik » 13.04.2011, 14:59

Hallo zusammen,

ich habe mir letzte Woche beim Aussteigen aus dem Taxi das Knie mal wieder verdreht bzw. bin mit dem Knie seitlich umgeknickt. Ist mir schon öfters passiert, aber so heftig wie dieses Mal war es noch nie.

Heute habe ich den Befund vom Radiologen abgeholt und verstehe natürlich fast nix, was da drinne steht. Habe leider erst am Montag nen Termin beim Orthopäden bekommen und würde aber gerne jetzt schon wissen, was da so weh tut und was evtl. kaputt ist.

Hier der Befund:
Mukoide Degeneration Grad 2 im Hinterhorn des Innenmeniskus ohne Einriß, der Oberfläche oder Unterfläche. Diskrete Subluxation des Vorderhorns nach ventromedial.

Unauffalliger Außenmeniskus bis auf ein kleines Ganglion am Vorderhorn.

An der ventralen lateralen Femurkondyle findet sich eine frische osteochondrale Impression mit subchondralem Spongiosaödem in erster Linie postkontusioneller Genese.

lntakte Kreuzbänder und Kollateralbänder (DAS VERSTEHE SOGAR ICH, kann man dass nicht alles so schreiben? :D). Narbig verdicktes Innenband. Unauffälliges Ligamentum patellae.

Dysplasie des Patellagleitlagers Typ 4 nach Hepp mit Subluxation Patella nach lateral. Keine höhergradige laterale Chondropathie.

Mittelgradiger Gelenkerguß.

Vielen Dank schonmal für die Hilfe...

Kosmos
Beiträge: 13
Registriert: 16.04.2011, 09:53
Wohnort: Türkei

Falun Dafa

Beitrag von Kosmos » 16.04.2011, 12:32

info www.Falun Dafa.de Meditasionspraktık aus China kannst Bücher und übungen kostenlos herunterladen.Das hilft dir wirklich! :D

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 41 Gäste