Die Suche ergab 130 Treffer

von beate899
17.03.2012, 20:36
Forum: Magen-Darm-Trakt
Thema: Gefährdet häufiger Durchfall den Darm?
Antworten: 2
Zugriffe: 1105

Re: Gefährdet häufiger Durchfall den Darm?

Hi Tillija,gerade gestern habe ich gelesen, dass Heidelbeeren entzündliche Prozesse im Körper mildern können und vor allem bei Durchfall sehr hilfreich sein sollen. Sie beeinflussen die Darmflora günstig, weil sie „Polyphenole“ enthalten, die eine keimtötende und zellschützende Wirkung haben. Forsch...
von beate899
15.03.2012, 17:10
Forum: Magen-Darm-Trakt
Thema: schmerzen-mein bauch hat mich belastend unter kontrolle
Antworten: 5
Zugriffe: 1851

Re: schmerzen-mein bauch hat mich belastend unter kontrolle

Hi Kendra,Dein Hilferuf hat mich sehr bewegt, weil eine große Verzweiflung und Ratlosigkeit darin zum Ausdruck kommt. Es ist wirklich belastend, wenn man Ärzten seine Beschwerden schildert, aber keine Hilfe bekommt. Immerhin ist man ja auf Ärzte angewiesen, wenn es darum geht, Krankheiten aufzudecke...
von beate899
15.03.2012, 16:55
Forum: Richtlinien, Links, Literatur
Thema: DRINGEND/Diplomarbeit/Social Media und Apotheken/Verlosung
Antworten: 1
Zugriffe: 1469

Re: DRINGEND/Diplomarbeit/Social Media und Apotheken/Verlosu

Hi Felix,
hattest Du für Deine Diplomarbeit denn noch genügend Teilnehmer für Deine Studie gefunden? Worum ging es da genau? Hast Du die Ergebnisse denn - wie angekündigt - hier in diesem Forum veröffentlicht?
Hoffentlich bist Du mit Deiner Note bzw. Deinem Abschluss zufrieden?!
von beate899
15.03.2012, 16:10
Forum: Haut und Haare
Thema: Umfrage zum Thema trockene Haut.
Antworten: 1
Zugriffe: 879

Re: Umfrage zum Thema trockene Haut.

Hi Student,
haben schon Leute an Deiner Befragung teilgenommen? Und wenn ja: wenn Du die beantworteten Fragebögen ausgewertet hast, stellst Du dann die Ergebnisse hier ins Forum? Vielleicht können Betroffene dann ihren Nutzen daraus ziehen.
von beate899
15.03.2012, 16:05
Forum: Wünsche, Anregungen, Kritik ...
Thema: Rubrik Onkologie
Antworten: 1
Zugriffe: 1174

Re: Rubrik Onkologie

Hi,die Idee von Tanja finde ich auch sehr gut, da es mit Sicherheit viele Betroffene gibt, denen eine Rubrik „Onkologie“ weiterhelfen würde. Jeder, der die Diagnose „ Krebs “ bekommt, steht erst einmal ziemlich hilflos da und ist dankbar für jeden Austausch mit ebenso Betroffenen.Ich besuche seit ei...
von beate899
15.03.2012, 15:50
Forum: Andere Erkrankungen / Gesundheitsprobleme
Thema: Sucht nach Süßigkeiten
Antworten: 11
Zugriffe: 2264

Re: Sucht nach Süßigkeiten

Hi drent,so ganz ist mir nicht klar, wie Du mit dem Thema „Sucht“ umgehst. Du schreibst mal von einer „Sucht nach Süßigkeiten“ und mal von einer dauernden „Lust“ darauf - das sind aber zwei ganz verschiedene Dinge, die auch unterschiedlich zu bewerten sind. Wie Nicola ganz richtig schreibt, gibt es ...
von beate899
14.03.2012, 22:29
Forum: Hals-Nasen-Ohren
Thema: Bin seit über 3 Monaten Krank
Antworten: 1
Zugriffe: 1844

Re: Bin seit über 3 Monaten Krank

Hi, dieser Beitrag ist zwar schon fast ein Jahr alt, aber ich würde in einem solchen Fall, wo jemand über einen so langen Zeitraum krank/vergrippt ist, raten, mal eine Kur zu beantragen. Ich kenne mich mit der Bewilligung von Kuren zwar nicht aus, aber man könnte sich ja mal bei der Krankenkasse erk...
von beate899
14.03.2012, 22:15
Forum: User stellen sich vor
Thema: heyhey
Antworten: 1
Zugriffe: 811

Re: heyhey

Hi Sandy,
was machst Du denn gegen Deine chronische Bronchitis? Musst Du regelmäßig Spray benutzen, wenn der Husten sehr heftig wird? Sind Dir regelmäßige Aufenthalte im Reizklima (z.B. Nordsee) verordnet worden? Warst Du schon mal in einer Kur?
von beate899
14.03.2012, 22:08
Forum: Haut und Haare
Thema: Haare sehr trocken...
Antworten: 21
Zugriffe: 6776

Re: Haare sehr trocken...

Hi, das Elektrisieren von Haaren beobachte ich hauptsächlich in den Wintermonaten, was möglicherweise auch an den Pullis liegt, die man trägt und die meist nicht aus Baumwolle sind. Synthetisches Material führt dazu, dass sich die Haare elektrisch aufladen.Meine Schwester hat früher ihre Haare immer...
von beate899
14.03.2012, 17:19
Forum: Andere Erkrankungen / Gesundheitsprobleme
Thema: Wie schützt man sich vor Mückenstichen?
Antworten: 2
Zugriffe: 1147

Re: Wie schützt man sich vor Mückenstichen?

Hi, da Mücken meistens nachts „zuschlagen“, während man schläft, haben wir seit einigen Jahren diese Fenstergitter in allen Fenstern, die 100%ig davor schützen, dass Viecher ins Haus kommen. Diese „Gase“ (es ist ja eine Art Stoff) bekommst Du in jedem Baumarkt in weiß oder schwarz für alle Fenstergr...
von beate899
14.03.2012, 17:04
Forum: Männer
Thema: Seniorenheim
Antworten: 2
Zugriffe: 1455

Re: Seniorenheim

Hi Jolanda,ich kann nachvollziehen, dass oscheibel verwundert ist. Pendelst Du auf Deinen Geschäftsreisen denn immer auch zwischen Deinen Eltern in Köln und Berlin hin und her? Das ist ja nun wirklich kein Katzensprung! Wie haben sie denn bisher gelebt? Beide allein und eigenständig? Hast Du mit ihn...
von beate899
13.03.2012, 22:23
Forum: Atemwege
Thema: Seniorenresisdenz
Antworten: 16
Zugriffe: 6480

Re: Seniorenresisdenz

Hi Jolanda,
bevor eine Entscheidung für eine solche Residenz gefällt wird, solltet Ihr direkt hinfahren und das Haus ansehen und Euch alles zeigen lassen. Bilder im Internet geben sicher einen gewissen Eindruck, aber keinen ausreichenden Überblick. Gut wäre es auch, mit Bewohnern dort zu sprechen.
von beate899
13.03.2012, 22:09
Forum: Frauen
Thema: Bisexualität
Antworten: 4
Zugriffe: 1533

Re: Bisexualität

Hi Lahra,
vielleicht wird die Zeit Dir doch noch schöne Erlebnisse bringen, die Du Dir wünscht. Vielleicht sind es aber auch gerade die Vorstellungen und Träume, die schön sind..
von beate899
12.03.2012, 15:07
Forum: Allergien
Thema: Erstickungsanfall nach Einatmen von Haarfärbemittel
Antworten: 5
Zugriffe: 3129

Re: Erstickungsanfall nach Einatmen von Haarfärbemittel

Hi,
es gibt viele Frauen, die mit dem Gestank von Ammoniak nicht zurecht kommen. Deshalb verwenden sie, wie Mathilda empfiehlt, die Ammoniak-freien Tönungen. Da gibt es inzwischen viele Präparate auf dem Markt, die auch wirkungsvoll sind. Du kannst Dich auch in der Apotheke beraten lassen.
von beate899
12.03.2012, 15:00
Forum: Frauen
Thema: Bisexualität
Antworten: 4
Zugriffe: 1533

Re: Bisexualität

Hi Lahra,erst einmal finde ich es sehr gut, dass Du so offen so ein Thema anschneidest und ich möchte Dir versichern, dass Du Dich dafür in keinster Weise zu „schämen“ brauchst! Ich glaube, irgendwo trägt fast jeder von uns ein Stückchen Bisexualität in sich, nur die wenigsten geben es zu. Es ist na...