Die Suche ergab 8 Treffer

von Stefanos
07.08.2018, 11:39
Forum: Speakers Corner
Thema: Ökostrom statt Atomenergie - worauf achten?
Antworten: 1
Zugriffe: 2178

Ökostrom statt Atomenergie - worauf achten?

Unsere Familie hat entschieden Atomenergie nicht mehr zu beziehen und auf Ökostrom umzusteigen. Durch Atomenergie kann man krank werden, zum Beispiel wenn ein Unfall in einem Atomkraftwerk passiert, etc. Wir dachten, dass die grüne Energie teuer ist und deswegen haben diesen Schritt nicht schon früh...
von Stefanos
25.04.2017, 10:06
Forum: Neurologie & Psychiatrie
Thema: Akupunktur/Homöopathie gegen Migräne - guten Heilpraktiker finden?
Antworten: 0
Zugriffe: 4466

Akupunktur/Homöopathie gegen Migräne - guten Heilpraktiker finden?

Ich habe in meiner Jugend unter starker Migräne gelitten. Jetzt hatte ich lange Zeit keinen Anfall mehr. Seit etwa einem Dreiviertel Jahr leide ich aber wieder verstärkt unter Kopfschmerzen , v.a. in stressigen Situationen. Da ich eigentlich nicht täglich hochdosierte Medikamente nehmen möchte (zu S...
von Stefanos
25.04.2017, 09:56
Forum: Kinderkrankheiten
Thema: Impfungen bei Kindern
Antworten: 6
Zugriffe: 3543

Re: Impfungen bei Kindern

Es gibt sicher Impfungen, auf die man verzichten kann. Z.B. muss man ein sechs Wochen altes Baby nicht zwingend gegen Hepatitis impfen - sofern man es nicht vergisst, wenn das Kind dann langsam das Teenager-Alter erreicht. Und die Wirkung und Sinnhaftigkeit der Zeckenimpfung ist ebenfalls umstritten...
von Stefanos
25.04.2017, 09:49
Forum: Augen
Thema: Unterschiedlich große Bildschirme schlecht für Augen?
Antworten: 8
Zugriffe: 4360

Re: Unterschiedlich große Bildschirme schlecht für Augen?

Der Bildschirm muss richtig eingestellt sein und sollte am besten nicht spiegeln (darauf achten, wo die nächste Lichtquelle ist). Die Größe sollte eigentlich keinen Unterschied machen - ein großer Bildschirm ist sogar besser als ein kleiner, weil Schriften etc. darauf größer dargestellt werden könne...
von Stefanos
25.04.2017, 09:45
Forum: Haut und Haare
Thema: Tattoo entfernen lassen - heute kein Problem mehr?
Antworten: 9
Zugriffe: 3569

Re: Tattoo entfernen lassen - heute kein Problem mehr?

Eine ehemalige Kollegin von mir hat ein Tattoo entfernen lassen und da blieben leider vereinzelte Punkte. Außerdem ist die Haut stellenweise heller als die umliegende Haut. Also man sieht schon, dass da mal was war. Wobei man auch sagen muss, dass ihr Tattoo sehr großflächig war und auch bunt. Sie i...
von Stefanos
05.04.2017, 09:45
Forum: Zähne & Mund
Thema: Infos zum Zahnfleischbluten
Antworten: 5
Zugriffe: 2367

Re: Infos zum Zahnfleischbluten

Nicht nur Parodontitis, sondern auch Gingivitis wäre eine mögliche Ursache, besonders bei jungen Menschen. Zu viel Zahnstein kann auch zum Zahnfleischbluten führen. Das passiert oft bei Angstpatienten, wenn man den Gang zum Zahnarzt lang verschiebt (wie auch hier http://www.sensitive-dentists.de/zah...
von Stefanos
05.04.2017, 09:34
Forum: Männer
Thema: Was haltet ihr von Levitra?
Antworten: 11
Zugriffe: 5934

Re: Was haltet ihr von Levitra?

Bis jetzt läuft alles eigentlich ganz ok :)
von Stefanos
05.04.2017, 09:32
Forum: Allergien
Thema: Wandern mit Pollenallergie
Antworten: 7
Zugriffe: 2811

Re: Wandern mit Pollenallergie

Das Peak bei mir ist immer so April-May, und zwar richtig stark. Hab alles versucht (inkl. elektrische Akupunktur) - leider ohne Erfolg...Habt ihr irgendwelche Tipps?

Danke im Voraus!