Die Suche ergab 81 Treffer

von b.mueller
13.03.2012, 22:36
Forum: Neurologie & Psychiatrie
Thema: Vergesslichkeit
Antworten: 6
Zugriffe: 5409

Re: Vergesslichkeit

Hallo, ich glaube, so lange man selbst spürt, dass etwas nicht in Ordnung ist oder sich verändert, ist das der beste Weg, etwas dagegen zu tun. Viele Menschen, die wirklich an Alzheimer erkranken, machen sich zu wenig bewusst, was mit ihnen passiert oder wollen das nicht wahr haben. Wenn man sie dar...
von b.mueller
12.03.2012, 15:56
Forum: User stellen sich vor
Thema: Ein Coach für alle Fälle :-)
Antworten: 1
Zugriffe: 1714

Re: Ein Coach für alle Fälle :-)

Hallo Theria, mich würde interessieren, was Du an Ernährungsratschlägen parat hälst. Immerhin hast Du unter dem Thema „ Nahrungsergänzungsmittel “ geäußert, dass in den meisten zu kaufenden Obst - und Gemüsesorten die Nährstoffe/Vitamine zu gering vorhanden sind. Aber Gemüse und Obst sind doch ganz ...
von b.mueller
12.03.2012, 15:29
Forum: Hals-Nasen-Ohren
Thema: entzündete Stellen im Mund
Antworten: 5
Zugriffe: 3623

Re: entzündete Stellen im Mund

Hallo,ich leide auch häufig unter stark entzündeten Stellen im Mundbereich, v.a. an der Zunge, die dazu führen, dass ich dann kaum sprechen kann. Ich habe gute Erfahrungen mit dem „Chlorhexamed 1% - Gel“ gemacht, was immer Linderung bringt. Aber auch das alte Hausmittel Kamille ist sehr gut, wenn ma...
von b.mueller
11.03.2012, 12:54
Forum: Schmerzen & Rücken
Thema: Knochen schmerzen " Beine übereinanderschlagen"
Antworten: 2
Zugriffe: 2207

Re: Knochen schmerzen " Beine übereinanderschlagen"

Hallo, auch wenn Du dünn bist, finde ich es schon merkwürdig, dass Deine Beine schmerzen, wenn Du sie einfach nur übereinander schlägst. Ist denn mit Deinen Beinvenen alles in Ordnung? Könnte es sein, dass die Schmerzen daher kommen?
von b.mueller
11.03.2012, 12:34
Forum: Ernährung / Nahrungsergänzung / Essstörungen
Thema: Essstörung
Antworten: 3
Zugriffe: 1843

Re: Essstörung

Hallo Jolanda,also ich finde das Gewicht Deiner Cousine schon recht grenzwertig. Hast Du denn mit ihr schon mal darüber gesprochen oder hast Du außer dem unregelmäßigen Essen Anzeichen bemerkt, die auf eine Essstörung hinweisen könnten? Meist äußern die Betroffenen das doch auch irgendwie. Ich finde...
von b.mueller
04.03.2012, 20:47
Forum: Kosmetik und Wellness
Thema: Sauna im eigenen Haus?
Antworten: 11
Zugriffe: 5982

Sauna im eigenen Haus

Hallo, ich kann nur Positives zu Infrarotkabinen sagen. Ich war mal in einem Fitnessstudio Mitglied und da konnte man so oft man wollte, eine Infrarotkabine nutzen. Wie hoch die Temperatur dort eingestellt war, kann ich gar nicht sagen, - auf jeden Fall war die Wärme dort total angenehm - ganz ander...
von b.mueller
29.02.2012, 22:26
Forum: Medikamente
Thema: Wie hilfreich sind Gingko-Präparate wirklich?
Antworten: 2
Zugriffe: 4302

Wie hilfreich sind Gingko-Präparate wirklich?

