Schmerzen Ellenbogen , Taubheitsgefühl in der Hand

Rheuma, Arthrose, Arthritis, Osteoporose, Muskelfaserriss, Muskelverhärtung, Fraktur, Sehenenriss, Gelenkschmerzen, Rückenschmerzen

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
Hendrik
Beiträge: 1
Registriert: 16.01.2011, 22:01

Schmerzen Ellenbogen , Taubheitsgefühl in der Hand

Beitrag von Hendrik » 16.01.2011, 22:08

Hallo ihr Lieben,
bin heute beim Schwimmen gewesen , ab auf die Rutsche mit mienem kleinen , beim Rutschen ist es denn Passiert , mit dem ellbogen gegen die kante gestossen , es gab einen so krassen schemerz das ich fast ohnmächtig wurde , es brannt und ziehte in der Hand, nach qäulenden 2 Minuten lies der Schmerz nach ,was blieb war ab ellenbogen Taubheitsgefühl, es ist nicht ganz Taub , spüre was, aber auch nur schwach, es kribbelt überall, und ich habe sehr starke Ellbogen schmerzen , Hand kann nicht ganz geöffnet werden .
was meint ihr? Arzt aufsuchen , oder warten ?
bin nicht so n Arztgänger :D
die wolln immer 10 euro die Schweine :D
hoffe kommt schnell ne Anwort
Gruss
Hendrik

...
Beiträge: 59
Registriert: 07.11.2010, 20:48

Beitrag von ... » 17.01.2011, 11:19

im volksmund ist der ellenbogen wird auch musikkantenknochen genannt der grund dafür ist hier verläuft oberflächlich ein nerv und zwar der nervus radialis läuft hier lang den kann man sogar durch die haut tasten.

also wenn dieser geprellt wird kann es wie gesagt zu diesem stecheneden elektrischen schmerz kommen der durch den arm in die hand zieht. es kann sein das einige hautgebiete der hand oder des armes erst einmal taub sind .
das liegt an der quetschung des nerves . wenn der nerv beschädigt wurde oder auch bei einer radilis lähmung kommt es zu einem symptom und zwar der sogenannten fallhand das heisst deine hängt nach unten gerichtet und du kannst sie nicht nach oben bewegen. dann solltest du zum arzt gehen. es kann sein das je nach dem wie stark du den nerv geprellt hast auch noch ein paar tage dauern bis das gefühl wiederkommt sollte es nicht besser werden kann es sein das der nerv evtl ein bisschen stärker beschädigt wurde dann würe ich zum arzt gehen aber es ist erst einmal nichts schlimmes.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste