Schwitzen bei Aufregung

Hier werden Erkrankungen besprochen und Fragen geklärt, die sonst in keine andere Kategorie passen !
Wie z.B. Augenerkrankungen, Nachtblindheit, Schnarchen, Mundgeruch, Tinnitus, Schlafapnoe, Zähne-Knirschen, Piercings, Schönheitsoperationen, etc...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
shasi
Beiträge: 16
Registriert: 06.01.2012, 13:34

Schwitzen bei Aufregung

Beitrag von shasi » 15.01.2012, 23:38

Hallöchen,

es ist eigentlich nicht wirklich ne Krankheit, aber ich finde es trotzdem ziemlich lästig. Und zwar muss ich, wenn ich irgendwie aufgeregt bin immer ziemlich schwitzen. Das ist mir dann immer total unangenehm. Kann man da irgendwas gegen tun? Vielleicht ist ja irgendwas bei mir körperlich entregelt oder so. Würd mich sehr über Anregungen freuen.

ramsasa
Beiträge: 24
Registriert: 06.01.2012, 13:27

Beitrag von ramsasa » 16.01.2012, 04:30

Also das Wirksamste wird sein, wenn du es schaffst die aufregenden Situationen nicht mehr als aufregend zu empfinden. Ich hab früher bei Referaten immer tierisch geschwitzt, da das für mich eine aufregende Situation war. Nachdem ich dann aber über ein Jahr wöchentlich immer wieder vor unbekannten Gruppen gesprochen habe ist das Problem auch aus der Welt verschwunden. Also Desensibilisierung könnte man das wohl nennnen...

shasi
Beiträge: 16
Registriert: 06.01.2012, 13:34

Beitrag von shasi » 18.01.2012, 01:18

Ist bestimmt schon mal ein guter anfang. Ich versuch mich schon weniger aufzuregen, nur ändern sich die Situation häufig einfach und dann bin ich statt bei einem vorstellungsgespräch z.B. bei einer Party mit Unbekannten aufgeregt. Irgendwie würde ich das Problem gerne grundlegend angehen.

ramsasa
Beiträge: 24
Registriert: 06.01.2012, 13:27

Beitrag von ramsasa » 19.01.2012, 00:33

Wenn es Dir sehr wichtig ist und Du wirklich bereit bist daran zu arbeiten, kann bestimmt auch eine Therapie helfen. In Deutschland rennt man ja nicht so schnell zum Therapeuten, dabei ist da gar nichts schlimmes bei. Warum sollte man Jahre seines Lebens mit solch einer Einschränkung verschenken wenn einem geholfen werden kann...und man dann frei und nicht stark schwitzend in solchen Situationen auftreten kann....

shasi
Beiträge: 16
Registriert: 06.01.2012, 13:34

Beitrag von shasi » 22.01.2012, 00:44

daran hab ich noch gar nicht gedacht. bin im prinzip auch offen für ne therapie. wäre echt gespannt ob sowas helfen könnte, weil das schwitzen ja schon eine recht körperliche angelegenheit ist.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste