Grippe im Sommer???

Impfungen, Erkältung, Husten, Schnupfen, Fieber, Hepatitis, Herpes, Malaria, HIV, AIDS, Polio, Diphterie, Gebärmutterhalskrebs, Grippe, Influenza, Pneumokokken, etc...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
Bärbel-Medi
Beiträge: 5
Registriert: 17.08.2011, 11:07
Wohnort: Berlin

Grippe im Sommer???

Beitrag von Bärbel-Medi » 17.08.2011, 11:26

Wenn ihr auch so anfällig für eine Sommergrippe seid, wie ich oder euch nicht sicher seid, ob es eine sein kann, dann hilft euch vielleicht dieser Artikel weiter:

facebook.com/zukunftssicherung

Liebe Grüße,
die Bärbel

nancyschwarz1986
Beiträge: 52
Registriert: 16.08.2011, 19:42

Sommergrippe

Beitrag von nancyschwarz1986 » 17.08.2011, 18:45

Wer auch mit einer Sommergrippe leben muss, kann sich in den nächsten Jahren vorher schon vorbeugen. Im Winter ist es klar, dass die meisten menschlichen Körper die Viren nicht abwehren können. Aber Sommer? Warum sich in Sommer schlecht fühlen müssen? Starke Temperaturschwankungen sind schuld.
Vorsicht bei Klimaanlagen oder andere Lufterfrischer …
Wer kennt nicht die Situation: Man schwitzt beispielsweise beim Sport oder beim Nichtstun und kommt in ein gekühltes Zimmer. Genau das ein Temperaturwechsel, was uns Menschen schadet. Das menschliche Immunsystem wird dadurch erheblich geschwächt. Des Weiteren können die Schleimhäute komplett austrocknen und werden somit für die Viren anfälliger.
Wer sich für die weiteren Jahre vorbeugen möchte und nicht jedes Jahr im besten Sommer „flach liegen“ muss, sollte einige Vorbeugemaßnahmen von Anfang an beachten, wie zum Beispiel:

• Klimaanlagen nicht ständig rauf- und runterfahren, 20 Grad reicht völlig aus im Sommer
• wer schwitzt, sofort die Kleidung wechseln, egal wie oft es am Tag ist
• bei kühlen Räumen, wie zum Beispiel im klimatisierten Geschäftsräumen beispielsweise ein zweites T-Shirt anziehen
• Vermeiden von Zugluft
Immunsystem stärken
• Abkühlung bitte nicht übertreiben
• kühle, aber niemals eiskalte Getränke zu sich nehmen
• bei Anlässen mehrere extra Kleidung mitnehmen
• Sonne nur in Maßen genießen
• ganz wichtig: viel trinken
• Hygiene (mehrmals am Tag Händewaschen usw.)

Nicola D.
Beiträge: 207
Registriert: 17.08.2011, 11:04

Eine Sommergrippe feststellen ist leicht

Beitrag von Nicola D. » 19.08.2011, 17:51

Dies festzustellen, ob es eine Grippe ist, ist genauso wie im Winter. Jedoch sind nicht alle Erkältungskrankheiten gleich eine Grippe, also auch wie im Winter. Die meisten bekommen fiebrige Erkältungen durch den Gebrauch von Klimaanlagen. Selbstverständlich tut es gut, nach einem Wochenendeinkauf sich ins Auto zu setzen und die Klimaanlage anzuwerfen. Manchmal ist es so schön, dass man auch gern noch einmal eine Runde nochmal um den Block fahren möchte. Jedoch sind dies keine "Sommergrippen".
Eine Grippe ist eine Viruserkrankung, die sich nicht automatisch mit der Klimaanlage vor Ort sein müssen. Wie schon im Beitrag vorher gesagt, trockene Kleidung, viel trinken aber auch vor allem die Hygiene ist sehr wichtig. Ruhig mal im Sommer die Hände einmal mehr desinfizieren. Denn die Wärme mit der hohen Luftfeuchtigkeit, die wir in unseren Breitengraden haben, sind ware Brutkästen für Viren und Bakterien. Also auf die Hygiene noch mal verschärft achten - dann sollte man auch durch den Sommer kommen.
Gruß
Nicola D.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste