Entzündetes Bauchnabel-Piercing

Hier werden Erkrankungen besprochen und Fragen geklärt, die sonst in keine andere Kategorie passen !
Wie z.B. Augenerkrankungen, Nachtblindheit, Schnarchen, Mundgeruch, Tinnitus, Schlafapnoe, Zähne-Knirschen, Piercings, Schönheitsoperationen, etc...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
Sunflower
Beiträge: 2
Registriert: 09.06.2007, 19:41

Entzündetes Bauchnabel-Piercing

Beitrag von Sunflower » 02.07.2007, 16:52

Hallo,

ich habe seit längerem ein Bauchnabelpiercing und hatte bis jetzt auch keine probleme, allerdings ist das Piercing beim Handballtraining von meiner Mitspielerin so erwischt worden, das die Haut leicht eingerissen war. Das ist zwar einigermaßen verheilt, aber jetzt, nach 2 Tagen ist die Stelle rot und entzündet.
Das Piercing habe ich schon rausgenommen. Weiß jemand was ich da sonst noch machen könnte.
Ich habe schon "Povidon-Jod" Salbe benutzt...
Aber so richtig hilft das glaube ich nicht...

Gruß
Sunflower

Susanne
Beiträge: 45
Registriert: 20.06.2007, 07:39

Re: Entzündetes Bachnabel-Piercing

Beitrag von Susanne » 02.07.2007, 17:13

Sunflower hat geschrieben:Hallo,

ich habe seit längerem ein Bauchnabelpiercing und hatte bis jetzt auch keine probleme, allerdings ist das Piercing beim Handballtraining von meiner Mitspielerin so erwischt worden, das die Haut leicht eingerissen war. Das ist zwar einigermaßen verheilt, aber jetzt, nach 2 Tagen ist die Stelle rot und entzündet.
Das Piercing habe ich schon rausgenommen. Weiß jemand was ich da sonst noch machen könnte.
Ich habe schon "Povidon-Jod" Salbe benutzt...
Aber so richtig hilft das glaube ich nicht...

Gruß
Sunflower

Hey,

probiere es doch einfach mal mit Ohrlochantisept aus der Apotheke, das hilft bestimmt bei so einer Reizung.
Ist zwar eher für Ohrlöcher gemacht, aber die sind ja auch nichts anderes als Piercings.
Insofern kann ich Dir das nur empfehlen, weil ich wirklich super Erfahrungen mit der Creme gemacht habe, als ich mir die Ohrlöcher hab stechen lassen. Und selbst, wenn ich Ohrringe nicht vertragen kann helfen die ganz gut gegen die Unverträglichkeit. Mußt es nur regelmäßig einschmieren...

Also, probieren geht über studieren....

Florian C
Beiträge: 1
Registriert: 25.06.2007, 10:29
Wohnort: Kassel

Tyrosur Gel oder "Ichthyol"-Zugsalbe

Beitrag von Florian C » 04.07.2007, 21:24

Tyrosur Gel könntest Du auch mal probieren, oder wenn es wirklich ganz abgeheilt ist und keine offene Wunde mit Schorf mehr da ist, sondern nur noch eine Entzündung, dann könntest Du auch eine Zugsalbe wie Ichthyol benutzen, die zieht die Entzündung super aus dem Gewebe, stinkt dafür aber nach Schwefel.

Viel Erfolg

Sunflower
Beiträge: 2
Registriert: 09.06.2007, 19:41

Ohrlochantisept wirkt gut

Beitrag von Sunflower » 05.07.2007, 14:12

Ich habe mir das Ohrlochantisept geholt, und bei mir scheint es zu helfen. Ich nehme es nämlich schon seit vorgestern und sie Stelle ist nicht mehr ganz so rot und entzündet.
Das Ohrlochantisept hat sich also auch als Bauchnabelantisept bewährt. :wink:
Danke Susanne...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste