Die Suche ergab 36 Treffer

von herzilein
17.05.2012, 19:29
Forum: Schmerzen & Rücken
Thema: Stechende Herzschmerzen
Antworten: 4
Zugriffe: 5160

Re: Stechende Herzschmerzen

Hey Martiin,
na, was ist bei Deinem Arztbesuch denn herausgekommen? Musst Du Dir wegen Deines Herzens Sorgen machen? Oder haben die Schmerzen einen unbedenklichen Grund?
Liebe Grüße, Herzilein :)
von herzilein
17.05.2012, 19:25
Forum: Frauen
Thema: Was tun bei starken Unterleibsschmerzen?
Antworten: 12
Zugriffe: 11308

Re: Was tun bei starken Unterleibsschmerzen?

Hey Cybille,vielen Dank für Deinen Rat. Das hört sich sehr interessant an! Ich leide gerade wieder unter immensen Unterleibsschmerzen, die mich die halbe Nacht nicht schlafen ließen. Ich habe 40 Novalgin-Tropfen genommen und danach ging’s. Ja, an Eisenmangel leide ich auch immer wieder.Brot esse ich...
von herzilein
14.05.2012, 23:03
Forum: Schmerzen & Rücken
Thema: Stechende Herzschmerzen
Antworten: 4
Zugriffe: 5160

Re: Stechende Herzschmerzen

Hey Martiin,hast Du ein Blutdruckmessgerät zu Hause? Wenn ja, könntest Du mal Deine Blutdruckwerte überprüfen. Wenn sie im Normbereich liegen, brauchst Du dir erstmal nicht zu große Sorgen zu machen. Schmerzen in der Herzgegend können auch von der Wirbelsäule kommen und da hin ausstrahlen. Wenn Dich...
von herzilein
14.05.2012, 22:51
Forum: Orthopädie
Thema: Bandausriss am OSG
Antworten: 1
Zugriffe: 1795

Re: Bandausriss am OSG

Hey Werner, ich kann die ganzen Fachausdrücke, die Du genannt hast, zwar nicht wirklich zuordnen, weiß aber aus Erfahrung, dass Verletzungen an Gelenken und überhaupt am Bewegungsapparat von den Beschwerden her sehr langwierige Schmerzen nach sich ziehen können. Daher würde ich dringend eine dauerha...
von herzilein
08.05.2012, 08:02
Forum: Andere Erkrankungen / Gesundheitsprobleme
Thema: Blutergüsse ohne erkennbaren Auslöser
Antworten: 1
Zugriffe: 1756

Re: Blutergüsse ohne erkennbaren Auslöser

Hey matte, nimmst Du vielleicht blutverdünnende Medikamente - so etwas wie Marcumar - ein? Ich gehe mal nicht davon aus, aber bei Marcumarpatienten kenne ich das, wenn die Blutverdünnung zu stark eingestellt ist, dass es dann manchmal zu einer Art leichten Blutergüssen kommt, obwohl man sich nicht g...
von herzilein
29.04.2012, 00:56
Forum: Schmerzen & Rücken
Thema: Schmerzen im linken Nackenbereich
Antworten: 10
Zugriffe: 8612

Re: Schmerzen im linken Nackenbereich

Hey Nina, schön, dass es Dir inzwischen besser geht! Es braucht halt alles seine Zeit... Dass Ärzte bei der Verordnung von Schmerzmitteln gleichzeitig etwas für den Magen verschreiben, kenne ich erst seit 1 oder 2 Jahren. So lange Du noch keine Magenbeschwerden hast, kommst Du ja auch ohne Magenmedi...
von herzilein
25.04.2012, 00:50
Forum: Schmerzen & Rücken
Thema: Schmerzen im linken Nackenbereich
Antworten: 10
Zugriffe: 8612

Re: Schmerzen im linken Nackenbereich

Hey Gutfried, ich glaube, dass Nina noch nicht bei einem anderen Arzt war, weil sie ja erst am Montag geschrieben hat, dass sie einen anderen Arzt aufsuchen möchte. Erfahrungsgemäß bekommt man so schnell ja keinen Termin.Aber was Du über Ibuprofen schreibst, ist genau richtig. Es ist eher nur gegen ...
von herzilein
23.04.2012, 21:50
Forum: Schmerzen & Rücken
Thema: Schmerzen im linken Nackenbereich
Antworten: 10
Zugriffe: 8612

Re: Schmerzen im linken Nackenbereich

Hey NiMo,das klingt alles nicht zufriedenstellend, was Du berichtest. Ich glaube auch, dass es besser ist, wenn Du Dich noch mal an einen anderen Arzt wendest. Es muss doch mal herausgefunden werden, woran es genau liegt, dass Du diese heftigen Schmerzen hast. An kranken Zähnen bzw. einer Vereiterun...
von herzilein
22.04.2012, 20:08
Forum: Orthopädie
Thema: Steh-Sitz-Dynamik / Den Rückenschmerzen den Kampf ansagen
Antworten: 5
Zugriffe: 2444

Re: Steh-Sitz-Dynamik / Den Rückenschmerzen den Kampf ansage

Hey Marlaa,Du hast vollkommen Recht mit dem, was Du schreibst! Wie soll das praktisch durchführbar sein, wenn man seine Arbeitsutensilien alle 10 Minuten vom Sitz- auf einen Stehtisch räumen soll, nur um die Stellung von sitzend zu stehend zu wechseln? Das ist absolut unrealistisch. Keiner hat doch ...
von herzilein
22.04.2012, 20:00
Forum: Speakers Corner
Thema: Neue Terrassenmöbel...meine Ma setzt sich durch!
Antworten: 2
Zugriffe: 16233

Re: Neue Terrassenmöbel...meine Ma setzt sich durch!

Hey Leonie,Mann, das hört sich ja klasse an! Es ist wirklich ein Segen, wenn jemand es schafft, aus einem Depressionstief herauszukommen. Ich könnte mir vorstellen, dass Dein Vater gern nachgibt und Deiner Mutter den Wunsch nach Möbeln im Landhausstil nachgibt, denn er wird genau so froh wie Du sein...
von herzilein
21.04.2012, 18:32
Forum: Atemwege
Thema: Plötzliches Erwachen, Atemnot
Antworten: 4
Zugriffe: 13174

Re: Plötzliches Erwachen, Atemnot

Hey, mich hätte ja wirklich interessiert, was aus Digit geworden ist bzw. ob sich diese nächtliche Atemnot bei ihm/ihr gelegt hat. Ich wache auch sehr regelmäßig ganz plötzlich mit einem Röcheln nachts auf und kriege zunächst keine Luft und muss dann ganz furchtbar husten und nach Luft schnappen, wa...
von herzilein
21.04.2012, 18:18
Forum: Umwelt und Gesundheit
Thema: Neuer Kamin..
Antworten: 2
Zugriffe: 4231

Re: Neuer Kamin..

Hey Blacki,
wie weit sind denn Eure Planungen bezüglich Eurer Kamingestaltung gediehen? Wisst Ihr schon, was Ihr machen wollt? Mauert Ihr den Kamin eigentlich selbst? Ich wünsche Euch kreative Ideen, mit deren Umsetzung Ihr zufrieden seid!
von herzilein
20.04.2012, 20:58
Forum: Orthopädie
Thema: Tisch zum Höhenverstellen
Antworten: 2
Zugriffe: 1969

Re: Tisch zum Höhenverstellen

Hey Wayne,es gibt ja einen bestimmten Winkel, in dem Rücken und Beine zueinander stehen sollen, wenn man am Schreibtisch arbeitet. Ein höhenverstellbarer Stuhl ist daher sicher sinnvoll. Ein höhenverstellbarer Tisch hingegen ist schwierig, wenn sich auf diesem Tisch ein Computer, ein Drucker und mög...
von herzilein
20.04.2012, 20:41
Forum: Schmerzen & Rücken
Thema: Schmerzen im linken Nackenbereich
Antworten: 10
Zugriffe: 8612

Re: Schmerzen im linken Nackenbereich

Hey NiMo,hast Du es mal mit Wärme oder Kälte versucht? Meist hilft bei solchen Beschwerden das eine oder das andere. Ich habe ein Dinkelkissen, das man im Backofen erwärmen kann und das bei eingeklemmten Nerven sehr entspannend wirkt, wenn man es auflegt. Oder aber es könnte sein, dass Dir eine Kält...
von herzilein
14.04.2012, 16:17
Forum: Umwelt und Gesundheit
Thema: Neuer Kamin..
Antworten: 2
Zugriffe: 4231

Re: Neuer Kamin..

Hey Blacki, was meinst Du denn mit „Kamin gestalten“? In die Verputzschicht etwas einarbeiten oder meinst Du auf den fertigen Kamin etwas draufstellen? Eine Freundin von mir hat auf ihrem Kaminsims eine Sammlung von zig verschiedenen Eulen stehen - das sieht sehr lustig und lebendig aus...Wenn Ihr e...