Hallo Hugo,vielen Dank für Dein Antwort. Es klingt viel versprechend, dass Dir die chinesische Heilmedizin geholfen hat! Bei uns in der Familie gibt es diverse Erkrankungen , die durch Durchblutungsstörungen hervorgerufen wurden, - da dachte ich, dass ein Gingko-Präparat zur Prävention vielleicht fü...
von b.mueller
29.02.2012, 22:12
Forum: Frauen
Thema: Depressionen
Antworten: 6
Zugriffe: 2716

Depressionen

Hallo Paular, Dein letzter Kommentar hört sich doch sehr stark danach an, dass Du es verurteilst, dass Deine Mutter noch ein Baby bekommen hat, weil sie damit offenbar überfordert ist. So ganz verstehe ich aber dann Deinen ersten Eintrag hier nicht, denn dort fragst Du danach, wie Du Deine Mutter un...
von b.mueller
28.02.2012, 17:19
Forum: Infektionserkrankungen
Thema: Einsetzende Erkältung stoppen
Antworten: 4
Zugriffe: 5852

Einsetzende Erkältung stoppen

Hallo FeenZauber,die Inhalation mit heißem Wasserdampf kann ich ebenfalls empfehlen - noch besser ist es, wenn man getrocknete Kamillenblüten in das heiße Wasser gibt. Das tut unglaublich gut.Gurgeln mit Salzwasser hat bei mir hingegen unmittelbar einen Würgereiz zur Folge - damit komme ich überhaup...
von b.mueller
27.02.2012, 20:33
Forum: Medikamente
Thema: Wie hilfreich sind Gingko-Präparate wirklich?
Antworten: 2
Zugriffe: 4302

Wie hilfreich sind Gingko-Präparate wirklich?

Man hört immer wieder von Gingko-Präparaten gegen Durchblutungsstörungen. Ist da was dran oder sind das - wie so oft - nur werbewirksame Aussagen?
von b.mueller
27.02.2012, 20:28
Forum: Gesund Reisen
Thema: Auslandskrankenversicherung
Antworten: 12
Zugriffe: 7145

Auslandskrankenversicherung

Hallo,mein Sohn möchte demnächst für mindestens 5 Jahre nach Japan gehen, um dort zu leben und arbeiten - er hat Japanisch studiert. Wie funktioniert das eigentlich in einem solchen Fall, wenn man für mehrere Jahre ins Ausland geht, mit der Krankenversicherung? Gibt es auch die Möglichkeit, eine Rei...
von b.mueller
23.02.2012, 19:32
Forum: Augen
Thema: LASER
Antworten: 6
Zugriffe: 5831

Laser

Hallo, mich würde interessieren, ob sich die Sehstärke nach einer solchen Operation trotzdem wieder verändern kann, denn die Augen verschlechtern sich ja meist im Laufe der Jahre.
von b.mueller
23.02.2012, 19:25
Forum: Speakers Corner
Thema: Hobbys
Antworten: 10
Zugriffe: 7002

Hobbies

Hallo Sabinchen,meine Hobbies liegen zum größten Teil im musikalischen Bereich: zweimal in der Woche gehe ich zu Chören zum Singen und einmal in der Woche spiele ich in einer Bigband E-Gitarre. In allen drei Gruppen gibt es regelmäßig Konzerttermine. Das macht mir sehr großen Spaß und ist ein guter ...
von b.mueller
23.02.2012, 18:22
Forum: Andere Erkrankungen / Gesundheitsprobleme
Thema: Blockade beim Wasserlassen und Stuhlgang
Antworten: 3
Zugriffe: 8650

Blockade beim Wasserlassen und Stuhlgang

Hallo Natalie,Harnwegsinfekte sind mir auch zur Genüge bekannt und v.a. diese „innere Unruhe “, die man dann dauernd im Unterleib spürt. Da muss ich schon Seeberg Recht geben, dass dann eigentlich der gesamte Unterleib weh zu tun scheint. Aber wenn Du die Entleerungsschwierigkeiten auch bezüglich de...
von b.mueller
21.02.2012, 16:13
Forum: Haut und Haare
Thema: Ein anrüchiges Problem
Antworten: 8
Zugriffe: 3448

Ein anrüchiges Problem bzw. Sauna und Infrarotkabine

Hallo webheiner,da bringst Du ein interessantes Thema zur Sprache - den Saunabesuch. Von unserem früheren Hausarzt hörten wir immer wieder, wie gesund Saunagänge sind, dass sie die Abwehr stärken, den Stoffwechsel anregen undsoweiter. Leider kann ich die Sauna nicht vertragen, weil ich nicht nur ein...