Sehstörungen, Schmerzen in linkem Arm+Bein

Hier werden Erkrankungen besprochen und Fragen geklärt, die sonst in keine andere Kategorie passen !
Wie z.B. Augenerkrankungen, Nachtblindheit, Schnarchen, Mundgeruch, Tinnitus, Schlafapnoe, Zähne-Knirschen, Piercings, Schönheitsoperationen, etc...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
Marike
Beiträge: 2
Registriert: 27.03.2012, 13:33

Sehstörungen, Schmerzen in linkem Arm+Bein

Beitrag von Marike » 27.03.2012, 13:34

Guten Tag,

ich komme mit nicht sehr eindeutigen Symptomen. Gestern Abend bemerkte ich, dass mein linker Oberarm schmerzt, ganz so als ob ich mich dort gestoßen hatte. Ich dachte mir nichts dabei, weil ich oft sehr tollpatschig bin und mich stoße.
Heute morgen bin ich aufgewacht und musste bemerken, dass die Schmerzen schlimmer geworden sind. Auch an meinem Oberschenkel ist nun eine schmerzende Stelle. Bei Bewegungen tut es weh. Nirgens ist ein blauer Fleck oder Ähnliches zu sehen. Das machte mir schon einige Sorgen.
Des Weiteren bemerkte ich beim Zeitunglesen, dass ich eine Art 'Blinden Fleck' im linken Auge habe. Schaue ich mit beiden Augen, fällt es kaum auf. Schaue ich nur mit dem linken und halte dabei das rechte Auge zu, so ist links neben dem Sichtfeld alles verschwommen.
Ich habe Migräne mit Aura,d.h. ich kenne eine solche Art von Flecken im Auge schon, da dies nun aber schon mehrere Stunden anhält und ich keine Kopfschmerzen verspüre, macht mir dies schon Sorgen.
Hinzuzufügen sei noch, dass ich seit gestern Abend Schluckschmerzen habe, meine rechte Mandel ist geschwollen,schmerzt und ist rot. Ich neige zu Mandelentzündungen, deshalb weiß ich nicht, ob es was mit den anderen Symptomen zu tun hat.

Ich hoffe, jemand kann mir helfen und mir raten, was zu tun ist. Sollte keine Besserung stattfinden, schwinge ich mich wohl heute noch auf mein Rad und fahre zu meinem Hausarzt.

Liebe Grüße und Danke im Voraus!

marlaa
Beiträge: 43
Registriert: 18.03.2012, 23:31

Re: Sehstörungen, Schmerzen in linkem Arm+Bein

Beitrag von marlaa » 27.03.2012, 18:41

Tagchen Marike,
ich kann mir nicht vorstellen, dass Schmerzen im Arm und Bein mit entzündeten Mandeln in Verbindung stehen. Wenn Schmerzen im linken Arm auftreten, kommen Bedenken wegen eines sich ankündigenden Herzinfarktes. Und wenn halbseitige Beeinträchtigungen und Sehstörungen auftreten, könnte man an die Vorboten eines Schlaganfalles denken, aber das muss alles natürlich nicht sein und ich hoffe für Dich, dass es nicht so ist.
Insofern würde ich bei den von Dir beschriebenen Beschwerden auf jeden Fall vorsichtshalber einen Arzt aufsuchen. Der kann am besten einschätzen, woher die Beschwerden kommen und was zu tun ist.

paolo
Beiträge: 23
Registriert: 18.03.2012, 23:55

Re: Sehstörungen, Schmerzen in linkem Arm+Bein

Beitrag von paolo » 29.03.2012, 23:42

Hallöle Marike,
ich habe Deinen Beitrag gelesen. Hast Du Dich denn noch „auf Dein Rad geschwungen“ und warst beim Arzt? Wenn ja, interessiert es mich, was dabei herausgekommen ist. Bei den von Dir geschilderten Beschwerden reicht ein Rat aus dem Internet ganz sicher nicht aus. Da ist ein Arztbesuch schon notwendig, möglicherweise auch mehrere.
Berichte doch mal, wie es Dir geht. ich wünsche Dir auch jeden Fall gute Besserung.
Grüße, Paolo

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste